Der Auskotzthread 8

Ist das nicht sehr technisch?
Warm wird es untenrum so oder so.
Aber ich nenn es gern in Zukunft anders, du bist der Experte und ich füge mich.
Der Punkt war: es war zu heiß in dem Abteil.

das ist keine ablüftung oder so, sondern wirklich einfach Heizstäbe, dass erkennt man an den Geruch wenn die angehen und vor sich hin brutzeln,

Hintern zu warm, so oder so :beanfeels:

Ich weiß du bist ja nicht bei der DB aber anderes Thema und vieleicht weist du das trotzdem.
Als es mal richtig extrem kalt war, hab ich ganz gerne den schwarzen Türschließknopf gedrückt, wenn ich der letzte war um den Zug nicht komplett auszukühlen.
Der Zugführer hat dann das eine mal eine Durchsage gemacht (liebevoll berlinerisch) was mir einfallen würde den Knopf zu betätigen, das wäre seine Aufgabe.
Der Zug stand allerdings noch eine weile rum.
Allerdings seh ich ständig Leute die das machen und hab angenommen das gehört sich so.

Den schwarzen Knopf drücken bei extermer kälte
oder dem Fahrer nicht in sein Handwerk pfuschen?

Der Türknopf ist genau dafür da - das bei extremer Kälte gedrückt werden kann. Manchmal muss ja ein Zug auch etwas länger da stehen.

Der ZF war einfach ein Dödel.

Die Schließ-Tasten sind übrigens auch bei der U-Bahn zu finden :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ein Dödel.
Jetzt muss ich mich nicht mehr wie ein Bahnrandalierer fühlen.

1 „Gefällt mir“

Nur das Absichtliche Offenhalten der Tür rate ich ab.

Ist zwar oft nett gemeint - aber die Türsteuerung ist mega empfindlich und das teil das am schnellsten und häufigsten (neben der Hupe) kaputt geht.

Wenn die Tür kaputt geht, muss im schlimmsten Fall der komplette Zug entleert werden.

Außerdem werden Leute die Türen offen halten und so dem Zug „nur ein paar Sekunden“ Verspätung geben irgendwann von Pendlern erschlagen die wegen 30x „nur ein paar Sekunden“ pro strecke ihren Anschlusszug einmal zu oft verpasst haben

1 „Gefällt mir“

Du hast Toiletten und Klimaanlage vergessen. Und ich möchte ergänzen. Die Aufzüge an den Bahnhöfen

Ich bin in letzter Zeit gefühlt nur noch Luft für Ian. Immer nur Papa Papa Papa. Mir wird auch nicht mehr gute Nacht gesagt vor dem Mittagsschlaf, ob nun zu Hause oder bei der Familie. Papa natürlich schon. Heute morgen hat er sich bemerkbar gemacht, dass er wach ist. Hab ihm dann gerufen, dass ich ihn gleich aus dem Bett holen soll. Nein Papa soll. Der ist aber schon los zur Arbeit. Dann hat sich Mama doch erdreistet, ihn trotzdem aus dem Bett zu holen. Schlechte Laune und Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation, wurde mir deutlich gezeigt.
Ich hab dich ja auch nur unter Schmerzen geboren und dir das Leben geschenkt, aber Papa war immerhin 9 Monate vorher bei dem angenehmen und lustigen Teil beteiligt. Klar das er da der Tollste ist :beanwat:
Hab den undankbaren Knirps jetzt erstmal in die Kita gebracht, sollen die doch seine Laune ertragen. :beanmad:

18 „Gefällt mir“

Solche Phasen kenn ich auch. Irgendwann ist es wieder andersrum und du freust dich, wenn er dir mal Pausen lässt.

4 „Gefällt mir“

Das Risiko eingehend mich jetzt sehr unbeliebt damit zu machen, aber eure Begründungen möchte ich mir für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Ich mach das nämlich ständig. Das Lächeln und die Dankbarkeit der Leute, die versuchen ihre Straßenbahn oder ihrem Zug gerade keuchend, rennend zu bekommen und für die ich mich bisher dann immer in die Tür gestellt habe, ist unbezahlbar. Ich selber habe bereits vor etlichen Jahren aufgehört irgendwas oder wem im ÖPNV hinterher zu rennen, weil sich das Röcheln, rennen und schwitzen zu 99% nicht lohnt, ich auch diverse Male vor der Fahrertür stand und er mich trotzdem nicht mehr reingelassen hat. "Dann war ich halt eben nicht rechtzeitig da.Pech. Kommt vor. " hab ich mir irgendwann gedacht. Aber häufig kommt - zumindest hier in meiner Umgebung - die Bahn zu früh und dann finde ich persönlich das schon okay, sich für jemanden in die Tür zu stellen. Auch, wenn ich zugegebenermaßen nicht jedes Mal, wenn ich das tue die Uhr im Blick habe. Fühlt sich nur einfach falsch und rücksichtslos an sich nicht für jemanden für 2 Sekunden in die Tür zu stellen, die man eben selber vor einer Sekunde noch benutzt hat. Auch, wenn ich eure genannten Argumente irgendwo nachvollziehen kann, tu ich mich schwer mit der Rechnung, dass das in Summe für die vielen Verspätungen (unter denen Pendler leiden) verantwortlich sein soll. Ich war selber Pendlerin und bin auch gerne mal zu spät gekommen, weil ein Anschluss zu früh losgefahren ist. Aber die Gründe für Verspätungen im ÖPNV sind ja eh mannigfaltig :sweat_smile: bezweifle, dass wir da weit kommen auf der Suche nach der wirklich wahren Ursache für die vielen Verspätungen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, spätestens wenn er kränkelt. Dann ist Mama wieder die Beste und er kann mir nicht von der Seite weichen.
Trotzdem tut das immer ein bisschen weh, wenn er gerade vor anderen Leuten extra gefragt wird ob er Mama nicht auch gute Nacht sagen will und er dann mit nein antwortet oder es einfach komplett ignoriert. Die Familie meines Mannes drückt mir dann gern noch nen Spruch, auch wenn sie das nicht ernst meinen.
Ich weiß aber natürlich das sich das auch wieder ändern wird. (Hoffe ich zumindest^^)

