Der Auskotzthread 8

Ich würde gerne ein Nickerchen halten, aber mein DHL Paket welches Heute ankommen sollte war noch nicht da. Normalerweise kommt er spätestens gegen 15 Uhr, aber schon der „Verlade“ Status im Tracking war dieses Mal eine Stunde später als sonst.

€dit: er war da, auf gehts Schläfchen, let’s go!

2 „Gefällt mir“

Refresh von meinem Rant in der ersten Dezember Woche wegen meinem Nachbarn der mir ins AUto gefahren ist.

Versicherung will nicht bezahlen weil die Polizei nicht involviert war und damit ist es kein gültiger Versicherungsfall :cluelesseddy:

Polizei hab ich damals angerufen unter anderem weil Nachbar quasi Fahrerflucht begangen hat. ABer die haben mich vertröstet das die Polizei hier nicht zuständig ist weil „die Garage Privatgrund ist und damit ist es kein Verkehrsunfall und Polizei ist nicht zuständig“ :cluelesseddy:

MUss jetzt also wirklich nen Anwalt holen für den ganzen Scheiß :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Nun…
ich weiß, das ist ein kontroverses Thema, aber die neue 2G+Regel in der Gastronomie ist einfach so unglaublich undurchdacht.
Ich arbeite aktuell in der Gastro bei meinem Vater und ich bin immer der, der nach Impfnachweis fragen muss und auch den Kund:innen helfen muss bei dem Eintragen (Luca-App oder Schriftlich).
Ich wurde mehrmals beschimpft, mehrmals haben Kunden dann einfach den Laden verlassen ohne was zu bestellen und mir hat einer sogar auf meine Schuhe gespuckt, weil er sauer war.
„Naja, scheiß auf diese Leute.“ denke ich mir immer und mache weiter.

Und jetzt neben Impfnachweis nochmal nachzufragen, ob die getestet sind, wird doppelt nervig sein. Vor allem, weil (ob ihr es hören wollt oder nicht) es immer noch viele Touristen (vor allem Niederlande) gibt, die eben nichts von den Regeln wissen oder wissen wollen.
Ich werde es natürlich machen, da ich eben nie im Leben riskieren will, dass „Risikopersonen“ im Laden sitzen. Im Grunde wird es eben auch gefährlich für uns und unser Leben. Ebenso wird der Laden, wie alle anderen Läden in der Innenstadt auch, oft kontrolliert, dass die Regeln eingehalten werden von den Ladenbesitzern.

Doch neben diesem ganzen 2G+Regeln, ist es eben nochmal eine riesen Hürde für Kund:innen überhaupt in die Stadt oder in einen Laden zu gehen. Das Geschäft läuft aktuell deswegen sowieso nicht so gut, und diese Regelung wird bestimmt einen Ladenbesuch noch unattraktiver machen.

Naja, ich werde fragen und checken, und ich weiß, dass es aktuell keine andere Möglichkeit gibt und die Zahlen eben explodieren. Vor allem in Bremen ist es eine Inzidenz von 800+…
Dennoch frage ich mich, wie sie sich das vorstellen. Die Apotheken und Testzentren in der Innenstadt sind immer extem voll und ein Test zu machen kann sogar mal mehrere Stunden dauern. Wer will überhaupt so in die Stadt gehen, wenn die Person erstmal eine Stunde oder mehr einplanen muss getestet zu werden?

Ich weiß, ich höre mich etwas wie ein scheiß Coronaleugner an. Ich will auch nicht sagen, dass die Regelung dumm ist, sondern ich es nur undurchdacht finde.
Ist eben nervig, wenn man des öfteren wegen dieser Sache angegangen wurde. Bin aber happy, dass in Bremen immerhin wenige Impfverweiger:innen gibt und diese Beschimpfungen in anderen Bundesländern bestimmt deutlich, deutlich öfter passiert wäre.

so, Rant out!

15 „Gefällt mir“

Wo solche Regelungen sind, werde ich nicht hingehen. Ich mache keinen extra Test mit Termin und Wartezeit, nur um dann schnell etwas essen zu gehen. Dann gehe ich zur Konkurrenz ans Fenster oder esse halt zu Hause.

Tut mir leid, aber wie du schon meinst, wird das wohl einigen so gehen.

4 „Gefällt mir“

absolut. Ich meine, wer will denn diese Hürde auf sich nehmen, wenn die Person eben Essen bestellen kann?

Dazu, ist das Testen (Schnelltests) recht wenig aussagekräftig. Man kann ja auch Corona-Positiv sein, auch wenn der Schnelltest Negativ anzeigt.

Mich selber und meiner Familie betrifft die Sache nicht so stark, da wir geboostert sind. Aber dennoch gibt es ja immer noch sehr viele Leute, die nur doppelt geimpft sind und das boostern skeptisch ansehen.

Ist eben alles gerade etwas eigenartig und anstrengend.

Einziger Vorteil dieser Regelung ist, dass Geboosterte vom Testzwang befreit sind und so der Anreiz für die dritte Dosis erhöht wurde. Aber ob diese Ausnahme lange bestehen bleibt, wage ich zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

jo, ich hoffe eben, dass das ein Anreiz ist.
Nur ist eben für viele, die sich neu geimpft haben unmöglich sich zu boostern und fürs erste immer testen müssen.

Wie gesagt, ich verstehe den Grund. Bremen hat eines der höchsten Inzidenzen aktuell, obwohl es die höchste Impfquote besitzt. Dazu ist es schon scheiße und gefährlich, dass die Hospitalisierungsrate auch weiter ansteigt.

Nur wird es eben für Kund:innen eben unattraktiver den je überhaupt in die Stadt zu gehen oder eben in ein Laden was zu essen, oder in eine Bar/Kneipe zu gehen. Am Ende trifft es den Gastrobetreiber:innen recht hart, was ja auch meinem Vater mitnimmt und nervt…

Wie unglaublich scheiße Menschen sein können.

11 „Gefällt mir“

Geht aber auch andersrum. Ne Bekannte war schon 5 Mal bei den Schnelltests positiv, die PCR-Tests waren dann immer negativ :smiley: Keiner weiß warum das bei ihr so häufig der Fall ist.

Das ist bei uns schon nicht mehr überall so. Manchmal muss man auch als geboosterter geimpft sein.

Nein tust du nicht, es ist wirklich mist das das so unüberlegt umgesetzt wurde.

Ich bekomme ein bisschen von einer Freundin mit die im Einzelhandel arbeitet, das nervt dort alle.
Bei Müller müssen sie bei uns zb die Leute kontrollieren die in die Spielzeug und Musikabteilung wollen. Da haben die Mitarbeiter zum Teil Angst das zu machen, weil es so viele Beleidigungen und Drohungen gab.

1 „Gefällt mir“

jo, der Typ war aber auch ein Idiot. :sweat_smile:

Er zeigt mir ein Screenshot auf seinem Handy von einem Impf-Zettel, wo steht, dass man geimpft ist.
Ich sage, dass das nicht geht, da man einen richtigen Nachweis benötigt, sei es Impfpass oder eben Online-Impfnachweis per App.
Der wurde laut und sagt, dass er damit überall rein durfte und ich hier ein Theater mache.
Ich habe gesagt, dass es trotzdem nicht geht, da es eben ein nichtssagendes Screenshot ist, wo nichts richtig zu sehen ist und er so nicht im Laden essen kann.

Er hat dann seine Maske runtergezogen und hat auf den Boden gespuckt, wo eben auch meine Schuhe waren. und hat dann den Laden sauer verlassen :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

jo, bei meinem Bruder ist das auch oft so. Die PCR-Tests sind dann negativ zum Glück.

Aber wollte nur sagen, dass die Schnelltests weiterhin in irgendeiner Weise keine richtige Garantie geben, ob man jetzt Positiv oder negativ ist…

Wir haben ein Pub im Ort, da sind wochenends schon ein paarhundert Leute drin. Die Kneipe bietet Tests vor der Tür an, die man aber selbst durchführen kann. Ich schätze mindestens die Hälfte werden auch nicht ordnungsgemäß durchgeführt, von der Richtigkeit der Tests allgemein mal ganz abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Welche Einzelhändler haben denn nun eigentlich 2G?
War die letzte Zeit in
Autohäusern mit Werkstattanbindung,
Buchladen,
Schreibwarenladen,
Schuhladen,
Drogerie mit abgrenzbaren Musik- und Schreibwarenabteilungen

Und nirgends war 2 G.
Drogerie und Schuhladen (wenn auch mMn fragwürdig) ok, aber Autohaus?!?!

Also bei uns überall, außer Apotheken, Drogerien und Lebensmittelläden.

Ist doch eh ein Landes Ding, macht halt jeder sein Ding.

geboosterte gelten ja als getestet, also die könnten ja so rein,

aber das sind dann wohl auch oft die, die gerade 3 fach vorsichtig sind, und ausser einem Restaurant in dem ich die Besitzer kenne, hätte ich auch gerade keine Lust irgendwo essen zu gehen, einfach schon weil die Atmosphäre eine Katastrophe ist, wenn man sich quasi bewusst einem Risiko aussetzt.

Kommt auch wieder aufs Bundesland an. Hier kann ich mir von meiner Boosterimpfung nix kaufen.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt seit knapp 80 Stunden durchgehend wach und bin auch wirklich nicht müde. Tagsüber hatte ich dann immer mal Down-Phasen, aber immer zur Arbeitszeit. Habe jetzt mal 2 Stunden Schnee geräumt, vielleicht hilft die körperliche Anstrengung und die frische Luft ein wenig. Heute kann ich mich nämlich einfach hinhauen, wenn ich müde bin.
Vielleicht hätte ich gestern doch mal weggehen sollen und Alkohol hätte geholfen.

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du trotz solcher Leute klare Kante zeigst, auch wenn das gerade alles andere als leicht ist. Absoluten Respekt dafür!

Ich verstehe den Ansatz der Politik, weitere Anreize für die Booster Impfungen schaffen zu wollen. Das dumme ist nur, dass das auf den Schultern von Menschen wie dir ausgetragen wird.

Ich kenne die Test-Situation in Bremen nicht, aber hier in Leipzig hab ich das Gefühl, wenn mein weiß, wie und wo man online einen Test-Termin machen kann, dann geht das alles eigentlich recht zügig. Aber das ist ja für viele sicher schon die erste Hürde.

2 „Gefällt mir“

Das wurde ja auch erst gestern beschlossen und soll kurzfristig (ohne genauen Termin) umgesetzt werden. Einzig Sachsen Anhalt will nicht mitmachen.