Der Auskotzthread 8

Ja genau, man muss die Tür selber schließen, die geht nicht von allein zu. Und er lässt sie sperrangelweit offen, bis innen an die Wand, nicht mal angelehnt. Seine eigene Wohnungstür lässt er auch oft ganz offen stehen, auch, wenn er weg fährt. Er lebt allein, Singlehaushalt.
Er ist noch nicht alt, ca. 47 oder so, aber halt völlig verpeilt.

1 „Gefällt mir“

Nein, also ich mein generell das Zuhiehen. Die Tür schließt nicht von selber und einen Zuhieher, oder wie das heißt, darf ich ohne sein Einverständnis ja leider nicht anbringen.
Ihn selber könnte ich 1000 mal vergeblich darum bitten einen solchen anbringen zu lassen. Müsste ich für eine Mietminderung nicht nachweisen, dass die Tür überhaupt offen steht? Habe mich schon gefragt, wie ich das belegen soll.

Ey du musst ihm dann Mal n bisschen ernster sagen dass er das nicht machen soll. Wenn er immer nur so dämlich lacht, denkt er vielleicht du meinst es nicht erst. Das würde ich ihm noch mal sagen. Und zwar so dass er es versteht. Vielleicht auch Mal sagen dass er sich da kein Bein ausreist wenn er die Tür zu macht. Es ist 1 Sekunde "Arbeit " und dann ist es schon Mal sicherer. Sag ihm das auch gerne mit der Versicherung.
Wobei ich glaube dass es nur für deine Wohnungstür geht. Also wenn nicht abgeschlossen, offen gelassen ect. Du kannst ja nix dafür wenn so ein Affe die Haustür auflässt. Den Teil würd ich ihm allerdings nicht sagen.

Boa das macht mich schon wieder aggressiv dass es solche Leute gibt!!

2 „Gefällt mir“

Und der Typ ist dein Vermieter, ja? :see_no_evil:

Der nimmt mich so gar nicht ernst. Bin aber auch echt nicht der durchsetzungsstärkste Mensch - liege irgendwie häufig dem Trugschluss auf, dass man mit aufrichtiger Freundlichkeit zu Menschen mit halbwegs gesundem Verstand durchdringt. Wohl nicht.

Meine Aussage, total Schiss zu haben, dass nachts jemand in meiner Wohnung stehen könnte, hat er auch mit Ernsthaftigkeit zur Kenntnis genommen, jedoch nix geändert. Hab schon überlegt nen Zettel an die Tür zu pinnen, obwohl ich so erzieherische Zeigefinger echt blöde finde. Aber es geht ja fast schon nicht anders. :cluelesseddy:

Als sinnvollste Lösung muss wohl ein Zuzieher her. Hab schon geschaut, es gibt welche ohne Bohren. Die sind aber leider nur für Innentüren, aber ich schau weiter.

Brauchst dich nicht auf die dunkle Seite ziehen zu lassen, es reicht wenn ich hier schon nen Puls von over 9000 hab und graue Haare bekomme. :sweat_smile: Aber lieb, dass du da so mitgehst, das weiß ich zu schätzen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, er ist der Vermieter. Er hat das Haus mit 18 Jahren von seiner bereits verstorbenen Mutter geerbt. Weil er sich jedoch um das Administrative nicht selber kümmern möchte, setzt er einen Verwalter ein, der es faustdick hinter den Ohren hat. So einer vom Schlag drohen und einschüchtern.

Boa da werde ich immer aggressiver!!! Die können dir nichts. Lass dich bitte nie einschüchtern von dem!!

Was für Arschlöcher.

2 „Gefällt mir“

Wär ja n jammer wenn nachts irgendwelche Chaoten reinkämen und was kaputtginge. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Heute früh erstmal Chemie in den Schuh gelaufen, nun trage ich Socken von meinem Meister :neutral_face: Und nun musste ich einem Arbeitskollegen noch zwei Mal ins Gesicht sagen, dass er ein rassistisches Arschloch ist…

Kann ich wieder Wochenende haben? :frust:

15 „Gefällt mir“

Ich las erst „schlagen“ statt „sagen“ und frage mich, nachdem ich den Rest des Satzes gelesen habe, warum du dich nicht für ersteres entschieden hast.

4 „Gefällt mir“

Klar auf der arbeit

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Sowas wird auf‘m Pausenhof geregelt!

1 „Gefällt mir“

War vielleicht nicht ernst gemeint, weil jemanden Schlagen nie die richtige Option ist. Davon abgesehen kannst du auf der Arbeit aber üblicherweise auch keinen ein Arschloch nennen.

2 „Gefällt mir“

Ggf schwieriger zu beweisen als die Schlägerei :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der erste Schritt in seine Fußstapfen zu treten :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Dobby_sock.PNG

5 „Gefällt mir“

Ria hatte gerade nach dem Kindergarten wieder einen krassen Wutausbruch. So krass, dass Runa vor Angst fast gebrochen hätte. Bin immer noch leicht am Zittern, weil der Körper so angespannt war und war einfach überfordert mit der Situation (sie setzt mir/uns in so einer Situation nach, ich kann also nicht erst Runa beruhigen und es dann bei Ria versuchen).

5 „Gefällt mir“

Wofür gibt es Emails eigentlich wenn die keiner richtig ließt :cluelesseddy:

Damit man es schriftlich hat, wenn es zum Streitfall kommt.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mir die 90 Minuten Zeitverschwendung von heute leider auch nicht zurück :beanmad: