Der Auskotzthread 8

ah ok, dann funktioniert das bei mir wohl nicht, da der account kaum gepflegt ist da ich ihn echt nur habe um ab und an eine veranstaltung im blick zu behalten (gerade kleinere Sachen ohne eigene Website) oder für bestimmte Leute

Mein neues Netzteil ist angekommen, heißt ich muss mein altes austauschen :sob:

1 „Gefällt mir“

Und das ist traurig weil… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

weil man alles umstecken muss und Kabelmanagement und so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die 30 Tage sind bei mir nun doch rum :nerd_face:

Beim empfohlenen Beitrag im Feed rechts auf das X gehen. Dann kommt diese Auswahl:

Die 2. Option wählen und du hast 30 Tage Ruhe vor jeglichen Empfehlungen.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, danke :blush::+1:

Kommste nach Hause und fällst was tot um, weil die Hütte dank Hitze und Katzenklo einfach nur abartig stinkt. :nauseated_face:

Exakt das gleiche hat man auch bei FB. (so als Info für andere ^^)

1 „Gefällt mir“

:sleepy:

6 „Gefällt mir“

Lauf! LAUF!!!

… und stell „Automatisches Speichern von Bildern/Videos“ aus!

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Gruppe geschwind verlassen. Und hoffe, damit zukünftigen Belästigungen entgegenzuwirken.

2 „Gefällt mir“

manchmal rege ich mich auf das mein Vater nur einmal in der Woche sein Smartphone anmacht und meine Mum nichtmal ein Handy hat, und Onkel und Tante nur im Urlaub ein Smartphone benutzen.

Sprich nur ich und meine Schwester nutzen normal Smartphones.

Aber manchmal bin ich auch froh,

so wie jetzt gerade :sweat_smile:

Ich bin halt absolut kein Telefonier-Mensch. Dann einfach mal kurz den Eltern was schreiben, damit man sich mal gemeldet hat, ist mir da lieber als angerufen zu werden und dann nicht zu wissen, was man sagen soll.

Mein Tipp: Tagestipps in Düsseldorf - Rausgegangen

Abgesehen davon ist das nächste Bohnen Treffen die wichtigste Veranstaltung :smiley: Umfrage zum Termin läuft schon…

1 „Gefällt mir“

würde bei meinem dad nicht klappen weil er kein Mensch klarer Worte ist und das handy einfach zu selten in der hand hat.

da musst du einfach aktiv reden und im richtigen moment teils nachhaken was er mit X und Y meint.

Meine Mutter liest das ja dann auch meistens erst abends, aber das reicht glücklicherweise um einen Anruf oder Besuch zu vermeiden.

Wir wohnen übrigens nur 50 Meter Luftlinie voneinander entfernt :smiley:

ja ok dann ist man ja eh alle 1-2 tage mal beisammen oder?

Da schauen die Eltern ja automatisch immer mal vorbei wenn sie vorbeilaufen

Ja. Meistens sieht man sich halt einfach mal draußen und unterhält sich dann über den Zaun. Aber manchmal ist man halt auch einfach mal froh, wenn man seine Ruhe hat. Es hat zwar auch viele Vorteile die Familie in der Nähe zu haben, aber egal wie alt du bist, alles wird kommentiert und analysiert.

4 „Gefällt mir“

Ganz zufällig sind die bodenrichtwerte vor der Grundsteuerreform angestiegen. Ganz zufällig.

Nein, das ist der Grund für die Reform :smiley:

Das BVerfG hat entschieden, dass die alten Richtwerte (irgendwann aus den 60ern, in Ostdeutschland teilweise aus den 30ern?) nicht mehr so richtig akkurat sind und man das ganze mal neu berechnen müsste. Bisher haben die Kommunen das mit ihren teils absurden Hebesätzen ausgeglichen (hallo 440%).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Grundsteuerreform dafür gedacght diesen Missstand zu korrigieren, nicht zwangsläufiog dafür, die Steuereinnahmen in die Höhe zu treiben.

Was passiert, liegt allerdings in den Händen der Kommunen. Wenn die ihre Hebesätze nicht anpacken, wirds teurer^^