Der Auskotzthread 8

:beansweat: ich kriegs scheinbar nicht mal mehr mit :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Ich finds aber auch mega nervig.

2 „Gefällt mir“

Mh passiert mir nie. Swipe relativ weit am Bildschirm Rand und der like Button befindet sich mehr in der Mitte des Bildschirms

1 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich das Gefühl meine Schwester ist in Wahrheit ne Drückerkolonne, wenn es um Geschenke für ihre Kinder geht…

5 „Gefällt mir“

Asynchroner Ton bei 'ner Blu-ray. Toll… :sadsimon:

ohh toll im Innenhof gibt es bei jemanden mal wieder in Brennspiritus badende Kohlen :colinmcrage: und es stinkt als würde er auf unsere Terrasse stehen, schon seit vier Wochen jedes Wochenende mind. einmal

Hatte ich bei der ersten Pressung der Herr der Ringe extended Blu Ray. WB hatte damals via Amazon einen Austausch durchgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ja einfach Anschreiben, hatten wir damals auch und bekamen einfach ein neuen Satz BluRays.

Letzter Tag Downton Abbey auf Netflix, obwohl ich gerade in der 5 Staffel bin.
Gott hast mich.

1 „Gefällt mir“

na dann zieh heute durch

1 „Gefällt mir“

Ach egal, ich besorge mir es woanders.
Vieleicht hol ich mir die DVD’s.
Kann man mal andere Sachen machen.

Die BD habe ich allerdings schon vier Jahre! :sweat_smile:

Habe den Film dann halt auf Netflix weitergeschaut. Dachte die hätten dort nur die R-Rated-Fassung, aber haben auch die Unrated.

Es gibt hier im Umkreis einfach keine Kamille mehr am Wegesrand… normalerweise konnte ich Ria und Runa auf Spaziergängen von Kamille zu Kamille locken (keine Ahnung, warum die diese Pflanze so spannend finden), aber ausgerechnet, wenn man sie mal braucht (für Mariä Himmelfahrt morgen), ist sie einfach nicht zu finden…

2 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt? Wird mir seit Wochen bei Outlook als Feiertag angezeigt und bin dann immer enttäuscht :beansad:

Ist hier auch kein gesetzlicher Feiertag, aber man feiert halt die Aufnahme Marias in den Himmel. Und weil es die Legende gibt, dass statt des Leichnams Blumen und Kräuter in ihrem Sarg zu finden waren, gibt es die Tradition, an diesem Tag Kräuter zu sammeln und segnen zu lassen. Die hat man getrocknet und dann sollten die den Hof (samt menschlichen und tierischen Bewohnern) das Jahr über beschützen bzw. bei Krankheiten helfen.

7 „Gefällt mir“

Rausgelöst aus den kirchlichen Dogmen eigentlich ein schöner Brauch.
Vor allem, da bei mir Feiertag ist. :beanjoy:

Bei uns in Dalmatien wird zur Feier an dem Tag im Fischerhafen ein nasser, eingeseifter glatter Stamm an der Mole so befestigt, dass er gute 7,5m ins Wasser ragt. An dessen Ende wird ein geschlachtetes Zicklein gehängt und wer es schafft da raus zu balancieren, das Zicklein zu berühren und wieder zurück zur Mole darf es behalten. Das klingt einfacher als es ist und ist ein lustiges Spektakel.

1 „Gefällt mir“

Hier im Neubaugebiet war letztens noch alles voll davon

Außer für die Ziege schätze ich :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wie oft hast du jetzt erwähnt, dass bei dir heute Feiertag ist? :beannotsure: Ja, ich bin verdammt neidisch!

Im gegensatz zu den millionen anderen täglich geschlachteten tieren. :point_up: die haben stets ultra fun-o-fun. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“