Der Auskotzthread 8

Meine mudda geht sogar noch weiter. Sie telefoniert kaum mir dem Handy. Das ist immer leer obwohl sie ist nie darauf erreichbar. Lad es nie, Akkus entlädt sich… kaputt. Unglaublich.

Allein der kauf hat mich ewig Nerven und Zeit gekostet.

„Ne Vertrag will ich nicht. So viel telefoniere ich ja nicht!“

" Ja muddan! Dann nehmen wir hier so ne Karte, die sich selbst auflädt sobald deine 10 Euro weg sind. Keine Grundgebühr, keine anderen Kosten ect."

„Hmmm ne das kenne ich nicht, liebe was von der Telekom (die kennt sie wenigstens)“

Also ne normale Prepaid geholt. Dort telefoniert sie so wenig, dass das Geld abgaufen ist (das ging ja früher dass Geld verfällt wenn du nichts neues drauf lädst) und die Krönung. Das die SIM-Karte wegen nicht Nutzung deaktiviert wurde.
Hab natürlich mehrere Hinweise die muddan natürlich ignoriert hat, „ja ich kümmere mich später“…Zack Wochen später sim unbrauchbar!

Also neue SIM. Sie ist zu blöd die einzulegen. Bricht die kaputt. Neue SIM…sie weiß nie welches Guthaben sie kaufen muss… letztens hat die Geld weggeworfen!

„Das mit dem Bon von der Tanke hat nicht funktioniert.!“

"Ja Mama ich komme morgen Mal vorbei "

„Gib mir Mal den Bon dann laden wir das auf“…

„Ja den hab ich weggeworfen, hatte ja nicht funktioniert.“…

Eh wie viel Geld die schon weggeworfen hat.
Weil sie sich nie was.sagen lässt.
Jeder Vertrag wäre besser gewesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meine mum auch, altes handy (nicht smart)

hat es 2x im monat am Ladegerät, aber nie benutzt,

nach 3 jahren mal benutzen wollen,

sim tot weil deaktiviert.

Seither hat sie es sich im Kalender eingetragen, ALLE 6 MONATE, damit mal einen Anruf zu machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist meine Mutter ja nicht ganz so technik-fremd. Sie hatte noch vor mir ein Smartphone und seit Jahren zu Hause Fernsehen über Internet. Das einzurichten hat sie ja auch irgendwie geschafft (Ok, vllt hat die Telekom geholfen, aber sie kommt ja trotzdem damit zurecht). Außerdem hängt sie die ganze Zeit am Handy. Spiel X runtergeladen, App Y ausprobiert.
Es ist nur das Onlineshoppen, das manchmal etwas problematisch ist.

Das hab ich aber auch schon geschafft :sweat_smile:

du hast dein handy 2 oder 3 jahre nicht benutzt ?

oder war das irgendein backup handy in der schublade

Ne muss da glaub auch alle halbe jahre Geld auf die Karte laden dann wurde die irgendwann deaktiviert

Made my day :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Meine Mama hat auch so ne Prepaid-Karte bekommen. Wir haben ihr das alles eingestellt, einen Tarif gebucht… Allerdings ist sie immer losgegangen und hat so ne haptische Karte im Supermarkt geholt und dass nicht abbuchen lassen.
Nach zu langer Zeit ist uns dann aufgefallen, dass ihr Tarif durch zu wenig Geld nicht automatisch verlängert wurde und sie seit mehreren Monaten quasi normale Kosten zahlt. Also pro SMS etc. ohne flat :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat immerhin einen Vertrag. Aber die rennt auch echt mit allem was ist zum Vodafone shop (auch wenns hardwareprobleme sind und einmal mit dem surface und nciht mit dem handy) und dann „reparieren“ die das (aka klicken was weg oder so). zum glück sind die furchtbar lieb und kümmern sich immer. Ich wohn nicht zu Hause und die Beschreibungen meiner Mutter sind teilweise über telefon nahezu unmöglich zu entziffern. Ein mal hab ich ne geschlagene Stunde gebraucht um zu verstehen dass sie nicht weiß wie man ein @ schreibt. Die Ausgangsposition war „Ich darf mich nicht in meine emails einloggen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja fast schon knuffig. :smiley:

„Wir haben nicht mehr genug Internet für alle, wir müssen Ihnen leider die E-Mails streichen.“

6 „Gefällt mir“

es ist schon sehr niedlich. aber auch sehr unpraktisch wenn man einzelkind ist und 1,5 Stunden entfernt wohnt und nicht mal eben fix drüber gucken kann :smiley:

Ein Hoch auf die netten Jungs vom Vodafone shop, die ich nicht kenne aber die meine Mutter über den grünen Klee lobt weil die oft Feuerwehr spielen

3 „Gefällt mir“

Ja das ist auch übel. Komischerweise hat meine Mutter gerallt, das sie die SIM nur einmal braucht und nicht jedes Mal ne neue wir bei einer Telefonkarte. Auch dass die einem dann einen Code auf Papier drucken versteht sie. Nur hat sie dann keinen Plan wie man den „aufs Handy bekommt“

Ich ärgere mich dass ich nicht einfach für die entscheiden habe! Sie hätte so viel Geld gespart!

Damals bei O2 das perfekte angebot für sie!! Das war zu einer Zeit, Smartphone war da glaube ich noch gar nicht, bracht sie auch eh nicht, da waren Prepaid Karten noch mega teuer in der Minute. Das Guthaben ist super schnell verfallen und man wurde noch gut beschissen vom Anbieter.
Und O2 hatte dann einen Vertrag, der nichts hatte. Also keine Grundgebühr, kein „mindestverzehr“ , nichts.
Du hast nur das bezahlt was du verbraucht hast. Wenn du für 7,45 im Monat telefoniert hast, dann hast du 7,45 gezahlt. Wenn du gar nicht telefoniert hast, hast du auch nichts gezahlt. Minutenpreise waren sogar ein bisschen günstiger also bei normalen Prepaid.
Eigentlich Ideal für sie. Wenn sie das Telefon braucht, kann sie es sofort benutzen, wenn sie nicht telefoniert zahlt sie auch nichts.

Aber das wäre ja ein Vertrag gewesen…das ist ja was ganz böses…
Dann lieber wieder der Ärger verfallenen Guthaben, gesperrten Sim Karten, falsch gekauften Aufladekarten ect PP.

Aber sie weiß ja immer alles besser. Immer! Egal bei was.

„Du musst mir eine Lampe aufhängen wenn du nächstes Mal da bist.“

Und dann blöd dazwischen quatschen was ich anscheinend alles falsch mache!! Dann mach selber mudda!!

1 „Gefällt mir“

:donnie: scnr

Schlimmste Spruch jedes Mal hinterher " Hab ich ja gleich gesagt"

NEIN HAST DU NICHT!

Wenn du nett bist, bringst du beim nächsten Heimatbesuch denen mal was nettes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das alles so lese, bin ich echt froh, dass mein Vater zu seiner jungen Erwachsenenzeit so ein Techniknerd gewesen ist (was in seinem Alter noch recht ungewöhnlich war) und er deswegen bei dem ganzen Kram sehr gut durchblickt. Meine Mutter ist da etwas weniger fit, aber das ganze wichtige kriegt sie gut hin (ist auch noch ein Ticken jünger) und man kann ihr Sachen auch recht gut erklären. Wobei sie sowas wie neuen Laptop einrichten und ähnliches lieber uns überlässt, damit da nicht doch irgendwas drauf landet, was sie gar nicht haben möchte. :smiley: (Bei den ganzen Sachen, die Microsoft einem inzwischen beim Einrichten anschwatzen will, auch verständlich).

An sich sind meine Eltern für ihr Alter relativ Technik Affin. Mein Papa wollte nie ein Smartphone, hat aber immer das von meiner Mama gemopst, weil die Gruppenchats bei WhatsApp sind ja interessant. Dann hat er eins bekommen und jetzt macht er immer Stories für seinen WhatsApp Status :smile::smile:

Aber ist auch nicht so verkehrt, ihnen die Technik nahezubringen. Wenn se wirklich alt haben und das Handy dabei haben, für den Notfall, wissen sie wie man damit umgeht. Und das ist schon von Vorteil

Da liegt leider der Hase im Pfeffer :sweat_smile:

Ach bon…ja stimmt so wird das geschrieben…
Keine Ahnung was ich mit Bong meinte…was soll das sein…noch nie gehört…

1 „Gefällt mir“

Wäsche draußen auf der Leine aufgehängt, wirklich viel Kleinkram, bei der letzten Socke fängt es auf einmal an zu regnen, dabei hatte ich vorher in der App und im Internet geschaut und es sollte trocken bleiben. Alles schnell abgenommen und im Keller auf die Leine gehängt. Jetzt ist es natürlich wieder trocken und die Sonne kommt raus :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“