Der Auskotzthread 8

offensichtlich. Da müssen wir wohl unseren besten Pizzaboten schicken

5 „Gefällt mir“

Man muss halt für fast jede Tür/Tor/Fenster/Öffnung nen Sensorchip mit ID und Code dabei haben. Die Räume schließen sich auch bei verlassen Automatisch ab … wehe du gehst aufs Klo und lässt den Chip im Büro … darum sollte man auch nie alleine sein …

1 „Gefällt mir“

Vor einer Woche wurde das Spülbecken, das die ganze Zeit nicht lieferbar war, als wieder verfügbar angezeigt. Mich gefreut, meine Küchenberaterin angeschrieben und gwartet und gewartet. Keine Antwort. Ja, was soll’s? Dann hab ich noch ein paar Wochen weiterhin keine Spüle.

Eben nochmal auf der Seite von Ikea agewesen. Ich klicke auf meinen Warenkorb (dort hatte ich die Spüle, um zu sehen, ob sie wirklich an meine Adresse lieferbar ist) und bekomme eine Fehlermeldung von wegen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Also so gar nicht mehr verfügbar im Sinne von: Er ist auf der Seite nicht mehr aufzufinden. Scheinbar aus dem Sortiment genommen. :simonhahaa: Nicht euer fucking Ernst.
Vor einer Woch enoch war das Scheiß Teil verfügbar! Es war nicht nur lieferbar, sondern auch in einigen Ikea-Häusern vorrätig. So schnell wiede alles ausverkauft?? Ich hasse meine lahmarschige Küchenberaterin.
Und das beste: Die Aussparung für die Spüle ist schon in die Arbeitsplatte geschnitten worden. Keine andere Spüle von Ikea passt jetzt sowohl farblich als auch größentechnisch zum Rest der Küche. :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Das hatten wir fast mit unserem Tisch im Esszimmer.
Zu IKEA gefahren und dem das Bild gezeigt um zu fragen wo der Tisch denn ist um den nochmal anzuschauen.
„Ja den gibt’s nicht mehr. Nachfolger gibts auch keinen dazu“
Hatten dann aber das Glück dass es online noch 2 oder 3 gab. Den haben wir dann direkt als wir an der Kasse anstanden bestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal die Küchenberaterin angeschrieben und gefragt, ob das Teil nicht vllt. doch irgendwie lieferbar ist.
Kann ja sein, dass Ikea sich immer ne Hand voll davon auf Seite legt als Ersatz, falls bei der Montage was schief läuft. Die Firma, die die Küche bei mir montiert hat, scheint (fast) nur Küchen für Ikea zu montieren. Vllt haben die ja auch das ein oder andere Exemplar noch bei sich auf Lager.
Hoffen wir mal das Beste :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es wäre logistisch ja zumindest klug,wenn Ikea die Anzahl an verkauften Spülbecken nicht in den normalen Verkauf bringen, wenn sie es aus dem Sortiment nehmen. Ich drück dir die Daumen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ist so! Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben. Ich kenne das! Mich regen Mutter und Schwiegermutter auch teilweise auf. Auf was für geisteskranke Ideen die manchmal kommen.
Als wir noch nicht verheiratet waren war es noch schlimmer. Immer dieses besser wissen, einmischen ect. So krasse Unterstellungen hatte wir noch nicht. aber manchmal frage ich mich ob die keine richtigen, eigene Probleme haben oder was in denen Hirn manchmal abgeht.

Sagen wir mal so: Es sind nur die Teile bezahlt, bei denen die Küchenberaterin eine Bestellung auslösen konnte. Da das Spülbecken seinerzeit nicht lieferbar war, konnte sie dafür keine Bestellung auslösen und damit wurde das Teil von mir auch erst mal nicht bezahlt. Aber ob das intern dann zB als „reserviert“ markiert wird, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, denn sonst hätte ich da letzte Woche schon ne Nachricht bekommen und hätte vorher auch nicht wochenlang immer nach den Fronten gucken müssen.
Daher hoffe ich auf ein paar Ersatzexemplare oder Retouren.

guck vllt auch mal auf amazon oder ebay. da gibts super oft ikea ware. natürlich mit aufpreis aber wenns keine alternative gibt…

1 „Gefällt mir“

Das war das erste, was ich eben getan habe. Natürlich gibt es genau dieses Spülbecken nicht. Die verkaufen da jeden Scheiß von Ikea mit teilweise bis zu 100 % Aufschlag. Aber das, worauf es jetzt ankommt, ist nicht dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

welches Spülbecken suchst du denn? Das klingt ja richtig mysteriös :smiley:

Kilsviken. Das Exemplar mit Abtropfablage in schwarz. Die anderen Varianten gibt es wohl noch bei Ikea.

die? ich wollt gucken wie die aussieht und ein google link führt auf ne broken page, ein anderer (der hier) auf ne seite wo ikea sagt die wär zu mir lieferbar

1 „Gefällt mir“

Ok, das verwirrt mich. Mir wurde die die ganze Zeit bei Ikea nicht angezeigt. Über Google kam ich auch nur auf ungültige Seiten. Bei deinem Link wird sie mir auch als lieferbar angezeigt, kostet aber auch locker 100 Eur mehr als ursprünglich. Vllt ist an der Version ja doch irgendwas anders. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

keine ahnung, aber ich dachte ich verlink sie dir mal damit du zulangen kannst, falls es hinhaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich überleg grad, ob ich sie einfach bestellen soll. Bis meine Küchenberaterin reagiert, wird die vllt ganz weg sein. Allerdings kostet es 40 Eur Lieferkosten, die ich auf dem „offiziellen“ Weg nicht nochmal zahlen müsste.

Warum fühl ich mich jetzt schon wieder krank? Geht mir voll aufn Sack. :colinmcrage: gleich erst mal wieder munter teststäbchen durch die Nase rödeln. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Update:

Mein Engel ist gekommen und ich habe nun zu essen

15 „Gefällt mir“

kannst du sie vielleicht auf eine Art und weise kontaktieren wo du heute noch rückmeldung bekommst? telefon?

Nee, dummerweise nicht. Es gibt nur die Servicehotline (das ist auch die Nummer, die imemr angezeoigt wird, wenn dich jemand von Ikea anruft) und da kommt man ja so scheiße durch.
Ich baller die Frau noch mit paar Mails zu.

1 „Gefällt mir“