Der Auskotzthread 8

Ich mag es auch nicht, wenn man das Kind noch einmal darauf aufmerksam macht (Im kleinen familienKreis absolut kein Ding).
Ich kenne solche Situationen, wenn der die Opa Oma das Kind vor versammelter manschaft befragt und „emotionalen Druck“ aufbaut (egal wie lieb gefragt wird)

Lass dich nich ärgern.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau das. Ich bin mir drüber bewusst, dass ich einer der langsamen bin und verhalte mich dann aber entsprechend, mach Platz und schau immer, dass man an mir vorbei kommt. Da haben dann im Idealfall alle was von. Die Hektik kann ich verstehen, aber Menschen, die andere nicht aussteigen lassen, ehe sie einsteigen zb, machen mich rasend. Ja, es mag eine Kunst sein das alles in Balance in so einer Stresssituation zu halten, aber sorry, manche Leute verhalten sich als wären sie das aller erste mal mit dem Zug unterwegs oder generell unter Menschen. :smile: Hachja. wundervolles Thema :nils: ich geh mal lieber frühstücken haha.

Bahn fahren ist krieg. Bis ich meinen 2er Sitzplatz erreiche, ist alles erlaubt :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber alles noch besser als Innenstadtverkehr oder Stau / stop and go mit dem Auto. da krieg ich als Beifahrer schon Puls beim bloßen dran denken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut das ist dann natürlich echt ne krasse Aktion. Sowas würden sie nicht machen, hoffe ich zumindest. Denn genau wie du sagst, je nach Antwort würde es einen von uns beiden verletzen. Sowas macht man nicht und stellt Kinder vor so eine Wahl. Abgesehen davon ist Phili ja auch ein toller Papa, da kann ich das schon verstehen das er der tollste ist^^ Vllt ändert sich das ab März, wenn ich wieder arbeite und Phili zu Hause ist. Dann bin ich wie er nicht immer da und werde vllt mehr vermisst. :slight_smile: Und wie gesagt ich weiß ja das Ian mich trotzdem liebt etc.^^

Ich sag ja immer wieder Kinder sind ätzend.

5 „Gefällt mir“

Ehrlich, ich bin mit meiner Belastungschwelle meist wirklich froh darüber keine Autofahrerin geworden zu sein. Ist wirklich das beste für alle :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Die kommen total hilflos auf die Welt und verlassen sich dann auf einen. Richtig dumm. :facepalm: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und trotzdem hast du schon zwei davon :gunnar:

Die wären auch ätzend und nervig, wenn es nicht meine Eigenen währen.

Wie sagte einmal ein weiser Mann? Die besten Kinder sind die, die man wieder abgeben kann.

Der Kontext dazu: gemeint ist wenn man auf Familientreffen sich ein wenig mit den Kindern andere beschäftigt, aber nachher wieder seine Ruhe hat, während deren Eltern die weiterhin an der Backe haben.

:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich besuche auch total gerne Freunde mit Kindern. Ich geh dann halt irgendwann einfach wieder^^

Der weltbeste Onkel der Welt zu sein macht auch Spaß. Eine Übernachtung ist das höchste der Gefühle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein hoch auf das Onkeltum

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Bruder soll sich gefälligst mal ran halten :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Meine Vettern und Cousinen haben die Familie schon genug mit Kinder zu bombardiert. Da braucht’s mich auch nicht mehr. :smiley:

Meine Homebase Wiesbaden regt mich gerade wieder auf.
Muss mich auskotzen.

Wiesbaden in 2019:

Puh Leute! Ganz schön viel Verkehr! Lass uns mal das Citybahnprojekt aus den 90er wiederbeleben - aber erstmal nur so lightweight - eine Linie quer durch die Stadt und zwei abgelegene Touri-Orte verbinden die kulturell interessant sind. Kostet leider 31.5mEUR. Was meint ihr?

Die Bürger 2020 im Bürgerentscheid:

Ne lass mal!

Die Stadt in 2021:

hmkay, schmeißen wir die Beratungshäuser wieder raus. Dann machen wir die erste Ringstraße nur noch zweispurig damit Fahrradfahrer mehr Platz haben. Achja, die A66 sperren wir auch permanent wegen der Salzbachtalbrücke - die sprengen wir erstmal in die Luft. Ihr müsst leider über den 2.Ring fahren zum Ausweichen. :kappa:

Die Bürger 2021 so:

Okay, langsam wird Busfahren doch recht interessant.

Wiesbaden 2022:

Sorry, die Busfahrpreise müssen leider auf 3€ pro Fahrt angehoben werden. Inflation und so.

Meine Frau heute morgen:

Ich fahre dann mal mit dem Auto in die Stadt ins Parkhaus. Halb so teuer wie Bus fahren.

:man_facepalming:

Kollege is positiv und erstmal schön 2h am Testzentrum angestellt (Im Schneesturm) um einen PCR TEst zu machen, der zu 99.999999% negativ sein wird da unser KOntakt an Sylvester war für vlt. 30 MInuten mit Maske. Dafür stehen die Chancen mich in der Warteschlange angesteckt zu haben bei 50:50 :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

ÖPNV hat keine Toiletten. Wir reden von s und Ubahn :smiley: nicht die Regionalbahnen :stuck_out_tongue:

Insbesondere Ubahn halt (mein Fachgebiet)

aber ja, in der tat, Klimaanlage und Deutsche Bahn passt nicht so gut zusammen, wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter und Deutsche Bahn

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung sowas haben wir nicht. Hier fährt einmal täglich ein Bus :simonhahaa:

Das ist keine Begründung sondern Statistisch in der Werkstatt nachzuweisen, jeder Handwerker in der Werkstatt bedankt sich bei dir, wenn er mal wieder ne Tür reparieren darf. Die Türen sind einfach sehr Störanfällig, genau so wie das „Knicken“ bei den Bussen.

Bei einer U-Bahn dürfen vom gesamten Zuglänge eine bestimmte niedrige Zahl an Türen defekt sein, ansonsten darf dieser nicht mehr weiter fahren. Geht die Tür gar nicht mehr zu, muss sowieso entleert werden.

Ich möchte auch nur erwähnen, dass das kein Kavaliersdelikt ist. Sollte der Zug ausfallen, ist es eine Straftat (Eingriff ins Straßenverkehrsordnung oder wie sich das nennt).

Ich kann nur betonen das die Türen wirklich Störanfällig sind, weil die Technik dahinter sehr empfindlich ist.

Kommt auch häufig vom Nahbetrieb an, BVGler habe ich häufiger dass diese noch Warten (also acuh aus eigener Erfahrung als auch gesehen) während bei der S-Bahn (DB) das einfach immer knallhart ignoriert wird… selbst beim ersatzbusverkehr (sehr schlechte Erfahrung).

← Kann zumindest bei der U-Bahn jeden Grund mit einen Blick ins Meldebuch erfahren :smiley:

Häufigste Ursache, Fahrgäste. Technische Störungen eher seltener (am Zug selbst). Signale werden meist einfach Überfahren oder bei Langsamfahrt ignoriert, auch hier selten dass komplett der Betrieb eingestellt werden muss auf einer Linie.

edit: ok Personelle Probleme sind auch schon häufiger, also das kein Personal da ist. Corona ist aber bisher kein großes Problem bei uns. Wir haben ne hohe Impfquote bei uns.

1 „Gefällt mir“