Der Auskotzthread 8

5 Tage hat es gedauert und ich habe jetzt auch Erkältungssymptome, Covid Test ist noch negativ, aber bestimmt nicht mehr lange :beansad:

5 „Gefällt mir“

Das traurige ist halt dass viele das nicht machen, was ich hier niemanden unterstellen will. Aber die allgemeine Sorglosigkeit nach bald 3 Jahren kotzt mich einfach nur noch an. Diejenigen die das alles machen sind das geringste Problem und verhalten sich noch am besten. Auch wenn ich es trotzdem fahrlässig halte, wie gesagt die Zeit zwischen negativ test und doch positiv/ansteckend kann innerhalb von ein paar Stunden wechseln.

Ich würde es mir nicht mit meinem Gewissen ausmachen müssen wenn jemand wegen mir long Covid bekommt und zum Pflegefall den Rest seines Lebens wird im (fast) schlimmsten Fall.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :beansad:

1 „Gefällt mir“

dagegen hilft ja vorher und nachher niemanden zu sehen. Dann bekomm im Zweifel nur ich selbst long covid und ich entscheide dann obs mir das wert war. Ich habe da eine sehr komfortable Lage (single, alleinlebend, homeoffice, lebensmittellieferservice), in der es mir durchaus möglich war die entscheidung so zu treffen.

Dann kam halt „DENKSTE!“ um die Ecke und bescherte mir meine erste Mandelentzündung im leben inklusive Sekundärinfektion und insgesamt lag ich circa 4 Wochen flach bis halb flach. Das ist dann der Humor an der Sache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf welchen Quellen beruht diese Annahme? Laut dieser Quelle hängt China in einer katastrophalen Test Schleife fest und ihre null covid Strategie scheint sich als großer Fehler herauszustellen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der Früh testet, kannst du am späten Nachmittag schon ansteckend sein im schlimmsten Fall. Sprich andere direkt am Konzert anstecken falls du dich vorher wo angesteckt hast.

Und, ich glaube vl dass manche danach homeoffice machen oder sich so daheim einbu kern, aber ich kenne noch niemanden der meinte er geht vorher quasi in Quarantäne um auf einem Event niemanden anzustecken. Wer das wirklich macht, Hut ab und die Person würde ich von meiner Aussage ausnehmen.

Eine Bekannte aus China und eine Chinesin der ich folge die da immer wieder was zu postet. Laut denen gibt es zwar sorgenkinder aber der großteil in China soll wohl großteils Corona frei sein seit ca nem Jahr, bzw 14 Tage harter Lock down ab 5-10 Fälle in einer Großstadt.

Natürlich wird da auch propaganda mitschwingen, aber der Westen betreibt selbst genug was Corona und die richtige Strategie angeht. Vl liege ich auch einer Täuschung auf, aber was ich da mitbekommen habe klingt besser als die durchseuchung bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt verschiedene Verpflichtungen, bei denen ich nicht den ganzen Tag seit 2 1/2 Jahren in der Bude hängen kann. Von der Lust darauf mal ganz abgesehen.

Ich kann natürlich auch kündigen und meine gewählten Ehrenämter niederlegen sowie die damit verbundenen Aufgaben dann andere machen lassen. Zudem den Großteil meiner Hobbies und mein Sozialleben einfach gen null fahren. Aber ich hatte nach 2 Wochen Lockdown und Home Office schon Lagerkoller, da wäre ich wohl auf kurz oder lang aus dem Fenster gesprungen oder Amok gelaufen. Ich verbringe ansonsten nicht mal einen Tag ohne Leute außerhalb meines Haushalts zu sehen.

1 „Gefällt mir“

bei wem denn? Meiner Lampe? :smiley: Ich mach ganz generell homeoffice und habe niemanden gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt niemand darf mehr arbeiten gehen, natürlich gibt es Risiken die man nicht umgehen kann, wie zb Arbeit oder andere Verpflichtungen. Aber massenveranstaltungen gehören da nicht dazu und von denen hab ich geredet und von nichts sonst.

Ich sag nicht dass sich jeder so einigen soll wie ich.

Dann warst du damit nicht gemeint :blush:

Stubenhocker unite :ugly:

Okay, das heißt ich darf jetzt mein Leben lang keinen mehr treffen, auf kein Konzert, nichts ins Restaurant etcpp? Die Hoffnung, dass der Spaß einfach wieder verschwindet ist nach 2.5 Jahren dann doch eher eingeschränkt.

Ich bin 4 mal geimpft, werde 2-3 mal pro Woche PCR getestet, habe 0 soziale Kontakte, in der Arbeit 60-65h/Woche eine FFP2-Maske auf ohne sie abzunehmen wenn keiner schaut, trage sie in Öffis, beim Einkaufen.
Gehe dann ein mal auf ein Konzert und bin ein fahrlässiger Dummer.

Und ich muss dich enttäuschen, ich habe kein schlechtes Gewissen deshalb.

9 „Gefällt mir“

Ich will jetzt nicht als der große Bösewicht dastehen,
aber ich sag es mal wieso ich da hin gehe

  • hingen Beginn 2022 hier Tickets+Hotelumbuchungsgutschein im Wert von ca 1200€ an der Wand

  • bin ich bei 1-2 Festival in der Orga, leite einen Bereich (Merch), wäre also scheisse da abzusagen

  • helfe ich bei einem Festival, wäre auch scheisse da abzusagen

  • ist es das eine Hobby wo ich es gut schaffe neue Leute kennenzulernen

  • gibt es Freunde (international) die ich nur auf Festivals sehe, weil man sich dort eben trifft, Leute aus Südafrika, Südamerika, Nordamerika, Afrika. Die hat man dort kennengelernt und trifft sich da jedes Jahr.

  • romantischer Pärchenurlaub coronakonform alleine in einer Hütte in den Alpen geht schlecht, wenn man single ist :wink:

  • Und jetzt noch ein Punkt der wohl jeder individuell sehen muss, aber Abteilungsleiter, Bereichsleiter, ja die Firmenchefs selbst hier, reisen wieder wie die wilden, bzw haben es auch teils während 2020/21 gemacht, während gleichzeitig den Arbeitern/Angestellten gesagt wurde „aber ja daheim bleiben, nehmt euren Urlaub aber schön in Balkonien“.
    Das haben die Leute begriffen bzw gemerkt, und machen das nicht mehr mit.

Man merkt hier im Forum eben auch wieder eine gewisse Dissonanz zur Realität auf der Straße, wo einfach jeder Mensch, zumindest den ich kenne, auch entfernte Bekannte, dieses Jahr wieder ganz normal in Urlaub fährt, sich mit freunden trifft etc.

Das einzige was manche noch vermeiden, ist fliegen.

Dieses „Und vor jedem Treffen mit Freunden Schnelltest und am besten auch keine großen Treffen mit Freunden und auf Feiern schon gar nicht und nach Urlaub Isolation etc“
Sowas ist etwas, was ich nur noch geschrieben im Internet wahrnehme, egal ob hier oder anderswo.

Im Real life begegnet mir das quasi gar nicht mehr und ich kenne auch genug Pfleger und co, die 2020/21 wirklich sich teils Monate nur mit den gleichen 3-4 Leuten insgesamt trafen oder teils gar nix machten, ausserhalb der Familie.

Zu Corona,
3 Festivals war ich, dieses Jahr ohne Corona zu erwischen, beim 4ten hab ich es mir eingefangen.
Gleichzeitig waren von 20 Personen in Unserem Camp aber danach nur 3 infiziert, (ok paar hatten es schon vorher gehabt)

Gleichzeitig haben es auch viele andere Freunde gekriegt, ohne auf Festivals gewesen zu sein. Es ist einfach so verbreitet, dass sich deswegen extrem einschränken einfach nicht mehr viel bringt.

Wie gesagt, dass darf ja jeder anders sehen und mit wer Partner/Kinder/Haus Hund und Hof hat, kann natürlcih auch sagen, dass er lieber im Garten bleibt und hier Spaß hat, aber diesen Luxus hat nunmal nicht jeder.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich kann es menschlich verstehen, wie ich es aber finde ändert sich dadurch nicht. Niemand ist perfekt.

Falls sich vl einer durch die Diskussion hier überlegt ob es vl doch nicht so toll ist und/oder noch besser versucht darauf zu achten wenn man das schon macht aufzupassen hat sich das hier schon gelohnt.

Ich denke von keinem hier besser oder schlechter deswegen.

