Der Auskotzthread 8

Wieso, ist doch „toll“.

1 „Gefällt mir“

Tolle ranz :kappa:

Passend zum Thread. :grin:

Allein wenn ich an diesen Job-Motivator denke, zu dem ich vor ca. 9 Jahren oder so geschickt wurde. Selbstoptimierung am Arsch. Der Typ hat eher den Eindruck eines Sektengurus erweckt.

Allgemein scheint das „Glück“ eh einen großen Bogen um mich zu machen. Oder anders ausgedrückt:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß halt wie man Rechtschreibung richtig benutzen tut :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

:steam_locomotive:

1 „Gefällt mir“

Fehlt dir da das Fundament :kappa:

Draußen brüllen grade bestimmt 200 Kinder rum. Dabei sind doch noch gar keine Ferien. :colinmcrage:

Die haben Zeugnisse gekriegt und das sind jetzt die Angstschreie vor den Eltern

1 „Gefällt mir“

Fortnight-Server down?

1 „Gefällt mir“

Ne, gehen seit heute Morgen wieder:
image

:kappa:

1 „Gefällt mir“

also wir haben die Zeugnisse immer am letzten Schultag bekommen^^

1 „Gefällt mir“
  1. Und 2. Klassen kriegen zum Teil heute die Zeugnisse 3. Und 4. Am freitag

Bei manchen ist der letzte Schultag aber kein Freitag. In Hamburg haben sie z. B. am 06.07. also Mittwoch den letzten Schultag.

Ich muss jetzt alle vier Wochen nach Darmstadt reisen, wegen eines einzigen Meetings. :beannotsure:

Zwar erst ab Juli, aber das nervt mich schon. Allein weil das pro Strecke immer etwas über 3h Fahrt sind, ich also auch immer ne Übernachtung mit einplanen muss und es dann wohl sogar so sein wird, damit es sich überhaupt lohnt, ich zwei Übernachtungen mache und dann noch einen weiteren Tag in Darmstadt arbeite.

Geht mir etwas auf den Keks, weil das einfach absolut unnötig ist, aber man möchte halt alle vier Wochen ein Präsenz Meeting abhalten. Was dabei an Freizeit drauf geht, also auch das was ich sonst so nach Feierabend eigentlich machen würde, wenn ich nicht da wäre, wird dabei ja auch nicht so bedacht. Einmal im Quartal würde ich mir das ja gefallen lassen. Aber alle vier Wochen finde ich echt zu viel… :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Empfinde ich als vollkommen überholtes Konzept. Ja ein in person Meeting hat seine gewissen Vorteile, aber dafür Leute quer durch die Pampa zu jagen (Hallo Umweltschutz) UND dann noch deren Freizeit dafür opfern? Vollkommen unnötig in der heutigen Zeit.
Wirkt auf mich immer wie ein Powermove der Obrigkeit.

4 „Gefällt mir“

Ja die finden das irgendwie alle total toll sich mal wieder zu sehen und zusammen in einem Raum zu sitzen. Verstehe ich auch nur Bedingt. :ugly: Aber die meisten haben ihr Büro generell eben in Darmstadt, da ist das dann was anderes, aber wenn dann Leute wie ich aus dem Ruhrgebiet kommen müssen oder ein Kollege aus Leipzig und eine aus München, find ich das alles nicht mehr so spaßig.

3 „Gefällt mir“

mach doch den vorschlag einer rotation.

dass das meeting mal an jedem standort stattfindet.

Wäre witzig, aber unpraktisch, da dann ca. 20 Personen, die eigentlich in Darmstadt verortet sind, in der Republik rum reisen müssten. Allein vom Kostenfaktor wird die Firma das dann eher nicht mit machen denke ich. :sweat_smile:

Aber wieso denn Freizeit?

Die 3 Stunden Fahrtzeit sind doch dann Arbeitszeit wegen ner Dienstreise eigentlich :thinking:

6 „Gefällt mir“

Boah, das waren gerade die nervigsten 2 Stunden, die ich seit Ewigkeiten hatte. Egal, was man macht, ist es verkehrt. :cluelesseddy: