Der Auskotzthread 8

Dann muss ich aber noch ne ziemlich unangenehme halbe Stunde warten bis mich jemand abholt :sweat_smile:

Dann müsste ich ja aufs Essen verzichten :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es das Essen nicht Wert, hätte ich keine Lust :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Fynn. Wie laufen die Geschäfte?

1 „Gefällt mir“

Das miese Schwein. Ist der BR informiert?

Betriebsrat? So einen Quatsch brauchen wir nicht sagt mein Chef.

meanwhile auf meiner Arbeit wollen immer alle zum Grillfest weils richtig geiles Essen gibt und wir genug Leute sind dass man sich aussuchen kann mit wem man abhängt :smiley: wies der zufall so will ist heute nachmittag bei mir auch grillfest von der Abteilung nur diesmal und es gibt schon über 80 Zusagen (alles freiwillig und absagen auch nicht schwierig weil man nicht absagen muss sondern zusagen muss, das ist gut für alle die nicht wollen ohne wem vor den Kopf zu stoßen, aber die meisten wollen). und jeden Sommer gibts Firmengrillen von der ganzen Firma an den jeweiligen Standorten. An unserem Standort waren glaub ich etwas über 1000 Leute da, das Catering das für uns gegrillt hat war genial, der DJ gut und die Drinks gratis. Und abhauen kann jeder wann und wie er will :smiley:

7 „Gefällt mir“

Naja die einen sagen so und die andren… :sweat_smile:

Gehöre auch zum Team :sehe die Mitarbeiter mehr als genug. Meine Freizeit gehört mir :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie groß issen eure Abteilung? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir sind vielleicht 15 Leute. Da will man dann auch nicht der Typ sein der nicht kommt

Ja :smiley:

Rolly wird sich das merken

2 „Gefällt mir“

Mach einfach allen Kollegen einen schönen großen Klecks Hela Ketchup auf den Teller. Vermutlich geht dann deinen nächste Einladung zum Grillen inn der Post verloren :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier auf dem Land. Hier lieben den alle

1 „Gefällt mir“

So viel anders ist das bei mir ja nicht. Vor allem die Kollegen die während der Woche im Hotel sind, wollen ständig was zusammen unternehmen und erleben (Essen, Sport, Party). Nur ich bin da anders gestrickt. Wenn ich im Hotel bin (was vor Corona regelmäßig der Fall war), dann freue ich mich, wenn ich die Xbox dabei habe und den ganzen Abend alleine im Hotelzimmer hocken und zocken kann. Jede Sekunde dich ich dann mit Kollegen beim Essen oder an der Bar verbringe fühlt sich für mich nach vergeudeter Lebenszeit an.

7 „Gefällt mir“

Das erste Mal tat’s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Firma hat ein paar tausend mitarbeiter :smiley:

Scheinbar schon bei dir klingt das so unfreiwillig. Auf Geschäftsreise hab ich zb schon super oft gesagt dass ich nichts unternehmen will und wir sehen uns beim hotelfrühstück (bei mir gehen geschäftsreisen oft in eine Stadt wo ich Leute treffen will die ich kenne und sonst selten sehe). dann gehen die anderen zusammen essen und keiner findet das weird. Und deswegen ist das auch immer spaß wenn man was zusammen macht, weil da auch nur leute sind die bock drauf haben und man keinen mitschleppt der dann offensichtlich keinen bock hat und die stimmung drückt

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Bist ja auch im ÖD. Da gibt’s den Personalrat :point_up: :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Hey Gamsi. Bock für mich zum Grillen zu gehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist das Los von Leuten wie mir, aber das gehört in einen anderen Thread und wurde da auch schon zu genüge diskutiert. Wo der eine sagt „Ich sag einfach nein und keiner findet das weird“ hat der andere übelstes Kopfkino und fühlt sich schon bei einer ganz unverbindlichen Einladung in die Ecke gedrängt.

1 „Gefällt mir“