Der Auskotzthread 8

Gehe ich nach den Videos des „Lockpicking Lawyer“ (der zugegeben echt verdammt gut ist) und auch den eigenen Erfahrungen aus dem Schlüsseldienst… die meisten Schlösser sind das Geld nicht wert das man bezahlt. Sehen von außen super toll aus und dann wird da ein absolut billiger Kern verbaut und man knackt das Ding in 5 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen!

4 „Gefällt mir“

Ich dachte ein Küchenberater schaut auch danach, dass er eben sachen nimmt die nicht bald aus dem Sortiment fliegen, falls es eben Probleme in der garantiezeit gibt.

also eines das quasi dientisch aussieht, habe ich in meiner Küche von „Möbel Bohn Küchenstudio“, eventuell mal schauen

Der perfekte Sponsor für Formate wie Löffel.Messer.Gäbel, Nerds an Herds und Baking Bad. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Fast identisch aussehende Spülbeken gibt es auch in allen möglichen Baumärkten. Die Maße sind aber andere.

Die Küchenberater bei Ikea haben überhaupt keine Ahnung über das Sortiment, was evtl rausgenommen wird usw. Vor allem jetzt, wo es eh seit Monaten bei allem Lieferprobleme gibt.

Ok, dann wäre jetzt ein blick in den Vertrag fällig, denn wenn man dir ein gesamtpaket verkauft, und dann die platte am arsch ist, weil zugeschnitten aber das passende becken nicht verfügbar, müsste ja dazu etwas im vertrag stehen irgendwo

Ich mach mir den Stress jetzt grad nicht. Ich warte ab. Denn @NaMaMe hat das Spülbecken ja gefunden. Es wird zwar nicht angezeigt, wenn man normal über Ikea danach sucht, aber es scheibnt zumindets für Onlinebestellungen noch zu existieren, wenn auch teurer. Einfach mal gucken, was die Küchenberaterin sagt, wenn sie wieder Zeit hat.

Ggf. liege ich ja falsch, aber grenzt das bereits geschnittene Loch die Auswahl an Spülbecken zunächst mal nur in Richtung „darf nicht kleiner sein“ ein?
Könnte man nicht ein (minimal) größeres nehmen und das Loch erweitern?
Oder ist die Arbeitsplatte dafür nicht breit/tief genug?

Ich hab nochmal nachgeguckt. Die Maße sind die selben, das Foto ist dasselbe, nur Preis und Artikelnummer sind anders.
Man findet das Spülbecken aber auch nicht, wenn man danach bei Ikea sucht, egal ob man den Namen oder die Artikelnummer eingibt. Ich versteh’s nicht. Es ist mysteriös.

Das scheint irgendein „Geheimlink“ zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

bestimmt irgendeinen link einfach vergessen runterzunehmen. Kann natürlich sein dass die Bestellung dann nicht durchgeht, aber kann eben auch sein dass du Glück hast :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fällt den Monteuren auf, dass die Kollegen beim letzten Mal bei der Nachbestellung der Hängeschränke einen Fehler gemacht haben. Oder die Lieferanten. Einer der Hängeschränke fehlt :simonhahaa: : Der Große. Der, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, da ich endlich meine Teller usw. unterbringen kann. Die Küche wird in hundert Jahren nicht fertig. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob meine vor deiner vollständig und funktionstüchtig sein wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die zwei Monteure hier sind wenigstens sehr nett und lustig. Marek und Oleg, mit süßen dicken polnischen Akzent und extremst guter Laune. Immerhin etwas.

6 „Gefällt mir“

Aaah, the spirit of Kincaid :beanjoy: (glaub so hies er doch oder?)

3 „Gefällt mir“

eben wirklich mit voller Elan zum Friseur gegangen um zu merken, dass es ja Montag ist und mein Friseur erst dienstag wieder öffnet :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ohne Termin zum Friseur gehen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Geht hier seit Corona quasi gar nicht mehr

1 „Gefällt mir“

weiß nicht, er nimmt auch ohne Termine.
Aber er ist immerhin Konsequent bei den 2G Regeln, da er mich bei jedem Friseurbesuch kontrolliert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist löblich. Das sollte man aus Eigeninteresse nämlich auch bei den Leuten machen, von denen man eigentlich weiß, dass sie geimpft sind. Denn erstens könnte es sein, dass die Person ihren Impfnachweis zu Hause vergessen hat und genau dann das Ordnungsamt vorbeischneit und zweitens kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, an dem dann die letzte Impfung zu lange her und damit ggf nicht mehr gültig ist.

Eben hatte ich die Situation, dass mein Handyakku innerhalb weniger Minuten von 20% auf 1% runterging. Mit den letzten 1 % konnte ich im Laden noch meinen Impfnachweis vorlegen, danach war Sense. Wär das Ordnungsamt zur Kontrolle gekommen, weiß ich nicht, was dann passiert wäre :grimacing: Den Impfausweis in Papierform hatte ich jetzt ausnahmsweise nämlich nicht dabei. Den packe ich jetzt sicherheitshalber lieber wieder ein und guck auch so, dass mein Handyakku immer gut geladen ist, bevor ich das Haus verlasse. Tjoa, und nach Weihnachten fange ich dann vielleicht auch mal an, mich nach einem neuen Handy umzuschauen. Das ist eh schon arschlangsam und ich hatte ein paar mal den Gedanken, mir evtl ein neues zulegen mzu müssen. Jetzt mit dem rapide abstürzenden Akku ein Grund mehr.

1 „Gefällt mir“