Der Auskotzthread 8

Meiner Frau ist ein Reh in das Auto gelaufen :frowning_face:

Sie ist aber noch arbeiten und kann mir nicht sagen, was genau passiert ist. :sweat:

5 „Gefällt mir“

Das Reh hat vermutlich nicht nach links, rechts, links geschaut vorher :beannotsure:

Hoffe aber dass alle Beteiligten halbwegs glimpflich aus der Sache raus sind :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Dritter Tag in Folge bekomme ich Kopfschmerzen.

Schreibe in wenigen Tagen eine Klausur und mit Kopfschmerzen lernen ist echt anstrengend. Bisher noch keine Tablette eingeschmissen, aber wenn das so weitergeht, werfe ich vielleicht vor der Klausur zur Sicherheit eine ein.

4 „Gefällt mir“

Hab gerade keinen Plan was ich noch ausprobieren soll, damit diese Schmerzen mich nicht mehr vom einschlafen abhalten.
Und es ist nur noch frustrierend, wenn ich kurz vor dem einschlafen diese Schmerzen bekomme, die Glieder dann nicht mehr ruhig halten kann und, falls ich trotzdem schaffe einzuschlafen, ich nach wenigen Minuten wieder wach werde. Ich will einfach nur ruhig liegen können, wenn ich Abends im Bett liege. Diese Zuckungen in meinen Gliedern, die eintreten, sobald ich die Schmerzen bekomme und versuche die Glieder ruhig zu halten, werden gefühlt auch mit jedem Mal intensiver. Ich finde das allmählich etwas gruselig.
Mir fällt als nächste Lösung nur noch das Schlaflabor ein.
Und von den Angeboten der Schmerztherapeutin käme für die Beschwerden bei meinen Armen derzeit nur die Akupunktur in Frage, auch, wenn ich wenig Hoffnung habe, dass diese etwas bringen wird.
Was die Schmerzen in der Fußsohle betrifft, würden nur die von ihr angebotenen Einlagen etwas nützen können. Aber die sind unheimlich teuer.

Ich setz mich morgen mal an den Rechner und schreib der Schmerztherapeutin eine E-Mail, um ihr fürs erste meine Schmerzen und Beschwerden in der Nacht zu beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Personen die nicht an Geburtstage denken vor allem wenn man sie darauf hinweist. Macht mich immer unglaublich wütend. (Bevor jemand fragt hier ist keiner davon gemeint. War super happy das mir hier Leute gratuliert haben).

Wenn ich das richtig verstanden habe, weißt du noch nicht, woher diese Symptome kommen?

Was du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist es RLS, das Restless Legs Syndrom.
Entgegen des Namens können nicht nur Unruhe, sondern auch Schmerzen auftreten und die Symptome begrenzen sich nicht auf die Beine.
Bei mir betrifft es auch die Arme und im Bauch habe ich immer so eine Art kribbeln - fühlt sich fast an wie Nervosität, auch wenn rein gar nichts ansteht.

Es ist auch gerade an den Tagen schlimmer, wo ich viel gemacht habe und denke „ja heute müsste ich doch besonders gut schlafen können“. Nope. Mein Körper lässt mich gerade dann nicht zur Ruhe kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn : Das Ganze lässt sich ziemlich einfach diagnostizieren und behandeln.

Untersuchung mit dem L-Dopa-Test

https://ucbcares.de/patienten/restless-legs-syndrom/de/content/1127988343/untersuchungen-rls

Wurden andere Erkrankungen ausgeschlossen und besteht der dringende Verdacht, dass ein Restless Legs Syndrom vorliegt, wird in der Regel ein sogenannter „L-Dopa-Test“ durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Die Patient:innen erhalten bei diesem Test einmalig das Medikament [Levodopa (L-Dopa]. Dieses sorgt dafür, dass der fehlende Nervenbotenstoff Dopamin im Gehirn ersetzt wird, und bewirkt eine Verbesserung der [RLS-Beschwerden. Bei etwa 90 Prozent aller RLS-Patient:innen kann durch diesen Test die Diagnose „Restless Legs Syndrom“ unterstützt werden.

Ich bin natürlich kein Mediziner und will auch keine ärztlichen Ratschläge, sondern nur meine Erfahrungen teilen.

Eventuell kennt sich deine Schmerzärztin damit auch aus?
Ansonsten wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Ich hoffe, dass du mittlerweile einschlafen konntest :beanhug:

1 „Gefällt mir“

das tut mir wirklich leid,

ich kann nur ein par mal im jahr schlecht einschlafen wenn ich irgendwie mir zb irgendwas geprellt habe und selbst das nervt schon.

Hoffe du kriegst bald einen Termin im Schlaflabor und die finden was.
Nur wie so oft bei fixen Terminen, ist da dann wahrscheinlich alles wunderbar (genauso wie komisches Geräusch X nie dann auftritt, wenn man in die Werkstatt fährt)

1 „Gefällt mir“

Als erste in der Familie hat jetzt meine kleine Schwester Corona. Recht milder Verlauf, aber sie hat ja den Sohn, der in der letzten Erkältungssaison zweimal im Krankenhaus gelandet ist, weil seine Frühchenlunge da sehr empfindlich ist. Ich hoffe, sie schafft es, ihn nicht anzustecken.

3 „Gefällt mir“

Yeah Angina ähnliche Symptome

„Als würde mir änner mid der Geddensäche im Hals …“ :crazyjanina:

Coronatest ist nun auch Positiv :supa:

3 „Gefällt mir“

Magenschmerzen sind immernoch nicht weg

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch so froh dass ich heute morgen die letzte Diclofenac nehmen musste :sweat_smile:

Vereinstraining fällt schon wieder aus wegen zu wenig Leute. Ich werde noch dick und rund hier. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Spielst du Fußball?

Warum willst du das so dringend wissen?

1 „Gefällt mir“

Interesse?

Mit das schlimmste, wenn man irgendwo gescheitert ist: 1000 Menschen die einem tolle Tipps geben ungefragt und alle genau wissen, was du jetzt brauchst oder was wichtig ist. Was ich brauche: Das ihr de Schnauzen haltet und nicht diverse Ratschläge, seien sie auch gut gemeint, raushaut die sich entweder widersprechen oder nur auf euren Erfahrungen beruhen aber für mich nicht passen! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Hey!
Erstmal großen Dank dir, damit konntest du mir schon helfen.

Ich kann gerade nicht so gut denken und tippe daher weniger als ich eigentlich gerne würde.
Ich bin einfach dermaßen erschöpft und erleichtert eben die Mails abgeschickt zu haben, die ich noch vor Morgen erledigen wollte.

Hast du das auch nach dem Aufstehen und tagsüber oder ausschließlich vor dem Einschlafen?

Der Name ist auch einfach panne :smiley: Sorry, aber ich ärgere mich gerade, weil es diverse male vorgekommen ist, dass wer in meinem Bekanntenkreis die Vermutung geäußert hat, woraufhin ich dann gleich abgewimmelt hab, weil „Betrifft nicht nur meine Beine“ :roll_eyes: Hätte ich mir halt alles wieder ersparen können. Allerdings hat auch noch kein Arzt so konkret diese Verdachtsdiagnose gestellt oder auch nur in Betracht gezogen, dass es das bei mir sein könnte. Ist so leicht frustriert und wütend für mich zu sein, wenn ich so müde und erschöpft bin wie jetzt gerade in diesem Moment. Aber bringt nichts. Besser spät als nie :supa: . Blabla. Meh.

Ich bin seit Jahren verzweifelt und frustriert, weil ich das Gefühl habe ich kann mich noch so sehr disziplinieren und therapieren - Dagegen komm ich nicht an. Und was das betrifft bin ich dem Scheiß jeden Abend wie ausgeliefert.
Aber, wenn es da nun ein mal eine neurologische Problematik oder ähnliches gibt, kann ich mich ja noch so sehr anstrengen alles „richtig“ zu machen und so gesund wie nur möglich zu leben. :kappa: Boah sorry, ich bin so pissed (und dankbar, wirklich. Das muss ich unbedingt betonen :beanhug: )

Es ging dann irgendwann wieder, danke. Aber heute fühl ich mich wie ein elendiger Klumpatsch. Vorhin beim Training im Studio tat alles was ich gemacht hab weh und, wenn ich so unausgeschlafen und erschöpft bin, kommen Sozialphobie-Symptome hoch, was die anderen Menschen im Studio für mich zu einem Minenfeld werden lässt.
Dann ist da wieder die Angst vor psychischen Stress und daraus folgender Anspannung, die ja dann auch wieder zu Schmerzen und Zuckungen führen… Ein Teufelskreis.

Hab auf jeden Fall geschafft meiner Schmerztherapeutin zu schreiben.
Die soll mir dann sagen ob ich zu ihr kommen muss oder mir eine Überweisung für ein Schlaflabor ausstellen.

Hatte letzte Nacht einen guten Artikel gefunden zu meinen Beschwerden und es könnte eben auch eine periodische Bewegungsstörung oder gleich beides sein.

PLMD und RLS

Danke dir auf jeden Fall
:beanhug:

Ich leg mich jetzt wieder hin und existiere vor mich hin. lel.

2 „Gefällt mir“

Unser Lieblingsdöner in Montreal ist jetzt ein Starbucks Cafe. Besten Dank.

Im Flieger drei Folgen der dritten Staffel Magnum P.I gesehen. Gott was für eine Scheiße die Produzenten hin bekommen. Opfern einfach alles nur um Higgins in die erste Reihe zu stellen und alles was Magnum ausmachte zu vernichten.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, wenn mir das passiert. :roll_eyes:
Meine lieblings Currywurstbude in Kapstadt ist auch jetzt ein Applestore :angry:

12 „Gefällt mir“

Jetz kann ich dich nich mehr ernst nehmen. Sowas dussliges glaubt doch keiner