Der Auskotzthread 8

Wenn der Abschlag nicht angepasst wird, bekommt man ja auch immer den Überschuss zurück.

@Behnson wie wird denn bei euch der Zähler abgelesen? Wir haben bisher immer nen Brief am Ende des Zyklus gekriegt, dass wir den Zähler ablesen und online oder per Post eintragen sollen. Wenn man das nicht macht, wird das dann irgendwie abgeschätzt.
Wenn man denen den Zählerstand schickt, dann wissen die ja deinen genauen Verbrauch und dann müsste halt eigentlich die entsprechende Menge gezahlt werden bzw. bekommt man sie im Überschuss wieder zurück.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir einen milden Verlauf
:beanhug:
Hab jetzt schon von drei Leuten, die Corona mit starken Symptomen hatten, die Info, dass Grippostad C der beste Stoff gegen die Symptome sein soll.
Falls du was gebraucht kannst, weil deine Symptome stärker werden.

In der alten Wohnung (wie auch in der neuen) macht das der Netzbetreiber selbst. Zumindest wüsste ich nicht, dass wir jemals was selbst aktiv gemeldet haben.

Außer halt den Startwert des Zählers zum Einzug in die neue Wohnung letztes Jahr. Steht so auch drin in der Abrechnung das der Wert von uns kommt und der neue Wert (ausm August) vom Anbieter abgelesen wurde

Vielleicht liegt der Fehler auch am kaputten Leser? :thinking:

Habe gerade mal im Keller nachgeschaut.

Abgelesener Stand August 2021: 29.185
Abgelesner Stand Juli 2022: 29.229

Also irgendwie… :smiley:

Ich bin da etwas auf der Spur!

1 „Gefällt mir“

Lass es lieber! :joy:

1 „Gefällt mir“

Solange du im Zweifel Geld auf dem Konto hast um es nachzuzahlen würde ich auch sagen,

dumm stellen, und genau das ablesen, was draufsteht.

1 „Gefällt mir“

Ich würd mal sagen, Tacho kaputt. Frag mal beim Vorbesitzer an, ob er da genauers zu weiß :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Vorbesitzer hat hier nie gewohnt :smiley:

Gekauft, renoviert, weiterverkauft :grimacing:

Ach, ich bin ja ne ehrliche Haut. Mal gucken was meine Frau dazu sagt :smiley:

Wir übrigens auch :ugly:

Nicht für 13€ im Monat inklusive Grundgebühr. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ließ halt mal die restlichen Beiträge :beannotsure:

Habe ich. Ich bin von dir dezent schockiert, dass du das nie hinterfragt hast. :smiley:

Ich würde es vermutl. auch sagen, alleine schon, weil keine Lust mit der ständigen Paranoia zu leben, es kommt die dicke Nachzahlung.

1 „Gefällt mir“

Wer bin ich, die Autorität des Stromanbieters anzuzweifeln :innocent:

Es wundert mich viel mehr, dass die das selber nicht mal hinterfragt haben letztes Jahr. Ich hab halt original bis eben noch nie mehr als 1 Minute mit den Abrechnungen verbracht. Und das war halt einfach nur das abheften. Wenn die das so schreiben und aufschlüsseln wird das schon stimmen dachte ich mir :smiley:

Gute Besserung. Ich rufe Sankt Blasius für dich an :bless:

Also seid ihr quasi nie im der Wohnung und habt auch keinen Kühlschrank laufen, ne Waschmaschine oder nen Geschirrspüler erst recht nicht?

Oder @Behnsons Vormieter hat heimlich beim Nachbarn strom angezapft und bis heute merkt das keiner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, offenbar ist der Zähler kaputt.

Er dreht sich zwar. Aber hat im letzten Jahr original 44 kWh gezählt in den 11 Monaten bisher.

1 „Gefällt mir“

Heute ist einfach alles zum Kotzen.

4 „Gefällt mir“

Faszinierend, dass das deinem Anbieter bei einem Zwei-Personen-Haushalt nicht absolut spanisch vorkommt :smiley:
Vor Allem wenn das euer Hauptwohnsitz ist.

Ja, deshalb hab ich halt auch gar nicht drüber nachgedacht, als die neue Abrechnung kam.

Ich mein, die haben das ja selber abgelesen, wenn was gewesen wäre, wärs denen ja bestimmt aufgefallen.

Wenn man jetzt mal so im Detail draufguckt war der Abfall von 1.100 kWh pro Jahr (was ja immer noch sehr wenig ist im Vergleich glaube ich), auf 51 kWh pro Jahr hochgerechnet dann doch ziemlich drastisch :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Stromanbieter weis ja aber nicht ob es die Hauptwohnung ist und ob sie überhaupt dort wohnen.

Könnte auch eine Ferienwohnung sein die nur sporadisch benutzt wird zb.

1 „Gefällt mir“