12 „Gefällt mir“

Runa entdeckt zur Zeit die Sprache und plappert eigentlich immer. „Mama“, was ja ihr erstes Wort war, kommt dabei nie vor, „Papa, Ria“ macht dagegen ca. 50% des Plapperns aus.

3 „Gefällt mir“

ja doch ich hatte das schon öfter, dass ich das richtig hochrechnen konnte. vor ein paar monaten hatte der zug schon so ohnehin versprätung eingefahren und ich hätte aber wenn jetzt alles glatt geht grad noch so meinen bus erwischt. und dann hält in der station davor son ballermann die tür auf und wir stehen. und wer sieht dann später den bus wegfahren? ICH.

Und ich war auch schon auf Bahnfarten (zb nach der gamescom) wo das quasi an jeder station passiert und dann auch immer ewig dauerd weil der zug nach sowas halt einfach schon voll ist und die dann quetschen und probieren und gucken und schieben ob sie nicht irgendwie mit ein bisschen puzzlen doch noch irgendwie reinpassen und du stehst an jeder station 5 minuten weil hilfsbereite mitmenschen mit tür aufhalten helfen und am ende bin ich ewig zu spät.

Mir ist das so oft passiert dass ich nur noch hasskick krieg wenn ich das sehe, es tut mir leid :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eh son spannendes Ding, das ein Großteil der Bahnverspätungen durch Kunden verursacht werden.

Die Wagenstandsanzeiger wurden u.A. deshalb eingeführt und haben das Problem zumindest ein bisschen reduziert^^

1 „Gefällt mir“

ich hatte mal ewig verspätung weil jemand den zug in dem ich saß nicht verpassen wollte kurz bevor wir einfahren sollten und dann von seinem gleis über die schienen zu unserem gesprintet ist aber auf der anderen seite nicht mehr hoch kam weswegen wir aufgrund von personen am gleis nicht weiterfahren konnten. da fragste dich auch ob die lack in der nuckelflasche hatten

6 „Gefällt mir“

Kinder können so ne Egoisten sein. Eine Freundin von mir war da als Kleinkind richtig schlimm. Hat, wenn Besuch da war, gerne mal erzählt dass sie nichts zu essen bekommt, geschlagen wird, etc.
Dabei wurde sie extremst verwöhnt und geliebt von ihren Eltern. Als sie vier war, haben sie sogar ihren Vornamen geändert, weil sie das gerne wollte. Richtiges Kackkind. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alles gut :grinning_face_with_smiling_eyes: gerade bei den extremen Beispielen kann ich das gut nachvollziehen, da wäre ich auch jedes Mal sauer, wenn ich das mitbekommen würde.
Aber, ich versuch das schon den momentanen Gegebenheiten anzupassen, sprich in den von dir genannten Situationen würde ich das nicht machen. Dafür war ich auch schon oft genug auf der Seite der Leute, die sich dachten :rukiddingme: wir sind eh schon spät dran!
Ich bin, wenn ich mit ÖPNV unterwegs bin eh schon die ganze Zeit im Menschenhass-Modus und glaube das in solchen Momenten irgendwie ausgleichen zu wollen (und einen Amoklauf meinerseits damit zu verhindern :beanlurk:)

Und wenn man dann so richtige Arsch-Verwandten hat, fragen die im Beisein der Eltern das Kind, ob es Mama oder Papa mehr lieb hat. Ich wurde das früher so oft gefragt und obwohl ich meine Mutter eindeutig lieber hatte, hab ich das natürlich nicht beantwortet. Da war mir offenbar schon in jungen Jahren bewusst, dass das meinemVater unheimlich verletzen würde. Aber gibt sicher genug Kinder, die wie aus der Pistole geschossen eins der beiden Elternteile nennen

3 „Gefällt mir“

ich glaub am meisten gutes tut man einfach wenn man sich effizient bewegt. was ich zb versuche ist an bahnsteigen nur so zu stehen dass man an mir immer noch schnell vorbeiwetzen kann damit leute die spät dran sind ne chance haben ihre sachen zu erwischen. und wenn ich nen tag hab wo ich schlecht zu fuß bin geh ich nach dem aussteigen immer an die seite und lass alle anderen vor. gibt nix schlimmeres als es eilig zu haben und hinter super lahmarschigen Leuten gefangen zu sein die keinen Platz machen.
Am furchtbarsten ist das am Düsseldorfer Flughafen, da gibts diese Rollbänder nach oben und die sind sehr schmal, sodass man nicht vorbei kommt wenn da wer nen koffer hat. einmal musste ich auch mal wieder zum bus rennen und hing hinter ner 90jährigen fest die natürlich dringend zu erst auf das band musste, auch wenn sie nicht in der lage war sich oder den koffer aus dem weg zu bewegen, weil sie schon recht gebrechlich war. schönen dank! :smiley:

Da hab ich letztens ein Video gesehen: „I love you daddy!“ "I love you too! :cat_wow: " „But I love mom more!“ " :broken_heart: Thank you for that… :frowning_face: "

2 „Gefällt mir“