Der Auskotzthread 8

Irgend ein :face_with_symbols_over_mouth: hat seinen :face_with_symbols_over_mouth:-Handywecker mitten in der Nacht quer über den Innenhof geballert. Das hat so ungefähr alle geweckt - außer offenbar ihn, weil das dann eine halbe Stunde so ging. Bei voller Lautstärke.

Das wird ein toller Tag! :triumph:

2 „Gefällt mir“

Hat sich als zu umständlich erwiesen. Jedes Mal Plattenpanzer und Kettenhemd ausziehen, wenn du baden gehen willst. Aus Gründen der religiösen Selbstgeißelung nimmt man da meistens die Kreuz-Züge der deutschen Bahn. Die hat Andreas auch wunderbar mit Kreuzen ausgestattet.

3 „Gefällt mir“

Wird bei euch FB derzeit auch zugespamt mit Bullshit-Posts, die zu den Personen bzw. Sachen verlinkt sind, denen ihr folgt? :face_vomiting:

Manchmal würde ich wirklich gern in deinen Kopf schauen um zu sehen was da los ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Posts von Bots u.ä., die einem angebliche super billige RayBans anbieten und dann einfach noch 300 Leute dabei verlinken, von denen dann einer deiner Freunde ist, sodass es in deiner Timeline auftaucht? Sowas hatte ich ständig.

Folgte auf FB u.a. halt Arnie, The Rock oder ein paar WWE-Leuten. Und zu denen bekomme ich immer irgendwelche verlinkten Bullshit-Posts angezeigt.

Bin denen mal entfolgt und jetzt geht es. Folge nur noch den wirklich wichtigen Promis. Aber bei Etienne ist’s der gleiche Kram. :cluelesseddy:

Facebook is currently experiencing a bizarre bug that’s filling user feeds with endless posts from celebrity accounts. Multiple Verge staffers who attempted to use the social media network this morning experienced the same issue, where their main News Feed is flooded with minor posts sent to pages for artists like Lady Gaga, Nirvana, and The Beatles.

Users have been quick to take advantage of the bug and are now sending memes to celebrities that they know will be shared far and wide.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Jetzt weiß ich Bescheid!

Aber war zumindest mal 'ne gute Gelegenheit diversen VIP’s zu entfolgen, die mich aktuell nicht mehr so interessieren. Und The Rock hat zuletzt auch nur noch Werbung für seinen Tequilla gemacht.

Ich esse glaub demnächst nur noch billiges Discounter-Brot ohne Butter, ohne Aufschnitt und halte mich am Leitungswasser.

Mir wurde nachträglich zu viel überwiesenes Geld abgezogen, sowie die kosten fürs BKA, als Mama verstorben ist.

Bin 500€ los geworden.

Am besten gleich auch wieder mit der Piraterie anfangen, hab mich gezwungen jetzt auch noch von Netflix verabschiedet.

:beansad:

4 „Gefällt mir“

Oh mist, konntet ihr keine Möglichkeit finden, die Überzahlung und Raten zurückzuerstatten? Hab da mit Behörden eigentlich immer postive Erfahrungen gemacht diesbezüglich. Obwohl es jetzt dafür wahrscheinlich zu spät sein wird. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich wurde darüber nicht einmal im Voraus informiert.

Da ich einen gesetzlichen Betreuer habe, hat er das bereits ausgemacht, wäre aber natürlich entspannter gewesen, in zwei bis drei Raten.

Werde mich davon schon wieder erholen, doch jetzt erstmal ist das hart und dass ich gestern eine 2er WG gesehen hab, wo es klappen könnte, hilft da natürlich nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ach scheisse, das tut mir leid. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag, habe bei den Mülltonnen der Nachbarn ein Amazonpaket liegen sehen und es war meins, jetzt habe ich ein paar kostenlose Schuhe ^^

3 „Gefällt mir“

Jo, Mülltonnen ist ein super Abstellplatz…

…hatten mal einen Zusteller (vom Amazon-eigenen Paketdienst), der hat das Paket in die Papiertonne gepackt!
Hielt er wohl für einen sicheren Ablageort…
…zum Glück hab ich das aus dem Fenster beobachtet, sonst wär ich da nie drauf gekommen. Die Tonne wird zwar nur alle 4 Wochen abgeholt aber trotzdem schon ein gewisses Risiko, einer ungewollten „Rücksendung“.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon von gelesen und sogar selbst dort nachgeschaut^^ Aber eben nur bei unseren Mülltonnen geschaut und nicht bei denen der Nachbarn.

Will da jetzt denen auch kein Vorwurf machen, aber wenn bei unseren Tonnen ein Päckchen für die Nachbarn liegen würde, würde ich es rüber bringen und bei denen vor die Tür legen.

Mein vorbestelltes „Jurassic World: Dominion“-Steelbook ist immer noch nicht abgeschickt worden und morgen ist VÖ-Termin. Unter „Offene Bestellungen“ wird auch immer noch der 4. Januar (!!!) als Versandtdatum angegeben. Hatte mich vorgestern da mal beim Kundenservice informieren wollen, warum das so ist. Ja, alle vorbestellten Steels wären vergriffen und ich müsse halt warten. WTF? Ich habe vorbestellt! Und zwar als es noch verfügbar war.

Gerade geschaut und das Steel war da aktuell wieder verfügbar mit Veranddatum kommenden Dienstag. Habe kurz überlegt meine alte Vorbestellung zu stornieren und erneut vorzubestellen. Aber nö… ich habe damals rechtzeitig vorbestellt und da kann ich doch erwarten, dass ich’s auch morgen zum VÖ-Termin bekomme. Wozu bestelle ich dann überhaupt vor, wenn das Versanddatum anscheinend noch in den Sternen steht?

Aber die Kacke hatte ich damals mit dem „Scream“-Steelbook auch schon gehabt. Auch dort hatte ich ganz ordnungsgemäß vorbestellt als es noch vorhanden war.

2 „Gefällt mir“

Meh, eigentlich sollte heute mein Paket für den Urlaub kommen (geht dann morgen los) und jetzt, upsi upsi upsi, hats DHL verkackt und liefert VERMUTLICH morgen. Jetzt muss ich erstmal einen soliden Workaround für den morgigen Tag machen, meine Freundin ist jetzt schon nicht begeistert. Fängt gut an…

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau anders herum: Habe etwas bestellt, dass Freitag kommen sollte, wenn ich im Homeoffice bin, stattdessen wurde es gerade für morgen angekündigt und ich habe Angst, dass es keiner annimmt. Da es ein 30 kg-Paket ist, habe ich echt keinen Bock, vom Paketshop nach Hause zu schleifen. :expressionless:

EDIT: Gerade eine Verschiebung der Lieferung auf Freitag beantragt. Mal gucken, ob die das hinkriegen. Ist bei Amazon Logistics ja immer so ein „Hit or Miss“-Ding.

2 „Gefällt mir“

Liveschalte:

4 „Gefällt mir“

Gerade nochmal den Kundenservice kontaktiert. Diesmal scheint man sich aber richtig stur gestellt zu haben.

„Ja, laut Protokoll ist Lieferdatum 4. Januar 2023. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“

Als wenn man mit einem Chatbot reden würde, der nicht weiß, was man von einem will.

Mir will das einfach nicht in den Sinn, dass, wenn ich etwas vorbestelle, es dann nicht zum Erscheinungstermin bekomme, sondern ich scheinbar leer ausgehe, da das System bei Amazon das einst voraussichtliche Versandatum (wird ja immer mit Jahresende angegeben, wenn’s nicht nicht klar ist) nicht ins tatsächliche Datum umstellt.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr was vorzubestellen.