Der Auskotzthread 8

Des haben se immer mit. In ihrer tollen WhatsApp Gruppe namens „Bullshit“ mit ihren Freunden könnte es ja heiße News oder Memes geben!

Da sind meine zum Glück raus. In den Familiengruppen gibt’s nur kitschige Bilder zu een Feiertagen

Unsre Familiengruppe ist um ehrlich zu sein, höchst amüsant ^^

Wie? Keine Memes und Videos von vor 10 Jahren, über die sie sich stundenlang beömmeln?

2 „Gefällt mir“

Nope das letzte war

Ist meistens ganz angenehm

Ich kenn die gar nicht und ich weiß auch nicht in welchen Vodafone shop meine Mutter immer geht :smiley:

das kann man ja in erfahrung bringen

„Hallo Mama wo gehst du denn hin wenn du mal wieder nicht verstehst wie computer funktionieren? Aha verstehe. Warte hier bitte, ich weiß ich besuch dich nur ein paar Stunden, aber ich muss eben los denen ein Geschenk machen, weil du die nervst statt mich, danke“

„Hallo liebe Mitarbeiter vom Vodafone Shop. Erinnern sie sich an eine Frau die hier vor ein paar Monaten mal wegen eines Problems mit ihrem Surface war? Danke dass sie geholfen haben, hier ist Schokolade.“

Ich weiß ja nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

bei dir hat sich das so angehört als wäre sie da sehr viel öfter als alle paar monate :wink:

Nee, dafür nutzt sie Technik zu wenig :smiley:

Ja die sind bei unserer Gruppe auch immer am Start. @Morissa @Caro369

Und natürlich alte memes.

An sich ist unsere Familiengruppe leider peinlich und unnötig. Niemand benutzt die für was wichtiges.

Einer schickt immer irgendeinen bullshit mit dem da, außer mir, niemand was mit anfangen kann. Zb. Trailer von der obi wan Serie!!

Dafuq soll Oma damit anfangen alter!
Schick so nen Scheiß doch mir direkt!!

Jmd anderes benutzt die Gruppe wie Facebook…

Andere glauben dass man immer auf alles antworten muss!! Egal auf was. Als wäre es ein Gesetz!

Letztens habe ich ausnahmsweise mal was wichtiges, wichtig genug für die Gruppe, unwichtig genug als das man Leuten nicht persönlich bescheid geben muss, in die Gruppe geschrieben…

War wieder falsch!!

„Mimimimi, lösch das bitte! Xy geht das gar nichts an… Warum ist die überhaupt in der Gruppe…mimim“

„Ja ich bin nicht der Admin!“

„Admin???was ist das?“ :wink:

Der Admin hat übrigens.ne andere Handynummer mittlerweile. Das heißt der einzige Admin ist ne tote Nummer. Wenn die wieder neu vergeben ist, ist ein fremder Admin der Gruppe.

Die Person wechselt übrigens ständig die Nummer ohne jmd was zu sagen…

Boa meine Family eh. :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich halte das für einen genialen Schachzug, eine echte Win-Win-Win-Situation:

• NaMaMe macht den Mitarbeitern eine Freude, was nie verkehrt ist
  • Die Mitarbeiter helfen auch in Zukunft gerne und die Mutter hat einen Ansprechpartner
  • NaMaMe mus sich um weniger Probleme kümmern

Ich mag solche Aktionen, die nicht ins „normale“ Leben passen und von der die Mitarbeiter sicher zu Hause erzählen werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob sie meiner mutter in zukunft mehr oder weniger helfen werden. ehrlich gesagt glaube ich da arbeiten genug mitarbeiter und die haben genug kunden dass meine mutter die da alle paar monate mit ner frage ankommt nicht bei allen mitarbeitern immer im gedächtnis ist. Das ist kein Tane Emma laden wo emma selbst hinterm tresen steht und jeden Kunde noch kennt „seit er noch in die windeln gemacht hat und grüß mir den emil“

Das spielt keine Rolle, du musst nur sicherstellen, dass sie deine Mutter beim nächsten Mal erkennen und sich an dein Geschenk erinnern. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

So ne Pralinenschachtel, in der innen im Deckel ein Bild von Mutter Namame klebt, mit einer Sprechblase „danke für die Hilfe“ und eine Hand die winkt, beim auf und zu klappen

Und das m besten 20 Mal

4 „Gefällt mir“

Aber wer sagt das denn? :smiley: wenn ich da irgendeiner studiaushilfe ein geschenk zustecke und meine mutter nächstes jahr irgendwann wieder ihr tablet anmacht und dahin gehst steht da halt wer anderes der nicht weiß dass der random mitarbeiter der mal für 6 monate da war irgendwann mal was von irgendeiner fremden frau bekam die ihm den lebenslauf und eine exakte beschreibung ihrer mutter gab und brüllte HELFEN SIE DIESER FRAU!!! und dann? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dir klingt das so negativ. :pleading_face:

Ich finde die Idee von @Angrist immer noch gut. Schicke mir mal die Adresse von dem Laden. Wenn er für mich erreichbar ist, gehe ich hin und gebe eine Keksdose ab, weil sie der mir unbekannten Mutter einer mir unbekannten Forenbekanntschaft weitergeholfen haben. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Dann sag doch einfach da du nicht willst, aber nicht „geht nicht“ :wink:

Mutter fragen welcher Laden, hingehen, fragen wer schon lange da ist und bei sowas hilft,
dem danke sagen im namen deiner mutter und das er es ans Team weitergeben soll und Geschenk übergeben.

Am besten irgendwas was teilbar ist und einzeln verpackt.

Sprich kein Kuchen,sonder XXL Packung Celebrations zb.

Und das mit dem bild der Mutter fände ich auch lustig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch gar nicht so wichtig, dass das exakt die person erreichen müsste, die sich um das problem der mutter gekümmert hat oder dass die wissen, um welche kundin es geht :thinking: wenn die in der filiale da ja aber anscheinend einen guten, kundenfreundlichen job machen, könnte man denen ja einfach so ne freude machen. Als team. Die würden sich bestimmt freuen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

wie ich meine aktuelle Schicht hasse. Der eine ist ein Story Maker der ersten Klasse, der mehr redet als Donald Trump. „willst du Butter oder Magarine“ fragst und er dir für ein Ja 10 Minuten zutextet…

Und sich immer künstlich über alles mögliche aufregt und am ende „ja den könnte ich in die Fresse schlagen“ hört. Aggressionsprobleme schlecht hin.

Und dann den anderen Kollegen, mit dem ich mich mittlerweile immer mehr anlege weil es mir reicht. Pessimistisch wie sonst was. Hat ein hass auf die Grünen, muss sich aber um jeden scheiß um die Grünen informieren nur um dann schlechte Laune zu verbreiten und drüber zu meckern.

Letztens wollte er drüber meckern das die Grünen gegen eine Laufzeit verlängerung der atomkraftwerke ist. Da bin ich ihm eingegrätscht (Chef saß dabei, hat mit dem Chef gequatscht), Warum bin ich eingegrätscht? Weil ein halbes Jahr vorher mich derjenige angekackt hat weil ich Pro Atomkraft bin (als zwischenlösung) und mich richtig runter gebuttert hat. „Ehm, dann musst du ja für die Grünen sein? Weil du gegen Atomkraft bist“ war meine antwort „nein, das hab ich nie gesagt, wie kommst du darauf“ hab ich ihn erklärt „das stimmt gar nicht, das spinnst du dir zusammen“ usw :smiley: mein chef hat gelacht.

Gerade ging es wieder los mit, die Menschheit löscht sich selbst aus, der große Krieg kommt noch, die Menschheit ist am Abgrund usw. Hab ich dazwischen gegrätscht weil mir das scheiß gelabere echt auf die Nerven geht. Sag ihm auch das es mich echt nervt dieses Negative „die menschheit muss aussterben“ gelabere. „das hab ich nicht gesagt, du hörst mir nicht richtig zu“. jaja. Du mich auch.

Brüllt mich mal wieder voll an und meckert mich voll, dass macht der in letzter Zeit nur noch. Aber ist mir egal… Ich kann diese Negativität nicht mehr aushalten. Mir reicht es. 8 Stunden lang immer nur rumgejammere und rumgemeckere zu hören. Soll er mal endlich das Positive sehen.

Mir scheiß egal ob er aktuell mein Schichtleiter ist.

1. Sein Scheiß Job kann ich und ne handvoll andere Kollegen machen.
  2. Jammert er darüber auch schon mittlerweile immer rum, wie scheiße die arbeit ist, wo ich immer zum ersteren sage „gibt andere die das für mich machen können“.

Sein Konter war auch ne Luftnummer. Er dann „Ja wenn ich hier nicht mehr sitze, sitzt du dann hier auch nicht mehr, weil ich deine Arbeit wieder mache.“ Sag ich „Jap, hab ich auch kein Problem mit“.

Weil ich Springer bin und aktuell zum Schichtdienst mit dieser Schicht gezwungen bin, da die neuen Kollegen noch 1 jahr zum Ausbildung brauchen und ich danach wieder meine alte Arbeit, den Springerdienst, wieder habe :smiley:

Bei meiner Antwort war er dann Still geblieben.

Hab ich mir seine Schicht ausgesucht? Nö. Also ist es für mich ne Erlösung hier wieder rauszukommen und nichtmehr 7 Tage am Stück sein gejammere zu hören wie scheiße die Welt ist und die Menschheit.

3 „Gefällt mir“