4 „Gefällt mir“

In Ö werden wegen der Corona Zahlen wieder Operationen ausgesetzt. Wer da dann auf ein Konzert geht ist ein Egoist in meinen Augen und das hab ich auch einem Freund gesagt der auf ein Konzert ist und sich dort angesteckt hat. Trotzdem sind wir immer noch befreundet.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre auch in den Urlaub und werde auf ein Konzert gehen. Sind wir doch mal ehrlich, Corona geht nicht weg und zumindest hier in Deutschland ist doch seit Monaten Durchseuchung angesagt. Das heißt nicht, dass ich leichtsinnig die Masken wegpacke. Aber wenn ich mich wieder so isoliere, macht mich das kaputt. Ich arbeite immer noch viel im Homeoffice und unternehme weniger als früher. Aber ich konnte nicht mehr so weitermachen.

5 „Gefällt mir“

Die persönlichen Einstellungen zu Corona sind genauso vielfältig, wie die Menschen nun mal so sind! :beanpride:

5 „Gefällt mir“

die corona gefahr ist das andere, dafür gingen aber während die leute sich isolierten, X andere Krankheiten durch die Decke, gerade auch psychischer Natur.

Meine Freunde in der Pflege sahen es vor einem Jahr auch noch so wie du, aber jetzt sind sie alle 3 mal geimpft, teils 4 mal, ihre Bewohner/Patienten eben so und jetzt wird eben langsam wieder zur normalität zurückgekehrt.

Hochzeiten zb die seit 2 Jahren aufgeschoben wurden und jetzt dann mal endlich groß gefeiert werden wollen (man konnte ja auch 2 Jahre teils ordentlcih geld sparen)

Es fühlt sich eben so an, als verurteilst du jemanden dafür das er gerne auf Berge klettert, obwohl er alle Schutzausrüstung (Impfung und Booster) hat.
Klar ist es inheränt gefährlich auf Berge zu klettern, aber das ganze zu verurteilen bringt eben nix.

Sorry aber du kannst doch china nicht glauben,

wenn ich alleine schon die Berichte unseres einen Mitarbeiters in Shanghai höre, was das teils getrickst werden muss um die Versorgung sicherzustellen, und das sind wohlverdienende Westler im wohlhabenden Shanghai, dann will ich nicht wissen wie das im ländlichen China ist, wo der Staat weis das keiner Kontakt nach aussen hat.

Und selbst bei dem, im Westlerviertel wo die CCP etwas vorsichtiger ist, wirst du random von lautsprechern auf die Straße befohlen, und wenn du nicht kommst deine Tür aufgebrochen und du fortgebracht in Lager, (bei einer nachbarin die verschlafen hatte, zb eine alte schule) wo sie dann auf dem fußboden schlafen mussten, bis der ganze stock negativ war für mehrere Tage.

Das sind Drakonische Modelle.

Da wäre es noch humaner, einfach die Altenheime samt Pfleger zuzumauern und nur noch Lebensmittel über den Zaun zu reichen.

Und hast du dich jetzt von deinen Freunden entfremdet oder wie klappt das?

Deine Beschreibung kenne ich, aber das war dann eben mit meinen freunden in der Pflege in der Zeit wo es noch keien Impfung gab bzw wo sie geimpft waren aber ich noch keine gekriegt habe.

Sorry aber bei der Beschreibung zieht sich bei mir alles zusammen.

Und in der Verwandschaft keine kleinen Kinder bei dir, ? weil dadurch kommt man doch eh immer wieder zusammen, weil die enkel oder urenkel zu jedem ab und an gehen mit den eltern.?

Ich hab Wrestler gelesen und war dann enttäuscht :beansad:

10 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung es muss eigentlich immer noch alles sein und Lockdowns müssen her bis Corona richtig unter Kontrolle ist so gibt das nichts wie es jetzt gemacht wird.

Ey, der Meinung war und bin ich auch, aber das hätte man dann eben mal Konsequent machen müssen.

Quasi wie Neuseeland wo man es geschafft hat, zb den Verkehr soweit zu reduzieren, dass die Polizei quasi 1 von X autos kontrollieren konnte, so dass das Risiko erwischt zu werden, so hoch war, dass sich die Leute wirklcih nicht getraut haben, Freunde zubesuchen und co.

Hat man aber nie, was dazu geführt hat,das Leute wie du, ich und andere teils Monate Freunde maximal 1 mal im Monat, auf einer Wiese, mit 10 Meter Abstand und nem Campingstuhl gesehen hat (oder online),
während andere munter Urlaubsstories mit „so schön leer hier“ posten.

2 „Gefällt mir“