Der Auskotzthread 8

oh man… ich komme einfach nicht klar, dass Fahrradklauen immer als ein „Kavaliersdelikt“ angesehen wird und man nichts dagegen richtig machen kann.

Bei meinem nächsten Fahrrad werde ich ein Peilsender befestigen. Wenn es geklaut wird, klaue ich es einfach zurück :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Boah wie mies ist das denn :frowning: tut mir leid.
Hab hier keinen Keller und daher auch mir noch kein Rad angeschafft, weil ich es draußen anbinden müsste und dann genauso lange wie du was davon hätte.
Auch, wenn ich verstehen könnte, dass du nun erstmal vielleicht kein neues Fahrrad besorgen magst, wäre es vielleicht möglich es bei Freunden im Keller unterzubringen?

1 „Gefällt mir“

ja ist blöd, aber mein Fahrrad wurde ja nicht zu hause geklaut, sondern als ich zur Bibliothek gefahren bin, während ich in der Bibliothek war, wurde es geklaut.

Bin dann zu Fuß nach hause gegangen :sweat_smile:

:beansad: moah, das ist ja fast schon heimtückisch.
Ich ging naiverweise davon aus, dass Fahrräder hauptsächlich nachts gestohlen werden, wenn keiner hinschaut und die Diebe auch mehr Zeit und Ruhe haben.

1 „Gefällt mir“

ne, war nachmittags/abends.
Ich kapiere es wirklich auch nicht, wie die Person es geklaut hat, obwohl es eben eine Hauptstraße ist und eben auch in der Nähe der Innenstadt und Polizeireviers. :sweat_smile:

Vielleicht kommen die damit durch, weil sie sich während ihres Diebstahls möglichst so verhalten als wären sie dabei ihr eigenes Fahrrad zu… na gewaltsam ohne Schlüssel zu öffnen. :sweat_smile: „kann ja jeder mal vergessen oder wo liegen lassen“ Und dann fragt natürlich auch keiner der vorbei gehenden Passanten nach, weil sich alle lieber in Ruh’ lassen wollen, statt wen zu verdächtigen und am Ende noch in einen Streit zu geraten, weil man wen zu Unrecht beschuldigt hat… Hinzu kommt eben genau dieser Gedanke " würde doch keiner machen! So vor der Polizei ein Fahrrad klauen" diese Fehlannahme kann der Dieb für sich zu nutze machen… Ahje :see_no_evil: das ist ein übles kriminelles Business.

Ich glaube es kümmert halt echt niemanden. Als ich mal Weihnachten mit meiner Mama in der Kirche war (also schon lange her :sweat_smile:), ist das Schloss vom Fahrradschloss zugefroren. Deshalb musste ich es den Heimweg mit hochgehobenen Hinterreifen schieben. Da wurde ich auch von niemandem angesprochen, was da soll :grin:

2 „Gefällt mir“

Boah, ich hätte unterwegs so eine Panik gehabt :sweat_smile: völlig zu Unrecht wie es scheint.

Meine Mama hat dann auf dem Heimweg bei wildfremden Menschen geklingelt um heißes Wasser zu schnorren. Das war mir dann fast noch mehr unangenehm :sweat_smile:

Aber auch da, kann man sich denken „Ein Dieb würde sowas doch nicht machen… Sich so auffällig verhalten und dann noch bei fremden Menschen um warmes Wasser bitten.“ :ugly:
Es ist wie der versteckte Mörder im Team der Ermittler! :kappa:

glaube auch, dass es niemand was sagt. Mein Cousin früher hat irgendwie ein Mechanismus in seinem Schloss aktiviert, dass den Zahlencode des Schlosses ändert. Da er nicht mehr die Anleitung hatte, wo die Random generierten Codes stehen, musste er es mit so einem Bolzenschneider den Schloss kaputt machen und niemanden hat es gejuckt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auch gut :smiley:

Mein Freund sagte eben du sollst mindestens 2 Schlösser dran machen.

ja, ich habe zwei schlösser, aber bei dem einem finde ich die Schlüssel nicht mehr… :simonhahaa:
Naja, jetzt benötige ich sowieso keine Fahrradschlösser mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na, dann ab in den gute Laune thread :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal: Tut mir leid für dich, dass du Opfer eines heimtückischen Diebstahls geworden bist. Das ist wirklich Mist. Und neben dem finanziellen und praktischen Verlust, zieht einen sowas auch immer psychisch runter, find ich…

Waren das denn teure Schlösser?
Ich bin zwar weder Polizist noch Fahrraddieb und kenne mich nur latent mit Schlössern aus, habe aber mal gelesen, dass Schlösser ab einer gewissen Qualität im grunde für den „Wald-und-Wiesen-Dieb“ nicht mehr zu öffnen sind.
Zahlenschlösser sollte man ohnehin meiden, die kriegt man eigentlich immer irgendwie auf. Stabiles Schloss mit nem krassen Sicherheitsschloss oder so…
…aber wie gesagt - bin da kein Spezialist.

1 „Gefällt mir“

ne, es war jetzt auch kein teurer Schloss, aber schon recht stabil, würde ich sagen.
Nur habe ich den Fahrrad gebraucht für recht günstig gekauft, und habe dann nicht so viel Gendanken gemacht einen teureren Schloss mitzukaufen :sweat_smile:

Was etwas hilft ist es sein Fahrrad bei der Polizei registrieren zu lassen und die Registernummer offen am Rahmen zu tragen. Damit ist das Fahrrad nahezu wertlos.

1 „Gefällt mir“

Seit Monaten wird Wien von diesen Corona Leugnern jeden Samstag gekapert und die Polizei gibt geleitschutz.

Ich wünsche denen allen einen super schweren Verlauf, arschkrätzn!

1 „Gefällt mir“

Es juckt tatsächlich niemanden!
Ein Freund von mir hat Mal den Schlüssel für sein Fahrradschloss verloren. Das Fahrrad war an einem Einkaufszentrum am Fahrradständer angeschossen. Mit Dutzenden anderen Fahrrädern.
Er hat dann mitten am Tag sein Fahrrad mit nem Bolzenscheider geknackt. Hat niemanden interessiert was er da macht.

Musste ich nach der Schule auch mal machen, als ich den Schlüssel verloren hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“