Der Auskotzthread 8

Nix Sucuk. Nix Hotdog. Nur da sitzen und sich treten lassen. Mehr is heute nich drin. Eventuell nachher noch ne Standpauke. :nun:

6 „Gefällt mir“

Standgebläse wäre mir lieber :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Oh wow. :roll_eyes:
RBTV wann kommt Statement?

1 „Gefällt mir“

Wenn Schweine fliegen!

Diese ganzen google Werbungen mit Thema Umweltschutz gehen mir so dermaßen auf die Nerven. Krönung ist wirklich der Gemüsetyp.
Die Listerine Werbung hab ich zum Glück schon länger nicht mehr gesehen aber auch super nervig
Sehr schön diese Zustimmung am Morgen zu erleben :beancute:

2 „Gefällt mir“

Okeeee
Freistellung, zwei .kollegen hab ich gesagt, schickt mir ne .whatsapp wenn was ist.

Jetzt schickt mir ne Dritte ne drecks sprachnachricht, die ich nicht vorher lesen kann :rukiddingme: und von der ich nichts wissen will.

2 „Gefällt mir“

Die Stadt hat in dem Waldstück, wo ich angrenzend lebe einfach mal 1/4 der Fläche eingezäunt.
Quasi in einer Nacht-und Nebelaktion.

Nun muss Yvonnchen feststellen, dass da noch Viecher drin sind. :beanomg:

Ist ja auch klar. Die Schweine und Rehe leben dort seit Jahrzeeeeehnten.
Was haben die Leute denn gedacht? Ein Schild aufstellen „Achtung! An alle Wildtiere: bitte ab dem 01.07. dieses Gebiet nicht mehr betreten!“ oder wat?

Warum die da einen Zaun hochziehen ist mir dermaßen wumpe - aber kann man sich nicht mal an einfachste tierschutzrechtliche Maßnahmen halten?

Entlang des Zaunes sind schon von innen überall Spuren ausgetreten, weil die Tiere alles ablatschen und einen Weg raus suchen.

Der Zaun ist nur leider komplett dicht und zu hoch als dass sie drüber springen könnten.

Natürlich bin ich jetzt die Blöde, die sich darum kümmern wird, weil es einfach keinen anderen interessiert… :beansad:

13 „Gefällt mir“

Einfach

ein Stück Zaun rausschneiden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Zweck des Zauns ja grade der das die Tiere nicht raus können

2 „Gefällt mir“

also bevor du da was aufschneidest evtl einfach mal den örtlichen Förster anhauen, was da los ist.

4 „Gefällt mir“

Dachte auch vllt. Absicht, um die gesteuert (nähe Wohngebiet => Gefahr) raustreiben zu können. Aber nach 2 Wochen noch? Zumindest beim Bau gibt es zig Vorschriften, wenn man auch nur in die Nähe von etwas Grünem kommt, dass ich mir kaum vorstellen kann bei der Bewirtschaftung von Wäldern sähe das anders aus. Nachhaken schadet nicht. Vor allem, wenns Privatbesitz ist.

Ja, das war auch der Plan. Selber schneide ich da nix auf. :beanlurk:

Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass Rehe hoch genug springen können, aber dann wären da innen ja nicht diese Spurrillen.
Ich werde einfach mal nachfragen.

@Rolly
Warum sollte man einzelne Tiere dort einpferchen? :beansweat:

Vielleicht damit sie nicht auf die Straße rennen oder damit sich irgendeine Seuche nicht ausbreitet.sind jetzt nur zwei Gründe die mir spontan einfallen. Irgendeinen Grund wird’s denke ich haben.
Aber der Förster wird’s wohl wissen warum

1 „Gefällt mir“

bei uns wurden ganze Wälder eingezäunt weil hier seit ner Weile wieder die afrikanische Schweinepest umgeht :sweat_smile:
immer wenni ch zu meinen Eltern fahre sind links und rechts an den Straßen Maschendrahtzäune mit ein paar Toren für den Forst. ^^

3 „Gefällt mir“

Genau solche Zäune sind das, ja.

Der eingezäunte Teil liegt aber mitten im Wald, zwischen ein paar Waldwegen. Ist auch nur in etwa so groß wie ein Fußballfeld.

Die meisten Tiere spazieren munter weiter außerhalb umher. Aber mindestens 2 Rehe sind halt innerhalb des Zaunes. :woman_shrugging:

Nun ja - ich werde einfach mal versuchen bei entsprechenden Ansprechpartnern was rauszukriegen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche den dritten Tag meinen Arzt für ein Rezept zu erreichen. Es gibt keine Rezepthotline. Immer direkt besetzt. Zu allen möglichen Zeiten versucht. Bestimmt 15x.
Jetzt muss ich morgen da hin fahren, 25km, uns womöglich dann ewig warten, bis Mal jemand Zeit hat das Ding zu unterschreiben. Ich kotze!

Edit: ich wollte es ein letztes Mal veruschen, direkt nach diesem Post. Es hat funktioniert :tada::tada:

19 „Gefällt mir“

Manchmal muss man sich nur beschweren dann geht’s :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester und Nichte hat das große C jetzt auch erwischt.

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche beiden gute Besserung und einen milden Verlauf.

1 „Gefällt mir“