Der Auskotzthread 8

Seit Jahren war hier der Boris gleich. Jetzt plötzlich +11 €, ein Schelm wer Böses dabei denkt :kappa: unter welchem Deckmantel die das herausbringen is mir dabei recht egal

Ja, und das wurde vom BVerG angekreidet :smiley:

Den Sinn und Zweck begreife ich allerdings bis heute nicht. Denn am Ende soll sich laut aktuellen Aussagen bisher für niemanden etwas ändern :ugly:

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die bislang bestehende Form der Grundsteuer verfassungswidrig ist. Die Richter begründen ihr Urteil damit, dass die Werte völlig überaltert sind und damit gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung im Grundgesetz verstoßen. Außerdem urteilte das Gericht, dass bis Ende 2024 rund 35 Millionen Grundstücke in Deutschland neu bewertet werden müssen.

Die Gesetzesänderung sieht vor, dass die Grundsteuer wertabhängig bleibt. Es gibt eine Klausel, die den Bundesländern erlaubt, eigene Regeln für die Berechnung der Grundsteuer aufzustellen. Insgesamt soll die Reform kostenneutral ausfallen und Grundbesitzerinnen sowie -besitzer sollen in Zukunft nicht höher besteuert werden.

Siehst du :aluhut: da steckt was größeres dahinter

Manchmal weiß ich nicht, ob wir unsere Kunden verwöhnen oder Klischees einfach stimmen.

10 Uhr jemand abzuholen zur Bestrahlung, Termin um 11 Uhr bei 30-40 Minuten Fahrzeit, also mit genug Spielraum. Heute einer der Tage, wo meine einzigen Pausen bislang Toilettenpausen waren und ich weiß nicht, wie streng die Klinik hier wegen Corona den Einlass handhabt, also kurz vor 10 Uhr zwischen zwei Fahrten noch mal auf‘s Klo geeilt, war schon dringend.

Ich war keine 5 Minuten zu spät, aber 10:02 Uhr hatte er schon angerufen, wo das Taxi bleibt.

Entschuldigung, Herr Doktor Privatpatient, NÄCHSTES MAL SCHIFF ICH HALT INS TAXI!!! :colinmcrage:


Und gestern Abend Tariferhöhung für meine Strom- und Internet-Flat eingetrudelt. Von 93€ auf 134€ monatlich hoch.

Hätten die nicht bis nach meinem Umzug warten können!? So sind es zwar nur zwei Monate, aber trotzdem. Das sind 80€!! Das sind 160 Mark!! :beanfeels:

18 „Gefällt mir“

Kann man das für einzelne Gruppen? Ich hab einfach alles auf stumm, dann geht’s :smiley:

Ich hab heut frei und möchte die restlichen Bodenleisten anbringen, ABER DIE FUCKING GEHRUNGSSÄGE IST NICHT AUFFINBAR! :colinmcrage:
Wie zum Henker kann denn hier nur immer alles verschwinden?! :cluelesseddy:

Möglicherweise hat es wieder damit zutun, dass meine Freundin aufgeräumt hat :beanwat:

10 „Gefällt mir“

würde mal im carport in einem Eimer suchen, der unter irgendwas ist,

da wird doch gerne mal Zeug hingeräumt bei euch :wink:

8 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat ne Machbarin die klingelt auch bei ihr wenn um 19:30 die caritas noch nicht da war wegen der Gummistrümpfe; hab die gute Frau auch schon um viertel an der Strasse warten sehen.
Meine Mutter sagt, der Pflegedienst kommt halt zwischen 19 und 20 Uhr.

Glaub das ist ne Mischung aus Ungeduld, Angst vergessen zu werden und Angst was zu verpassen.

Und vllt auch ein Generationending.

Mich regt es auch auf wenn jemand sich 10 mal entschuldigt weil er 2. min zu spät kommtund man 5 min damit verbingt zu erfahren warum der andre angeblich „zu spät“ dran war. :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Jap. Bis vor ner Weile mit der unsinnigen Beschränkung, ein WA-Gruppe maximal 1 Jahr stummschalten zu können, inzwischen zG auch dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Das Problem dabei ist, dass sie ja letztens auch das Carport aufgeräumt hat :simonhahaa:

Vermutlich müsstest du sie ja nicht suchen, wenn du sie selbst aufgeräumt hättest. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie nicht weggeräumt, weil ich sie jetzt noch brauche :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Dieses Argument hat nur eine Gültigkeitsdauer von 10 min.
:doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Nicht bei Handwerkskram :smiley:
Ich räum doch nicht jedes Werkzeug ständig in den Keller, wenn ich es offensichtlich noch brauche.

glaub das war auf „gültigkeitsdauer bei deiner Frau“ bezogen

3 „Gefällt mir“

Dann soll die doch die Bodenleisten anbringen :beanwat:

War da nicht was mit dem Bodenvlies von nem Pool? :beanthinking:

Was war damit? :beannotsure:
Damit gabs eigentlich kein Problem.

Sir, war das ein Geständnis? :beannotsure:

strom flat?!

da würden die bei mir aber minus machen…