Der Auskotzthread 8

Sonnenallergie kann auch lokal begrenzt sein (bspw. nur an den Händen).

Sonst erinnert mich das gerade auch an Urtikaria. Die kann ohne ersichtliche Ursache spontan kommen, manchmal reicht schon Stress oder/und angeschlagenes Immunsystem oder einfach nur Hormone als Trigger.

Spontane Nesselsucht – die häufigste Form der Urtikaria | Nesselsuchtinfo.de.

Gute gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

meine persönliche vermutung ist, da es direkt nach dem schwimmen war und auch an den typischen schwimmausschlag erinnert - nur dass er nicht weggeht sondern stattdessen ausbreitet und juckt, dass es mine hypersensible haut ist die irgendwie vllt aus der mischung aus solewasser, sonne und weiteren äußeren reizen jetzt irgendwie ausgerastet ist. mein symptom für die hausstauballergie war damals zb auch neurodermitis am Fuß und keine Atemwegsbeschwerden oder so.

Ich hatte da mal gelesen dass man da auch ohne richtigen allergischen Anlass allergische Reaktionen zeigen kann, weil die Haut minimal gestresst wurde.

Wenns das ist hätte mein Körper mal wieder glorreiches Timing bewiesen

Heute frei und draußen werden es 38°C. Was mache ich nachher also? Richtig, mit 2 Kindern zum Kinderarzt fahren weil Elisa Bindehautentzündung und Nora verschleimten Hals hat :eddy:

13 „Gefällt mir“

Shopping Queen schauen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Fernseher für den Pool kommt erst noch :face_with_monocle:

baller dir doch mal auch ein paar Kinderkrankentage rein ?

Was stimmt nicht mit manchen Leuten?

Hab grade ne Frau weiterverbunden. Da sagt die eis kalt zu ihrem Mann: " Der Herr Rolly. Hat von nix ne Ahnung und sitzt da schon seit Jahren" :cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

:point_up:

image

1 „Gefällt mir“

So dreist quasi direkt ins Gesicht tatsächlich ja.

Was belauscht du auch deine Kundschaft wenn du weiterverwenden willst :cluelesseddy:

Einer. Kollegin ist das mal passiert, hatte nicht richtig gedrückt und hat dann über den Kunden geschimpft und der hat alles gehört :flushed:

2 „Gefällt mir“

Hat sie ja direkt in Anschluss an ihr Anliegen drangehangen. Damit ich es auch ja mitkriege

1 „Gefällt mir“

ja, aber dann sparst dir nen urlaubstag

Frei ist ja nicht gleich Urlaub :point_up:
Wenn du am Wochenende mit deinem Kind zum Doc gehst bekommst du ja auch keinen Tag gutgeschrieben

Kann ich überhaupt meinen Urlaubstag zurück bekommen bei Kind krank? :thinking:
Wäre mir zumindest neu

Klar. Genauso wie du im Urlaub krank werden kannst, kann ja auch dein Kind im Urlaub krank werden.

3 „Gefällt mir“

Exakt, Kollegin hat das schon öfter gemacht.

Ist natürlich für den Rest der Abteilung Stressiger, weil es bedeutet das statt 1 Woche Urlaub, sie dann zb 1 Woche weg ist weil Kind krank und dann wann anders nochmal 1 Woche weil Urlaub.
Aber finde ich schon ok so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Urlaub, sondern heute einfach frei.

1 „Gefällt mir“

Achso, weil du auch Wochenende arbeitest und das heute quasi ein Ausgleichstag ist oder sowas.

Ja ok, dann ist das so

Immerhin kotzt noch keiner :beangasm:

7 „Gefällt mir“