Der Auskotzthread 8

Meine Oma hat heute zufällig in der Bezirkszeitung, ganz klein unten in einem Eck einen Warnhinweis gefunden dass das Wasser hier im Ort Bakterienverseucht ist…

Nicht dass die da Warnungen an die Haushalte schicken oder das ganz groß in der scheiß Bezirkszeitung abdrucken… Jetzt weiß ich zumindest warum ich letztens so heftigen Durchfall hatte.

5 „Gefällt mir“

Wie jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit: 1 Spur weitet sich auf 2. Zweite wird zum Rechtsabbieger. Da will ich raus. Wenn 2 Autos an der Ampel stehen, blockieren sie den Rechtsabbieger. Linke Spur geht nur geradeaus, ist also genauso „gut“ für diese Fahrer.

Fahrer vor mir wie immer langsam. Wird noch langsamer. Ich setz Blinker, um rechts vorbeizufahren. Er wechselt ohne blinken ebenfalls auf die rechte Spur. Ich hupe. Er macht Brake Check.

:anger:

2 „Gefällt mir“

Am besten sind die, die erst während sie um die Kurve fahren, anfangen zu blinken :ugly:

7 „Gefällt mir“

Ich hasse wirklich Autofahrer, die das simple Konzept von Blinkern nicht umsetzen können. Sei es im Kreisel überhaupt nicht blinken oder beim Abbiegen viel zu spät zu blinken oder oder

Hasse auch Leute, die einen wie beknackt überholen, nur damit sie dann die nächste Ausfahrt/Seitenstraße abbiegen und ich dann noch in die Eisen gehen muss.

Andere Autofahrer fucken mich richtig ab :beanrage:

16 „Gefällt mir“

Oder durchgehend blinken und man weiß nie, wann sie denn jetzt abbiegen.

4 „Gefällt mir“

Oh ja

Oder Leute, die sich entgegengesetzt der Geschwindigkeiten verhalten.

Also fahren bei 70 nur 50, kann sie nicht überholen, dann kommt ne 50er Zone und die geben gas :ugly:

1 „Gefällt mir“

als Fußgänger merk ich echt immer wieder dass leute nie blinken. deswegen warte ich immer ab was autos machen wenn ich über die straße gehe. nur weil das auto nicht anzeigt dass es abbiegen wird heißt nicht dass es mich nicht zu muß fährt weil der fahrer denkt blinken ist optional :smiley:

6 „Gefällt mir“

Es ist ja auch unheimlich anstrengend seinen Finger ein bisschen zu bewegen, damit man den Blinker betätigen kann. Soll sich ja keiner beim Fahren verausgaben :kappa:

2 „Gefällt mir“

wenn ich kann überquere ich straßen auch nur nachdem ich dem autofahrer tief in die augen geblickt habe und wir uns beide zugenickt haben. auch schon erlebt dass die standen und dann einfach wieder anfahren die deppen :smiley:

Aber wenn wir uns beide in die selbe richtung bewegen dann lass ich sie meist erst vorbei fahren und in viel zu vielen Fällen hatte ich recht und der Pfosten am Steuer wollte abbiegen aber hat den finger nicht zum blinker gekriegt.
Besonders gerne passiert das wenn sie das einzige Auto auf der Straße sind. Weil Fußgänger ja keine Verkehrsteilnehmer sind, uns kann man ja beherzt ignorieren.

Ein Arbeitskollege hat jetzt ein Auto dass einen nicht abbiegen lässt ohne zu blinken. Das ist eines von denen die ein wenig selbst fahren und wenn du abbiegen willst aber nicht blinkst dann blinkt das auto von selbst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ach krass. Aber das ist wenigstens mal was vernünftiges^^

Aber lässt es einen auch in Gefahrensituationen ausweichen?

das hat einige coole funktionen. zum beispiel auch ein fernlicht das erkennt wo autos sind die man blenden würde und dann nur da wo die autos sind das licht nicht anmacht. also du kannst individuell bereiche der straße einzeln beleuchten. und wenn man mit zuwenig abstand zum hinteren fahrzeug abbiegen will um ne spur zu wechseln leuchtet am seitenspiegel ne warnlampe und es hält son bisschen dagegen wenn man abbiegen will. also man merkt wohl dass das auto nicht will und müsste dann quasi bewusst in den verkehr ziehen (Also man kann dann noch ausweichen in Gefahrensituationen man muss nur quasi den Widerstand des Autos brechen. ist extra so. komplett verbieten dürfen die das gesetzlich gar nicht)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr einen Leihwagen mit Spurassistent. Da konnte man auf der Autobahn auch nur die Spurwechseln, wenn man geblinkt hat, ansonsten hat das Auto einfach gegen gelenkt. Auch Abstände und Geschwindigkeit hat das Auto so ziemlich autonom überwacht. War auf länger Strecke schon echt angenehm

1 „Gefällt mir“

Das kann unser Transporter bei der Arbeit auch und ist auch nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

grad als fußgänger freue ich mich über solche systeme. gibt zwar die leute die sagen dann wird man unaufmerksam und dadurch anfälliger für unfälle aber als jemand der ständig für unaufmerksame autofahrer mitdenken muss sage ich mal die leute merken nur selbst nicht wie unaufmerksam sie eigentlich sind.

1 „Gefällt mir“

Lenken nur mit Blinken ist sehr abstrus… Was passiert beim Einfahren in den Kreisverkehr? Da darfst du nicht einmal blinken. Oder bei Serpentinen. Muss ich da jetzt auch blinken? Und natürlich der Notfall, in dem ich ausweichen muss. Da würde ich auch eher ungern not zum Blinken gezwungen werden.

Das Auto meiner Frau hat Tempomat, Abstand-Haltung und Lenk-Assistent. Auf der Autobahn kann man da gemütlich das Auto alleine fahren lassen, wenn grade nicht zu viel los ist.

Ich gehöre aber ach zu den überblinkern. Auf dem Grundstück meiner Eltern musste man früher zum Parkplatz noch abbiegen. Selbst da habe ich immer geblinkt.

Also beim Leihwagen war es so,dass das Fahrzeug wusste wo es sich befindet und durch das Navi wusste es auch wo ich hin will. Dementsprechend hat es im Kreisel den Blinker nicht gesetzt, da es wusste das es ein Kreisel ist.

Ich hab ja keinen Führerschein, aber isses nicht sogar so, dass der Fußgänger „Vorfahrt“ hat, wenn der Autofahrer abbiegen möchte? Also selbst unabhängig vom Blinken müsste er einen vorlassen?

Ich verhalte mich aber genauso wie du, bringt ja nichts, wenn der Autofahrer einen übersieht und über den Haufen fährt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch keinen aber bei Kreuzungen wo Fußgänger und Autofahrer gleichzeitig grün haben hast du als Fugänger Vor…gang :smiley: aber interessiert halt nicht jeden.

du kannst immer einfach fahren aber das auto zeigt dir halt an dass du grade was machst was potentiell gefährlich ist. Wenn du abbiegen willst obwohl du damit eine Kollision provozieren könntest sperrt sich das auto ein wenig aber du kannst gegenlenken. dir wird nur gezeigt dass du gerade was gefährliches machst.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise orientieren diese Systeme sich an den Linien. Also Spurwechsel ohne Blinken ist nicht möglich. In den Kreisverkehr einfahren natürlich kein Problem, weil man dabei keine Spur wechselt. Im Kreisverkehr die Spur wechseln dann schon (Wenn der Kreisverkehr mehrere Spuren hat.
Die Serpentine kannst du auch fahren, das Auto würde dich aber daran hindern die Gegenfahrbahn zu schneiden, sofern eine Mittellinie existiert.

Als Autofahrer musst du beim Abbiegen in eine Straße auf Fußgänger achten. Heißt, ein Fußgänger, der schon auf der Straße ist hat Vorfahrt. Du musst aber nicht anhalten, um Fußgänger über die Straße zu lassen, die da am Bordstein stehen.
Anders ist das bei Zebrastreifen und grünen Fußgängerampeln, da haben Fußgänger Vorrecht.