Der Auskotzthread 8

Gäbe es aktuell in der Ferien- und Semesterferienzeit eigentlich keine willigen Schüler/Studenten, die euch zumindest übergangsweise Teilzeit bzw. als Ferienjob aushelfen können und wollen, bis eure Mitarbeiter-Situation sich gebessert hat? Oder sind die dann auch eher unmotiviert?

Bei uns waren das immer beliebte Neben- und Teilzeitjobs für diese Leute. Ich hab das auch damals im EDEKA gemacht 2-3 Mal die Woche.

Wenn wir Mal welche hätten, manche sind einfach unmotiviert oder komplett desinteressiert, leben zum Teil in ihrer Welt, was ich ihnen auch nicht verüble.

Der Edeka Markt stellt auch Studenten ein, nicht nur das diese teilweise besser bezahlt werden, sondern sind deren Stunden auch mehr. Für die Getränke Abteilung meistens 5 Stunden und die Kasse meistens mehr als 8 Stunden.

Es will halt kaum noch einer sowas machen und für den Lohn auch nicht.

1 „Gefällt mir“

das es nicht nett ist, neue Mitarbeiter als lahme Schnecken zu bezeichnen, dürfte dir ja klar sein oder ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe denen das noch nicht gesagt, ich weiß noch nicht mal wie ich das machen soll ohne dass es wie ein persönlicher Angriff aussieht.

Wer sagt das ich nett bin :wink:

naja, bis du ihr chef ?

Wenn nein, dann kann es dir doch einfach mal egal sein, und jeder arbeitet in seinem Tempo.

das kann man ja auch nett verpacken.

„das hast du gut gemacht, aber du must noch ein bischen schneller werden“

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin der Teamleiter und solche Ansagen und Gespräche liegen mir zum Teil nicht, heute muss ich das Mal ansprechen ansonsten ändert sich nichts.

Außerdem haben wir seit 3 Jahren für das ganze Team pro Woche ein Zeitlimit, was wir nicht dauerhaft überschreiten sollten. Es kann Mal vorkommen, aber nicht zur Gewohnheit werden.

Wenn ich jetzt rein anekdotisch nach meiner Freundin und ihrer Zeit bei Netto (10 Jahre) gehe, dann sind ca. 80% mehr damit beschäftigt ihr Handy anzuschauen, oder wenn es verboten ist sich zu überlegen wie sie es doch könnten, als in irgendeiner Form zu arbeiten…

1 „Gefällt mir“

also bei uns in der Kreisstadt gab es 2 Supermärkte die 16-18jährige zum regale einräumen hatten,

War neben zeitungs Ausstragen eben auch der einzige WEg U18 ausserhalb der Ferien geld zu verdienen, wenn du nicht über die Familie irgendwo schwarz arbeiten konntest (Handwerk, Restaurant und co)

Da war jede Stelle immer besetzt.

Damals gab es noch keine Impfungen und sehr strikte Regeln (teilweise absurd, stichwort nicht alleine auf einer Bank im Park sitzen). Ist also ne ganz andere Grundvorrausetzung.
Wenn man sich damals in einer Gruppe getroffen hat, hat man gegen vorlagen verstoßen. Wenn man jetzt auf ein Konzert geht, tut man das nicht.

Keine Impfung, keine Grundimmunität. Ob die Maßnahmen damals absurd waren? Glaube nicht, war schon adäquat, eben weil das Virus komplett neu für das Immunsystem der Bevölkerung war.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure::smoking:

Ich war nur kurz draußen, um mein Essen abzuholen. Da fliegt mir ein garstiges Fluginsekt ins Auge, um sich in den hintersten Winkel einzunisten. Ich sehe mich schon mit Wattestäbchen im Auge herumhantieren. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Krank sein ist richtig scheiße :simonugh: :simonugh: :simonugh:

4 „Gefällt mir“

Dann hör halt auf damit :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ok. als ich das gemacht habe hatten wir zwar Handys, aber Snake hat keiner gespielt.

Da war kein Internet am Handy top.

1 „Gefällt mir“

image

Es geht nicht, Hirn kann nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Die Operation ist erfolgreich verlaufen.

8 „Gefällt mir“

Ist das ein Dänische Delikatessen Zitat? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“