Der Auskotzthread 8

Zum Glück habe ich vorgestern bereits welches gekauft.

Kannst gerne herfahren und dir eins abholen

Ich auch nicht!

Doch, mich!

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich immer noch warum ich alle Gesteine auswendig lernen musste und wissen soll dass Beryll und Turmalin ein Ringsilikat ist :person_shrugging:
Das ist wie damals als es hieß, ja Mathe brauchst du, hast ja net immer nen Taschenrechner dabei.
ACH JA?!?

@Squidward mich auch!

3 „Gefällt mir“

Hat hier sonst noch jemand Geowissenschaften studiert?

ich nicht, aber der große Bruder meines besten Kumpels :smiley:
weiß aber nicht ob er das durchgezogen hat oder abgebrochen :thinking:

Gneis Gneis Baby!

5 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Die Frage sollte heißen: Wer macht mittlerweile etwas beruflich, für dass man Geowissenschaften studieren musste :beanthinking:

Das dürfte doch bei @Caro369 und @tristanotto nicht der Fall sein.

Irgendwelche Mineralien auswendig lernen musste ich zum Glück nicht. Weiß aber nicht wie ich Mineralogie bestanden habe.

Steine sind toll.
Freu mich im Urlaub dann in Süddeutschland ein paar zu sammeln. Auch noch eine Rechnung mit einem Metamorphit offen. Der wollte letztes Mal einfach nicht schön brechen. Nächstes Mal werd ich einen Hammer haben. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich immer wieder an meinen schweineteuren Geologenhammer zurück, den ich im ersten Semester kaufen musste und ihn dann niemals nie benutzt hab, weil irgendjemand mir immer schon gekloppte Steine in die Hand gedrückt hat. So ne Geldverschwendung :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wie immer in die Hand gedrückt bekommen? Von Mitstudenten?

Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, weil musste den zwangsläufig verwenden.

Ja genau. Hatten da immer welche, die vorgerannt sind und wie wild da rumgekloppt haben. Da war dann immer schon so viel Gesteinsbruch, dass ich nicht auch noch extra an den Aufschluss musste und wollte :smiley:

Ich war nicht einmal im Feld, aber theoretisch weiß ich, welcher Stein nach Seife schmeckt :smile:

@Morissa stimmt, wobei bei mir so Steine, Tektonik, Klima … nur Teil des Grundstudiums waren. Und dann spezialisiert auf andere Kram

Ich musste in den Harz, da gabs bei uns kein Entkommen, in der Normandie war ich freiwillig und das gehört definitiv zu meinen Top 5 Fehlentscheidungen in meinem Leben :smiley:

War ne Paläo-Exkursion und ich bin vor allem ner Freundin zuliebe mit und es war ja mal mega fürchterlich. Das Modul gab aber 12 LP (haben noch zwei VL/Klausuren und Übungen dazugehört) und ich habs immerhin mit 1,0 abgeschlossen, das hat mich ein kleines bisschen versöhnt.

1 „Gefällt mir“

Also hast du die Steine auch nicht abgeleckt :beannotsure:

Gab keine, nur das Papier mit dieser Info

Nachtrag :
Sie hat sich nun gemeldet, sich entschuldigt und angekündigt heute noch meinen Widerspruch zu lesen und, falls nötig, zu korrigieren. Gab eine Menge Stress auf ihrer Arbeit. Bin nun sehr erleichtert.

11 „Gefällt mir“

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter