Der Auskotzthread 8

Ne, Reisezeit ist bei uns nur 50% Arbeitszeit. Davon ab, hänge ich dann aber ja auch nach Feierabend da rum. Das meinte ich in erster Linie.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir fast sicher, dass diese Reisezeit-Regelung für Dienstreisen nicht so richtig zulässig ist.

Aber das hilft natürlich nichts, wenn es gelebte Praxis ist^^

2 „Gefällt mir“

Da streitet unser BR schon ewig lange dran rum, da gabs auch vor zwei Jahren mal ein Urteil zu dem Thema, was eigentlich sagt, Reisezeit ist Arbeitszeit, aber der AG stellt sich da weiterhin quer. So lange da keiner dann noch mal explizit klagt… :sweat_smile:

Ich hab das Glück, dass ich nicht stempeln muss / darf. Daher rechne ich das bei mir einfach immer voll auf meine imaginären Überstunden, die ich dann durch frühere Feierabende an anderen Tagen ausgleiche :smiley:

1 „Gefällt mir“

soweit ich weiß ist Reisezeit nur Arbeitszeit wenn die Reise in die reguläre Arbeitszeit fällt ODER der AN wärend der Reise Arbeit angewiesen bekommt. Oder wenn man mit dem Auto selber fahren muss, allerdings nicht wenn man sich auch für ÖPNV entscheiden könnte^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch nicht stempeln, sondern erfasste die Zeit manuell. Ich mache das im Endeffekt ähnlich :face_with_hand_over_mouth: Aber offiziell ist das eben nicht. Und wie gesagt, mir ging es eher um die Zeit die ich dann in Darmstadt verbringen „darf“.

Ich und mein Programm auf der Arbeit:
Ich: Und jetzt mach das bitte! - Klick!
Programm: … … … Das hat nicht geklappt, Drücke „JA“, um dir die Fehlermeldung anzeigen zu lassen.
Ich: Ja! Ich wüsste gerne, warum das nicht klappt!
Programm: … … … Das hat nicht geklappt. Drücke „JA“, um dir die Fehlermeldung anzeigen zu lassen.

Warum!?
Ich bin mittlerweile im vierten Durchlauf der Schleife (offensichtlich lerne ich nicht dazu). Das nächste Mal drücke ich auf „NEIN“

1 „Gefällt mir“

Kann man so auch nicht sagen

Wenn man Montag zu einer Konferenz muss, also Sonntag hinfliegen muss, ist dass natürlich arbeitszeit

Zumindest die Zeit zwischen Ankunft Flughafen Heimatland und Ankunft hotel zielland

Ganz eventuell bin ich ein wenig gestresst. Ich bin krank und es geht mir nicht gut und ich bräuchte Ruhe. Aber seit gestern klingelt mein Handy dauernd und jeder will was von mir und das ist auch alles dringend und wichtig. Aber ich will einfach nur in ruhe gesund werden.

Wie gestresst ich bin hab ich jetzt daran gemerkt dass ich vor Wut auf den Tisch geschlagen als sich noch jemand bei mir meldete - und zwar so feste dass ich meine Nagelfeile aus Glas in diverse Teile zerschmettert habe. Und deswegen darf ich jetzt auch noch Scherben aufsammeln

20 „Gefällt mir“

Es gibt Feilen aus Glas?!? :shocked_rikon:

Ansonsten: Hoffentlich konntest du damit etwas Druck abbauen. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

image

ja die sind sehr üblich tatsächlich. haben nen sehr feinen schliff. Und offensichtlich gehen sie kaputt wenn man mit ner faust drauf haut wenn sie auf nem Tisch liegen

Danke. Die Absurdität der Situation dass das echt kaputt ging hat schon geholfen mich aus der direkten frustration zu ziehen

5 „Gefällt mir“

:beanhug:

Ich kann so richtig deinen Zorn und die Absurdität spüren.

1 „Gefällt mir“

Ich: Wollen wir heute Burger essen gehen?
Freundin: Weiß ich nicht, wollen wir?

Ich: Na… ich hab dich ja gefragt…
Freundin: Ja können wir wenn du willst

AAAAAHHHH was willst DU???

4 „Gefällt mir“

Das was du willst

1 „Gefällt mir“

Ja komm dann auf Jetzt!

Ich glaube wenn man meine Ex fragt, was sie am meisten an mir gestört hat, wird das mindestens in den Top 3 liegen, wenn nicht die Topantwort sein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Sie will Burger essen gehen.

Steht da doch :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Amateur!! :roll_eyes:

Frag deine Freundin nicht, wo sie essen gehen möchte. Sag ihr stattdessen, sie soll raten, wohin du sie zum Essen ausführst. Bring sie dann zu dem Ort, den sie zuerst erraten hat.

Für weitere Beziehungstipps, komm zu meinem TED-Talk.

19 „Gefällt mir“

Short game :+1:
Long game :-1:

Pro Tipp: Funktioniert auch mit Geschenken. „Rate was du kriegst“ oder „Du wirst niiiie erraten was dein Geschenk ist“

2 „Gefällt mir“