Jetzt habe ich ein Bild im Kopf, wie @NaMaMe ihrer Mutter eine Dose Kekse schickt mit dem Auftrag, diese den Leuten im Shop als Dankeschön vorbei bringen soll. MamaMe geht also zum Shop: „Als Dankeschön für Ihre freundliche Hilfe lässt meine Tochter Ihnen diese leere Keksdose überreichen.“ „Aber Frau Me“ entgegnet der Mitarbeiter, „man sieht die Krümel noch an Ihrem Mund“
Hoffe das es alles klappt und du viel Spass hast.
Aber dumm gefragt, wenn die Achterbahn dich da in den Sitz ballert, macht das der Hüfte nichts?
Kannst auch gerne auf Samstag schieben dann kannst du gerne mit mir im Phantasialand unterwegs sein
Ich habe echt das Gefühl hier im Forum ignoriert zu werden, oder dass meine Beiträge regelmäßig überlesen werden.
Auch wenn ich nicht so viel schreibe wie einige von euch, wäre es doch ganz schön überhaupt eine Reaktion zu bekommen.
Ihr könnt mir das gerne offen ins Gesicht sagen, wenn ich hier unerwünscht bin.
Kurz vorm ins Bett gehen, könnte ich gerade auch nochmal richtig im Strahl kotzen…
Seit 2 Monaten wohnt bei uns eine junge, ukrainische Studentin und seit 1. Juni ist das Jobcenter ja komplett für die Grundsicherung von Geflüchteten aus der Ukraine zuständig. Und diese Korrespondenzen sind einfach nur noch zum Kotzen! Ständig wollen die irgend einen neuen Scheiß für die Rechtfertigung von einer minimalsten Grundsicherung.
Erst seitenweise Anträge. Warten auf Antwort. Zurück antworten und haufenweise Unterlagen einschicken. Wieder warten. Neue Anträge. Neue Unterlagen. Wieder warten usw.
Und heute kam eben wieder ein neuer Brief vom Jobcenter, den ich überhaupt erst dreimal durchlesen musste um zu verstehen, was die Schreibtischtäter jetzt schon wieder von ihr wollen.
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich hab langsam echt die Faxen dicke. Was die alles wissen und haben wollen und dann nochmal tiefer ins Detail gehen und noch irgendwelche Kosten in Höhe von 5 Euro oder so nicht übernehmen wollen und so weiter…
Ey, die Leute kommen aus dem Scheiss Krieg hierher und es wurde ihnen Hilfe versprochen. Aber dann sollen sie sich erstmal durch diesen Riesen Haufen Scheisse an Papierkrieg kämpfen um nach wochenlanger Bearbeitungszeit und Hin-und-Her überhaupt mal was zu bekommen, nur damit im Nachhinein auch noch jeder Pfennig dreimal umgedreht und gerechtfertigt werden muss?!?
Ich empfinde das teilweise schon als erniedrigend, was da im kompliziertesten Beamtendeutsch von denen verlangt wird. Ich, als hier geborene Kartoffel, verstehe selbst nur schwer, was die überhaupt wollen.
Ey, dann lasst eure geheuchelte Hilfe doch gleich bleiben… Ich hab manchmal echt das Gefühl, das soll gar nicht erst verstanden werden, was da verlangt wird, damit man im Nachhinein noch schön einen Strick draus drehen kann und Leistungen kürzt o.ä.
Kein Wunder, dass mittlerweile so viele wieder zurück in die Ukraine gehen, einfach aus Frust, dass hier nichts vorangeht.
Sorry, das war jetzt sehr emotional, aber das musste einfach mal raus!
Ich sehe keinen Grund, warum du hier nicht erwünscht sein solltest. Oft gehen Beiträge in der schieren Masse nur echt schnell verloren, gerade wenn man nicht so viel schreibt.
Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Form Absicht oder böse gemeint ist
Wenn es ums Filmquiz geht, ich könnte lösen, aber hatte nichts neues, deshalb habe ich noch abgewartet, das wird wohl auch sonst jemand lösen können.
Um welchen Thread geht es denn konkret?
Es tut mir leid, du wirst morgen leider ohne mich hinmüssen, denn ich bin grad auf’m Weg zum Hbf Das Knie hat heut Morgen schon bisschen gezickt, aber ich hoffe, das bleibt dabei und die Hüfte hält’s Maul!
Dankööö.
Nope, sowas ist für die Hüfte kein Problem. Es ist ja das Gelenk kaputt und schmerzt in erster Linie wegen Bewegung.
Wie sieht es mit Schmerzmittel aus oder nimmst du das ungerne?
Ungerne, da sich das nicht so gut mit meinen Antidepressiva verträgt. Leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen bringen eh nix. Ich bräucht da dann eh was Verschreibungspflichtiges.
Die 2 Monate bis zur OP halt ich eh noch durch
Kein Problem. Hab auch eher die Daumen gedrückt das das knie heute nicht zickt. Dir sehr viel Spaß
kauf dir mindestens ein Achterbahnfoto. Das ist die Siegestrophäe über die Hüfte
Danköööö.
Dir morgen viel Spaß Ich werd auf jeden Fall berichten. Bin sehr auf FLY gespannt
Die kann sich immernoch jederzeit melden Ich bin noch nicht lang genug auf den Beinen, um zu wissen, wie sie heute tickt. Notfalls fahre ich nonstop Geisterriksha. Yay…
Ich hab ja theoretisch doch jemanden dabei. Mal gucken ob ich ihr begegne
Da fällt mir ein, dass du ja kürzlich schon hinwolltest und wegen Corona nicht konntest, oder?
Genau. Das ist der Nachholtermin. Zum Glück bin ich jetzt genesen. Ich hab nur noch bisschen Husten ab und zu