Der Auskotzthread 8

Ja das ist ja gerade bei Ferndiagnose immer schwer!

"Was meinst du denn?

„Ja da Dings bei eBay, wenn ich dann da oben klicke und dann ist es blau!!“

" Was muddan? "

Am Ende war es die Decathlon Homepage…

Und wenn man nicht sofort helfen kann, was man wahrscheinlich könnte, wenn diese Idioten wüssten was sie erzählen, ist man der dumme.

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen Einschränkungen bei Apple-Produkten sind da tatsächlich praktisch.

Könnten die Leute mal aufhören ihre schlechte Laune bei mir am Telefon abzulassen? Direkt der Tag im Arsch

1 „Gefällt mir“

Pappa:„Mein Login geht nicht“

Ich: Ja wenn du auf Tschibo/Alibaba und co versuchst dich mit deinem Ebay Passwort einzuwählen, wird das wohl nicht klappen

Pappa: "Aber wieso sagt es mir das nicht, und zeigt mir das passende auf Ebay? "

hände über kopf zusammenschlag

Alles ist entweder Amazon oder Ebay beim Herrn Vater.

3 „Gefällt mir“

Ja man! Wieso kennt nicht jeder sein verdammtes Passwort? :beanwat: Mark Zuckerberg erfreut solche Kundschaft :smiley:

wenn es nach meinem Vater ginge wäre das Internet single sign on (also nicht das er das wort kennt aber ihr versteht was ich meine)

2 „Gefällt mir“

Das hat ein Kumpel vor ner Weile auch mal für seinen Vater gemacht. Richtig aufwendig mit Screenshots, was er wo und wann klicken und auswählen soll. Man denkt eigentlich idiotensicher.
Kurz darauf rief sein Vater an, weil es nicht geht. Mein Kumpel lässt sich das Problem schildern, wird nicht schlau draus und fährt hin.
Stellt sich raus - der Vaddi hat versucht, die Buttons auf den Screenshots im Guide zu benutzen. :simonhahaa:

Was es für mich am einfachsten macht ist ne Fernzugriffsapp für den PC. Da kann ich immer schnell und unkompliziert am Telefon mit meinen Eltern alles klären und sie lernen jedes mal dazu.

4 „Gefällt mir“

Er hat auf dem Papier rumgedrückt? :sweat_smile:

Nee, aber das wäre natürlich die Krönung gewesen. War ein PDF. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eine Studentin soll für ein Projekt angestellt werden. Insgesamt 180 Stunden für 2,5 Monate (August bis Mitte Oktober). Sie weiß, welche Aufgaben zu tun sind, wann und wie oft sie diese Aufgaben zu tun hat. Ich kläre die Formalien für die Erstellung eines Vertrages.
Es fehlt nur noch ihre Unterschrift und sie dann so „Kann man die Zeiten ändern? Kann ich vllt im Oktober mehr arbeiten und im September weniger? Da ist nämlich Klausurenphase“ Ähm… nein? Das fällt dir jetzt erst ein? Das Projekt endet Mitte Oktober. Dir wurde vorher klipp und klar gesagt, wie der Ablauf ist. Da kann man nicht einfach spontan was verschieben. „Ja aber 180 Stunden Arbeit mitten in der Klausurenphase sind schon hart“ Ja warum sagst du denn dann zu? Dass du da Klausuren hast, solltest du doch vorher schon gewusst haben! Gnargh!
Jetzt innerhalb von 2 Wochen wen neues finden. Danke für nix ey.

14 „Gefällt mir“

Fantastisch! Da is wirklich das Klischee erfüllt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Traurig. Aber das ist jenseits der Vorstellungskraft wie das ganze Zeug funktioniert.

Da ist einfach 0 Risikobewusstsein vorhanden, weil eben erst im Erwachsenenalter kennengelernt.

Ich vergleiche das zb, wenn ein Deutscher, gerade vom Land, wo man noch weniger Gefahren hat und teils nichtmal das Haus abschliesst wenn man mal ne Stunde weg ist, nach Südafrika fliegt.

Da hat der deutsche oft auch keinen Gefahrenkompass, merkt nicht wenn irgendwas fishy erscheint weil er die ganzen Anzeichen dafür gar nicht kennt.
Hab mich letzt mal mit einer Südafrikanerin unterhalten und wenn sie so erzählt, mit welchem Level an awareness man in Südafrika durch die Straßen gehen muss, ist das für uns deutsche komplett ungewohnt.

Genau wie zb bei Briefen verfährt mein Vater zb mit Mails, alles erstmal aufmachen und reinschauen, weil er es eben 40 jahre gewohnt war, jeden Brief zu öffnen.

Aufgrund des blöden Zeitraums hatten wir ja eh schon Probleme, genug geeignete Kandidaten zu finden. Wir haben einige, die zB in dem Zeitraum nur 60 Stunden arbeiten. Uns fehlen aber halt noch zwei volle Stellen und waren super happy, als sie uns zusagte. Und jetzt das. Da fasst man sich echt an den Kopf. Hat sie vorher nicht zugehört? Wie sonst kommt sie auf die Idee, dass man den Projektzeitraum ändern könnte?
Mein Kollege, der in erster Linie für die Rekrutierung zuständig ist, ist so angepisst. Das hab ich noch nie erlebt. Er ist der ruhigste und liebste Kerl überhaupt. Er versucht jetzt erst noch, mit ihr nen Kompromiss zu finden. Wenn es nicht so fucking kurzfristig wär, würd er sie auf den Mond schießen und nen neuen Kandidaten suchen. Aber wir sind leider bisschen in ner verzweifelten Lage.

2 „Gefällt mir“

Ja Fernzugriff ist gut. Ich habe es auch Mal mit Anleitungen versucht. Und habe die ausgeschmückt. Alle versucht mit Beispielen in der echten Welt zu vergleichen. Damit die überhaupt rallen was das ist! Was ein Account sein soll. Ect.

1 „Gefällt mir“

Ausdrucken wäre tatsächlich schlau gewesen. Papier Anleitungen kennen die wenigstens.

1 „Gefällt mir“

Zeitarbeitsfirma ?

Nein, müssen Studenten mit gewissen Qualifikationen sein.

Studentenvermittlungsplattformen habt ihr vermutlich schon ausgecheckt? Manchmal kann man darüber auch fix jemanden finden

Ja, haben wir natürlich. Wir arbeiten aufgrund diverser Projekte mit dem Kultusministerium ja viel mit Hiwis usw. zusammen. Aber die müssen halt gewisse Qualifikationen mitbringen und eben gewillt sein, trotz Klausurenphase für uns zu arbeiten und sich an feste Arbeitszeiten zu halten. Erste Anlaufsstelle waren natürlich erst mal die ehemaligen Hiwis, aber die sind so nach und nach alle fertig mit dem Studium oder arbeiten an der Bachelor- bzw. Masterarbeit.

1 „Gefällt mir“