Der Auskotzthread 8

Ihr habt einen Verbrauch von 60 kWh jährlich? Wann seit ihr denn Zuhause? :sweat_smile:

Also der Durchschnittsverbrauch eines 2 Personen Haushalts liegt eigentlich eher über 2000 kWh.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch keine Ahnung. Ich lese hier nur die Daten aus den Unterlagen ab :beannotsure:

Vielleicht hat sich bei Naturstrom auch irgendwer gewaltig geirrt und wir haben einfach Glück. Wie bei meinem Sky Abo für 1€ im Monat damals :smiley:

Da wird noch der Hamster ins Hamsterrad gesetzt, um die Mikrowelle zu betreiben!

Nicht, dass da noch hohe Nachzahlungsforderungen kommen, weil es dir hätte auffallen müssen. Ein Fall für Solmecke!

1 „Gefällt mir“

Seit wir diesen Vertrag haben bin ich verwirrt :smiley:

benutze Hamster mit Mikrowelle :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Also nur mal fürs Verhältnis, ein sparsamer Kühlschrank ohne Gefrierfach verbraucht 50-70kWh im Jahr. Das heißt eurer Jahresverbrauch wäre schon gedeckt, wenn nur euer Kühlschrank läuft. :sweat_smile:

Also ja, ich glaub da hat sich jemand verrechnet.

2 „Gefällt mir“

Wie klappt so etwas? Habt ihr keinen Kühlschrank, Waschmaschine, PC`s oder TV? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz früher war unser Abschlag mal 37 Euro. Das ist der früheste Eintrag den ich auf dem Konto finden kann.

Den haben sie uns dann aber 2021 irgendwie auf 11 Euro reduziert :smiley:

Jetzt halt wieder erhöht. Bei der letzten Abrechnung haben sie uns September irgendwann 200€ zurücküberwiesen, die wir zu viel gezahlt haben :smiley:

Oder das „k“ für ein Kürzel für drei Nullen gehalten, was die Angelegenheit nicht weniger verwirrend machen würde. :sweat_smile:

„60.000 kWh im Jahr!? Schatz, wir sollten Tesla doch nicht erlauben, ihre Firma an unsere Steckdose anzuschließen.“

Das klingt echt mega weird. :sweat_smile:

Ich hätte gerne auch so einen Tarif. :beansad:

Ich auch, so als Grundversorgerkunde. Hab einfach kein Bock ständig gucken zu müssen ob mein Anbieter noch überlebensfähig ist oder so :smiley:

Jetzt hab ich mir das das erste Mal so richtig angeguckt und bin verunsichert.

Haben das halt nie hinterfragt. Ich meine wer tut das schon, wenn der Anbieter einem schreibt und sagt wir reduzieren euren Tarif auf 1/3 des bisherigen :smiley:

Viele wirklich mal bei nem Anwalt nachfragen, ob ihr da save seid, wenn ihr das weiterhin so laufen lasst. Ich mein, ihr hättet ja genug Geld gespart, um da locker nen Anwalt für bezahlen zu können. :smiley:

Jetzt will ich das ein Solmecke-Video dazu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich, als hätte jemand beim ablesen oder übertragen der Werte, zum Anbieter einen falschen Wert übergeben. :sweat_smile:

Die Anbieter passen je nach Verbrauch dann die Abschläge an. Falls du Zugriff auf die Zähleruhr hast, kannst ja mal den Ablesewert von den Unterlagen, mit dem aktuellen Wert vergleichen.

Unser Anbieter will uns auch immer weniger abnehmen und passt das jährlich an. Ich habe den Dauerauftrag nie geändert und bekomme halt den Übertrag halt jährlich zurück :beanjoy:

Ja, ein Ablesefehle gabs dann wohl definitiv.

Das Ding fällt so ziemlich mit unserem Umzug zusammen. Hab da gerade mal in die Unterlagen reingeschalt. Zwischen unserem gemeldetdem Zählerstand und dem 7 Monate später abgelesenen vom Netzbetreiber liegen halt echt nur die 29.

Ist jetzt halt die Frage ob wir oder die geschmuht haben :smiley:

Wobei ihnen dann jetzt 1 Jahr später mal aufgefallen sein müsste, dass unser Verbrauch gestiegen ist. Und sie haben uns ja gerade erst die Preissenkung vom EEG weitergereicht :smiley:

Ich jetzt auch positiv. Corona ist ein Arschloch.

13 „Gefällt mir“

Das sind die Grundgebühren bei uns schon gleich/minimal niedriger :sweat_smile: aber nun gut, wir haben zu 100% Ökostrom vom lokalen Anbieter.

Ich wollte schon fragen, ob beide im Büro wohnen oder die meiste Zeit auf Geschäftsreise sind.