Der Auskotzthread 8

Ich hab auch kein Problem, wenn du das kritisierst. Finds nach wie vor wichtig, dass sich jeder der Pandemielage bewusst ist und zumindest 2x überlegt, ob ein Konzertbesuch sinnvoll ist, wenn man 3 Tage später bei der schwer kranken Oma vorbeischauen will.
Ich stör mich einfach an deiner pauschalen Aussage, dass Leute, die nomentan auf Konzerte gegen, dumm sind. Das ist halt mehr als berechtigte Kritik oder „ne etwas andere Meinung“.

14 „Gefällt mir“

Ist echt schon das die das gepostet haben mit solchen Subjekten verkehere ich nicht und will es auch nicht.
Und da man ja einen Nachweis für Ihre Dummheit hat wäre es nur fair denen nachträglich ein rein zu drücken aber dem deutschen Staat fehlt der Wille das zu tun was getan werden muss das hat Corona mal wieder eindeutig bewiesen

Schlechtes Beispiel. Jeder darf mit sich selbst machen was er will. Wenn jemand als Hobby russisches Roulette hat ist das völlig ok für mich. Aber wenn andere gefährdet werden dadurch sehe ich das kritisch.

Ich glaube nicht China, ich glaube, zum Teil, Personen die aktuell in China sind. Großer Unterschied.

Wir haben über messenger Kontakt, teils täglich, teils dann und wann. Bis auf eine Freundin die zur Corona Leugnerin wurde ist alles wie vor der Seuche.

Nope, keine Kinder bei uns in der Familie. Die die in Beziehungen sind wollen keine und die die wollen sind single :beanjoy:

Ich will nicht ausschließen das Sachen vl härter rüber kommen als sie gemeint sind. Schriftliche Kommunikation hat seine Tücken. :sweat_smile:

Aber ich finde es nicht gut, egoistisch und rücksichtslos da die meisten mittlerweile komplett auf jeden Schutz pfeifen.

Ausnahmen wie zb von @NaMaMe wären zb eine Ausnahme für mich da man da wirklich fast nur noch sich selbst schaden könnte.

Ich weiß nicht wie die Lage in D ist, aber wie schon gesagt in Ö haben wir wieder extrem hohe Zahlen, Krankenhäuser sind überlastet und Operationen werden abgesagt. Wer da auf Konzerte geht, dem ist nicht mehr zu helfen, da war meine Formulierung oben noch nett.

Ps:
Sorry, grad wieder angezeigt bekommen dass bei uns jetzt auch Corona kranke arbeiten müssen im Krankenhaus/Pflege. Hat mich etwas aufgeregt :sweat_smile:

was ist denn mit hobbymäßigem Motorradfahren? Da passieren grad im Sommer hier in der Eifel quasi wöchentlich schlimme Unfälle, die nicht nur den Motorradfahrer allein betreffen.
Und beim Fußballspielen krätscht man sich schon auch mal gegenseitig in die Hacken…

…will hier nichts schönreden oder relativieren - aber: wenn man als Teilnehmer zu einem Boxkampf geht, erteilt man schon auch irgendwie implizit seine Zustimmung dazu, geschlagen zu werden.
Analog Festivalbesucher. Wenn die sich gegenseitig anstecken, waren sie sich vermutlich der Gefahr bewusst und haben diese in Kauf genommen - abgewogen.
Ich kann das durchaus verstehen, nach so langer Zeit der Isolation und Absage von Events allgemein.

Allerdings: natürlich sollte man darauf achten, keinen „Unbeteiligten“ (also außerhalb des Events) anzustecken. Eine Nachsorge in Form von Tests und kurzzeitiger Selbstisolation finde ich da schon angebracht, ja.

Kann also beide Seiten nachvollziehen.
Dauerhafte soziale Isolation, bis Corona „im Griff ist“ (mMn nicht so schnell, wenn überhaupt) kann auch nicht die Lösung sein.
Die psychischen Probleme sind auch nicht zu vernachlässigen, die das auslöst.

4 „Gefällt mir“

Was soll das überhaupt bedeuten

1 „Gefällt mir“

Wurde hier doch auch schon geschrieben. Die wiegen das nicht nur für sich selbst untereinander, sondern auch für die Gesellschaft ab. Oder halt nicht. Spätestens, wenn man pflegebedürftig im KH liegt, haben sich egozentrische Sichtweisen erledigt. Und selbst in Isolation zu Hause ist man von anderen abhängig.

Will niemanden verteufeln, der sich an Regeln haltend wieder etwas mehr ausleben will, aber es gehört eben mehr als nur „ich gehe das Risiko für mich selbst ein“ und „ich kann dann evtl. halt meine Freunde nicht mehr besuchen“ dazu.

Verstehe den Vergleich nicht ganz. Willst du darauf hinaus, dass ein Motorradfahrer sich an die StVO hält, mit TÜV-Zulassung etc. auf die Straße geht und dann trotzdem was passieren kann? Wenn er sich um eine Leitplanke wickelt - OK. Wenn er eine Fahrertür eines anderen Autos t-boned - was hat der Autofahrer dann davon?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor einigen Wochen all meine Kräuter zu Hause entsorgen durfte, weil sich Thripse dort breit gemacht haben, sind meine Pflanzen im Büro jetzt mit Spinnmilben verseucht. Ach leckt mich doch am Arsch ey :beanfeels: Ich sollte die Pflanzen vllt echt öfter mal mit Giftzeugs einsprühen, um solche Attacken vorzubeugen.

Gut, bei Kräutern leider nicht möglich, weswegen ich mich immernoch nicht traue, neue anzupflanzen…

Versuche Mal Teebaumöl. Das hilft zumindest bei Blattläusen und ist nicht giftig

Ich setz meine Hoffnung auf Backpulver, aber letztens auch wieder 1000 trauerfliegen gefunden -_-

1 „Gefällt mir“

Ich will darauf hinaus, dass „Spaß“ (was das für den Einzelnen auch immer bedeutet - sei es, mal schneller Motorrad zu fahren, Fußball zu spielen, MMA zu treiben oder auf Konzerte zu gehen) immer auch mit einem gewissen Risiko für die eigene Gesundheit und auch die der anderen bedeutet.
Natürlich soll man im Rahmen des Möglichen Schutzvorkehrungen treffen und eben gerade nicht die StVO ignorieren oder mit einem unzulässig getunten Gerät fahren…
…aber wenn man dies nach bestem Wissen und Gewissen tut - dann hat man mMn alles Nötige getan, um sich auch den Spaß zu gönnen (in Bezug auf die Konzerte: Vorher/Nachher testen, ggf. Iso)…
…hier pauschal Menschen, die ihrem Hobby seit Jahren mal wieder nachgehen als dumm oder rücksichtslos zu bezeichnen halte ich für wenig zielführend.
Sonst müsste man eben alles verbieten. Und ja, der Motorradfahrer vor mir, der sich um eine Leitplanke wickelt, fügt auch mir als Zeugen einen schweren psychischen Schaden/Trauma zu. Bei einer Kollision mit einem anderen Kfz ganz zu schweigen.

Und Spaß verbieten funktioniert halt nicht.
Dann lieber zu einem rücksichtsvollen und verantwortungsvollen Umgang mit „Spaß“ sensibilisieren - als diesen pauschal zu verteufeln.

Darauf wollte ich hinaus.

2 „Gefällt mir“

Standort überprüfen! Präventiv kein Giftzeug sprühen, weil sich die Viecher daran gewöhnen könnten und es dann beim echten Befall gar nicht mehr hilft.

Bei leichten Befall die Pflanzen immer wieder „abduschen“ und mit Wasser einsprühen. Wenn es mehr ist, behandeln und ab da regelmäßig mit Wasser besprühen.

Spinnmilben sind so scheiße nervig und hartnäckig

Geplant war, dass ein Kollege und ich uns nur mit dem Urlaub um 1 Tag überschneiden,
Er hätte bis nächsten Dienstag Urlaub und ich ab Dienstag Urlaub.

Jetzt ist er gestern ins Krankenhaus, akuter Blinddarm, wurde gestern noch rausoperiert.

Jetzt natürlich Murks, weil er auf jedenfall nächste Woche ausfällt, ich aber ab Dienstag Urlaub habe.
Plus ich habe für den Urlaub eben schon Tickets auf einem Festival, Hotel in Hamburg für die Hinreise etc.

Und jetzt steh ich als der Böse da, weil ich meinen Urlaub nicht aufgebe, sondern sage „sorry hab schon Dinge gebucht und
reise mit anderen zusammen“

Beim Chef verstehe ich es ja noch, der denkt nur an die Firma.
Aber gerade die Kollegen/innen sollten es doch mal kapieren, dass das jetzt mal die Gelegenheit wäre,
der Firma begreiflich zu machen, dass die Personaldecke viel zu dünn ist in der Abteilung.

Aber ich sehe es schon kommen, statt die Firma mal auflaufen zu lassen, werden die 12 Stunden Schichten schieben und
ich werde als Buhmann da stehen weil ich so egoistisch war, meinen Urlaub zu nehmenn.

PS: Hätte die Firma mir zb angeboten, ALLE Kosten zu erstatten, plus noch irgendwas als Boni,
hätte man es evtl überlegen können.
Aber da gleich gefragt wurde „kannst du dann deinen Urlaub absagen“
War die antwort ein klares „Leider Nein“

10 „Gefällt mir“

Gegen Trauermücken nutz ich Neemöl. Ist ungiftig und wirkt ganz gut, wenn man es konsequent nutzt.

Hab ich sogar noch zu Hause. Werd es nächste Woche mal versuchen. Jetzt hab ich mit dem Giftzeug rest mal hoffentlich den groben Bestand ausgerottet und muss mich ja jetzt demnächst um die Einzelgänger nutzen, die ich heute nicht erwischt habe.

1 „Gefällt mir“

Worauf denn überprüfen? :grimacing:

Meine Pflanzen dusch ich ja immer wieder mal ab. Bei den Büropflanzen ist das nicht ganz so einfach. Aber die Zuhause hatte es ja dennoch mit den Thripsen erwischt. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich sinnvoll ist. Dann landen die Thripse (oder sonstige Viecher) von den Blättern auf die Erde und klettern einfach wieder hoch.

Wie zur Hölle kann es sein, dass bei der Beteiligung von Behörden und Trägern öffentlicher Belange entweder nix kommt, nur die Hälfte, absoluter Bullshit oder das Gegenteil von einer früheren Aussage. Maaaaan.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, es ist nicht dein Problem. Du und dein Kollege haben euren Urlaub abgesprochen, dass er krank ist, ist etwas was passiert, was wäre denn gewesen, wenn er nun erst nächsten Mittwoch krank geworden wäre? Dann hätte ja auch niemand verlangt, dass du aus dem Urlaub kommst.

Da wär ich mir nicht so sicher :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich möchte nun angrist Wichtigkeit in der Firma nicht klein reden, aber er wird sicherlich nicht in sein Urlaub für die Arbeit erreichbar sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht mir,

das ist diese schwäbisch hohenlohische Arbeitsmoral, die schon ungesund pflichtbewusst ist.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie einfach nur einmal gefragt, ob du deinen Urlaub absagen kannst?

2 „Gefällt mir“