Der Auskotzthread 8

Mein letzter Arzt-Besuch war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, vor knapp 2 Monaten hatte ich einen weiteren Hörsturz gehabt, also bin ich zum HNO-Arzt gegangen.
Dieser war mehr als kurz angebunden und wollte mich wohl schnelle loswerden, ich glaube auch nicht, dass ihn meine Vorgeschichte wirklich interessiert hat. Er hat zwar noch einen Hörtest gemacht und meine Nase und Ohr untersucht, aber nichts davon hat irgendwas gebracht, also sollte ich erstmal irgendwas zum Inhalieren kaufen, weil er glaubte, meine Nase wäre zu, wenn es nicht besser würde sollte ich noch einen Termin machen. Was ich nicht gemacht habe, weil ich nicht geglaubt habe, dass das Inhalieren funktionieren würde.
Anstatt wirklich was Sinnvolles wie ein MRT zu machen oder wenigstens zuzuhören, wollte der mich nur loswerden.
Bisher ist alles beim alten, ich habe immer noch einen Druck auf dem Ohr und lebe seit 8 Jahren damit, ohne Hoffnung das dies weggeht.

7 „Gefällt mir“

Digga. Wie viele Flaschen hast du da rein geworfen!! :joy:

Wenn 25 Cent Einweg dann sind das…64 Flaschen!!!
Wenn 8 Cent Mehrweg dann noch mehr!!

ja … :frust:

2 „Gefällt mir“

Das ist einer von den Assis die am WE immer den Pfandautomaten mit 3 vollen gelben Säcken blockieren!

8 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die mit den lächerlich großen Ikea-Taschen.

3 „Gefällt mir“

Die sind auch schlimm, aber ein Level darunter.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal 25€ zusammen gesammelt.
Alles Dosen. :frust:

2 „Gefällt mir“

Fragen ob er kurz drücken kann und man die xy Flaschen reinschmeissen darf

Seid froh, dass ich nicht mehr studiere, sonst hätte ich mich davon persönlich angegriffen gefühlt!

3 „Gefällt mir“

wir sind mal nach nem Festival mit 8 vollen großen Mülltüten in den Edeka gewandert.

haben uns dann aufgeteilt auf 2 automaten, aber da ging dann erstmal nix mehr.

Und immer 10 Flaschen dabei, die der Automat nicht nimmt, aber es wird trotzdem 10 Mal probiert und sich dann noch an der Kasse beschwert.

Das ist aber auch die größte Rotze! Pfand schön und gut, aber lasst mich nicht in 5 Läden rennen um den Scheiß wieder los zu werden.

1 „Gefällt mir“

Hey :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normal ja, aber einer von meinen hat einen empfindlichen Magen und kotzt mir phasenweise täglich wohin :simonhahaa:

Was hast du für komische Pfandflaschen?

am meisten nervt mich, dass der Edeka hier Mio Mate verkauft, aber es seit jahren es nicht hinkriegt seinen verdammten Automaten zu programmieren,

es nimmt die flaschen einzeln, aber die kiste nicht, geschweige denn die kiste mit den flaschen,

normal kein problem, wenn man eh einkaufen geht und dann eben am ende die kiste hinklatscht, aber wenn man nur leergut abgeben will, nervig

@Squidward
reichen ja schon irgendwelche biermarken die per Aktionsangebot verkauft wurde in Lidl und Aldi, aus dem Ausland.
Oder Eigenmarken.

Also ich gehe aus Prinzip nur zu Edeka, weil die Pfandautomaten bei Aldi und Lidl die kannst echt vergessen die fressen echt nur das was die auch verkaufen, Edeka ist da weitaus großzügiger in dem was es frisst.

Teilweise ja auch so, dass zb der Edeka nur die 0,7er Cola verkauft und die 1l Flasche nicht frisst, oder umgedreht.

nur wenn man dann mal irgendwelche Eigenmarken oder aktionssachen hat (Lidl hat ab und an mal ein leckeres Stout im Aktionsangebot, was sonst in Deutschland ja Mangelware ist)
muss man eben doch zu lidl zum abgeben des pfandes

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man unterwegs mal wo anders mal was holt, und dann im Standartladen kriegt man dann manchmal die Flaschen nicht los.
Bestes Beispiel diese großen Desperadosflaschen. Die kriege ich nirgends los und schmeiße die mittlerweile einfach in den Container. Für 8 Cent fahre ich nicht 10 Läden ab.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Edeka kann ich Flaschen die der Automat nicht nimmt immer einfach persönlich abgeben beim Getränkelager. Die notieren das dann auf dem Pfandbon und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, oder allein bei Wasserflaschen aus Glas gibt es 20 verschiedene Formen. Wenn der Laden die nicht hat, kann das durchaus sein, dass die Automaten auf die nicht programmiert sind, dann nimmt er die halt nicht. Oder es gibt auch noch immer Einwegflaschen oder Dosen, die nicht in den Automaten kommen. Viele Saftflaschen zB, aber die Leute versuchen sie halt trotzdem zurückzugeben.

Was habt ihr denn bitte für komische Pfandautomaten, die nicht einfach alles schlucken, was man ihnen vorgibt? Ich kann bestimmt an einer Hand abzählen, wie oft ein Automat mir eine Flasche wieder rausgeworfen hat (inklusive der „Ich kann den Aufkleber nicht finden“-Versuche)
Vielleicht kaufe ich zu wenig Dosenbier, um das verstehen zu können, was ihr durchmacht.

1 „Gefällt mir“