Der Auskotzthread 8

Hier heute das gleiche Spiel. Vor allem als es ums aufräumen ging :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Um da mal was zu zusagen, es gibt sehr Hochwertige Säfte, Auszüge, Essenzen, Gärungen, Milchgärgetränke ect.
Nur ist das hier nicht sehr weit verbreitet, weil es nur ein kleinen Markt gibt. Aber du kannst da ähnlich viel Geld lassen wie für ein Champagner.

Siehe Auch Böhmermann kocht, wo es Alkoholfrei Begleitgetränke gab und das war eben kein SodaMax Sprudelzeug.

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht die Pechsträhne. Hab mich grad aus meinem Programm ausgesperrt :man_facepalming:t2:

Auf der Arbeit?

Jo

Es gibt doch sicher einen Servicedesk bei euch, der sich über deinen Anruf am 28.12. sehr freut und schnell und freundlich weiterhilft?

Und nun Kaffeepause? :grinning:

2 „Gefällt mir“

Techniker ist informiert

8 „Gefällt mir“

daran musste ich gestern schon bei deiner Fahrstuhlstory denken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Scheint irgendwie das Motto meiner Woche zu sein :sweat_smile:

Ja, so sieht das bei uns auch aus - die defekte (und deshalb widerrechtlich verklemmte) automatische Brandschutztür hatte über 6 Monate das „Techniker ist informiert“ Schild dran hängen. Irgendwann kam auch ein Techniker, hat 5 Minuten geschaut, irgendwas versucht und ist wieder gegangen - ohne erkennbares Resultat.

Ich wünsch dir mehr Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Problem wurde soeben behoben :grin:

3 „Gefällt mir“

Apropos Brandschutz

Corona in meiner Familie

3 „Gefällt mir“

Spontane Papierentzündung, eine der häufigsten Todesursachen an Büroarbeitsplätzen :smiley:

Ja, „alkoholfreier gin“ und sonstige Sachen kenne ich auch, aber großteils eben einfach nur streng nach „wie ziehe ich hipstern easy das Geld aus der Tasche weil sie keinen Plan haben“ handbuch gemacht.

Wasser mit Wacholdergeschmack für 20€ die Flasche als „alkoholfreier Gin“
Gewinmarge dürfte da bei XX00% liegen.

Ich stand letzt im Sommer vor einer halben Bar solcher "alkoholfreier gin, alkoholfreier Rum " und musste nur noch lachen wie sich die Leute so das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Klar gibt es auch extrem gute Säfte und co, aber bei so einen Champagner steckt eben schon weit mehr Handwerkskunst dahinter als bei Saft oder eben Wasser/Kräuterauszügen.

Was meinst du mit Essenzen und Gärung ?

1 „Gefällt mir“

Die Begleitgetränke fand ich da generell sehr interessamt. Könnte da eigentlich mal auf die Suche gehen.

2 „Gefällt mir“

Und wie kommst du darauf das das verarsche ist?

Eine Auszug o.ä. ist aufwendig Herzustellen und je nach Rohstoff ist das eben kein ‚ich schmeißt X in Wasser und das schmeckt dann danach‘ sondern mind. so aufwendig wie einen Sekt zu keltern.

Um Geschmack aus bestimmten zb Käutern zu bekommen, reicht es nicht immer die einfach in Wasser zulegen und das schmeckt dann danach. Manche müssen erst getrocknet werden und dann verarbeitet oder man muss die Öle destillieren, gibt noch einige andere Techniken.
Eine Essenz ist ein Konzentrat von etwas, was man auf verschiedene Wegen bekommen kann.
Und eine Gärung ist eine Gärung, Essiggärung wäre dann ohne Alkohol, aber auch beim Fermentieren gibt es ja einige Spielarten mit Zucker, Hefe oder anderen Pilzen.
In Japan gibt es ja diesen Kombucha, der auch sehr unterschiedlich schmecken kann.

4 „Gefällt mir“

Jo die guten Kombucha Hefen.
War mir bis gerade auch nicht bekannt.

der Preis.
sie brauchen auf keinen Fall mehr kräuter als in einem echten Gin, bei solchen fake Gins und zahlen keine Alkoholsteuer = bling bling kling in der Kasse.