Der Auskotzthread 8

Es gibt mehrere von euch :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Ich kann auch gut nachvollziehen wieso einen das weniger triggert im Sinne von dramatisch finden. Zum einen macht nicht jeder diese Erfahrungen immer wieder sein nicht-Alkohol trinken rechtfertigen zu müssen, zum anderen gehen beispielsweise nicht alle 5 Leute mit der gleichen Erfahrung auf gleiche Weise damit um. Ich bin dem Thema so überdrüssig. Alkoholismus hat, angefangen in meiner Familie, so viele Menschen zerstört und Gewalttaten gerechtfertigt. Da verwischen für mich, wenn ich das Thema irgendwo verfolge, häufig die Grenzen zwischen harmlosen Alkoholgenuss und Alkoholismus. Das ist leider so und auch, wenn ich mir darüber bewusst bin bei diesem Thema sehr voreingenommen zu sein, kann ich mich nur schwer daraus nehmen in Alkohol generell ein rotes Tuch oder so etwas wie gefährliche Anfänge zu sehen. Das hat häufig mehr mit meiner PTBS sprich Vergangenheit zu tun als mit der in dem Moment aktuellen realen Situation. Ich gebe mir echt viel Mühe Alkoholgenuss, der wirklich so bewusst und moderat zelebriert wird, nicht perse zu verteufeln und versuche daher auch den Menschen gegenüber offen zu sein und ihnen zuzuhören. Auf manche einzelne Sätze reagiere ich dann aber leider doch oder werde getriggert.
Am Ende des Tages alles menschlich wie hier schon mehrfach festgestellt wurde.

Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich das so nicht gelesen habe, weil ich persönlich das Thema total belastend finde und das mein Lesen beeinflusst.

Beim 2. nachlesen (als HerrDirk nochmal erklärt wie die Unterhaltung hier verlief) ist mir das auch aufgefallen bzw wurde die ganze Debatte für mich wieder etwas entschärft.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir reden von verschiedenen Grundmotivationen. Sich aus übertriebenem Ehrgeiz/Ehrgefühl/Stolz quasi tot zu arbeiten ist etwas anderes als eine gewisse hedonistische Lebenseinstellung, dagegen sag ich ja gar nichts.

Ich rede u.a. von Köchen in Frankreich, die sich das Leben genommen haben, weil sie einen Michelin Stern verloren haben.

das wichtigste ist doch: warst du wenigstens schon oder musstest du mit vollem Rohr ne Stunde warten? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, nur war dein erster Kritikpunkt ja der, das er auch ans Mitarbeiteressen Sherry und Portwein kippt.
Vielleicht macht er es ja weil er es geiler findet, wer kennt schon die genauen Beweggründe jedes einzelnen…

Nein ich war auf dem hinweg

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht ganz. Ich war für das Perso-Essen zuständig und er meinte zu mir, ich solle damit das Essen verfeinern. Hab ich aber nicht gemacht, denn wir hatten da auch muslimische Kolleg*innen im Team.

Mein Unverständnis galt aber auch eher der Tatsache mit den Herzinfarkten.

Das war dann aufjedenfall cool von dir.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke. Gastro kann schon anstrengend genug sein, da muss man als Team einfach zusammen halten.
Aber egal, ich bin jetzt eh seit fast 4 Jahren raus aus der Branche. Natürlich aus gesundheitlichen Gründen :beanjoy:7

3 „Gefällt mir“

Update: der Techniker ist jetzt da

4 „Gefällt mir“

Da spricht der Passiv-Rolly aus dir :eddy:

Cocktails schmecken, je nach Ausführung, ziemlich nett, Rum hat mMn ein recht angenehmes Aroma, aber da hört’s bei mir dann auch schon auf :smiley:
Mit Wein und Bier kann ich nichts wirklich was anfangen. Wein zum Kochen ist noch okay.

Wobei man da auch fair sein muss: Es ergibt keinen Sinn, das Schadens- und Suchtpotenzial von Ethanol mit bspw. Heroin oder gleichzusetzen, da sind beide schlimmer. Albern wird’s eher, wenn dann militant Cannabis abgelehnt wird, was ziemlich gut vergleichbar und teils harmlosere Nebenwirkungen hat.

Kommt halt darauf an, womit man es vergleicht.

Zumal es einen Grund für die Irrationalität bezüglich Ethanol gibt: Das Zeug ist halt, ob man’s mag oder nicht, Teil der hiesigen Kultur, und wurde schon seit mindestens 1000 Jahren konsumiert

1 „Gefällt mir“

Die gibt’s ja meist relativ günstig zum nach kaufen.

Ich habe privat und geschäftlich schon so um die zehn Nachbau Laptop-Akkus gekauft und alle waren nach 2-3 Jahren am Ende. Der Laptop ist noch ganz OK und so habe ich heute Vormittag 84€ für einen Original Dell Akku ausgegeben. Ist eine Stange Geld, wenn der Laptop aber noch 4-5 Jahre hält, hat es sich gelohnt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/dank-memes-animemes-lustiger-internet-shit-und-gifs-yo-viii/94176/8282

Hoffe es klappt :crossed_fingers:

  1. Mal

ich bin ja Schwerbehindert.
Viele denken, in meiner Gegenwart keine „Wehwehchen“ haben zu dürfen.
Das ist BULLSHIT.
#Inklusion
#grenztunsnichtaus

5 „Gefällt mir“

Die letzten Tage war Ria echt gut drauf heute merkt man, dass die letzten Tage wohl ein bisschen viel für sie waren. Seit einer Stunde ist sie nur am zetern, toben und schreien.

4 „Gefällt mir“

Gefühlt wird das Ding immer größer und die Schmerzen ziehen sich mittlerweile in die rechte Seite meines Nacken und Kiefers, was doch eher für die Lymphknoten Theorie sprechen würde (?)
Donnerstag schaut meine Ärztin drüber, nächste Woche meine Dermatologin und einen Termin für den 7. Januar beim HNO hab ich auch schon vereinbart. Wollte mir eh schon immer mal die Ohren professionell reinigen lassen. :sweat_smile:

Gemüse ist Gift ! :beanpoggers: