Der Auskotzthread 8

.+ mit dem Hintergrundwissen das es (höchstwahrscheinlich) kostenlos für einem war + selbst jahrelang in eigen Benutzung war.

Und obwohl ja einige mich kritisiert haben wie geil das Teil ja ist… Will es irgendwie niemand haben :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Bin immer wieder enttäuscht, dass manche die einfachsten sozialen Normen nicht auf die Reihe bekommen.

Zusammenfassung

Mit Ihrem Dank gehen Sie auf das Geschenk ein und drücken Ihre Freude darüber aus, dass der andere an Sie gedacht hat, sich die Mühe gemacht hat, etwas auszusuchen. Ein Geschenk hat immer zwei Komponenten: Das eigentliche Geschenk und die gute Absicht des Schenkenden.

Wichtig: Selbst, wenn Ihnen das Geschenk nicht gefällt, ist die gute Absicht wertzuschätzen.

18 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das keiner es haben will stimmt ja nicht so ganz


@TheFieryRedHand würde es ja nehmen.

Tut mir leid, dass dein Geschenk nicht das Gelbe vom Ei ist :beanhug: aber vielleicht bekommste ja den Aufsteller noch :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

In einer perfekt e Welt vielleicht. Leben wir haben nicht.

Gibt leider genug Wichtel die einfach mitmachen - um zu hoffen den Jackpot zu kriegen + selbst so preiswert wie möglich zu kommen.

Wenn ich dir ein Haufen Kieselsteine schenke, dann wirst du dich jetzt auch nicht so krass drüber freuen.

Grundsatz Diskussion ist:

  • hat sich die Person wirklich Gedanken gemacht?
  • hat die Person wirklich sich Mühe gegeben?
  • wie groß war der Aufwand?

Wenn ich an die zwei Wichtel Personen von zwei Damen hier aus dem Forum denke, waren diese defintiv mit ja zu beantworten. Vorallem selbstgebasteltes erkenne ich immer sehr viel wert an, durch Kreativität und Mühe der Arbeit.

Wenn ich dir aber jetzt mein 10 Jahre alten Monitor schenke, den ich nicht mehr brauche…

Da ist weder „Gedanke“ noch „Mühe“ noch „Aufwand“ dahinter. Vorallem wenn ich dir das auf’n Weg zum Kumpel vorbeibringen kann.

2 „Gefällt mir“

Da gehe ich ja mit, nur denke ich, dass zu äußern, dass es einem nicht gefällt nicht ausschließen muss, dass man wertschätzt, dass der Schenkende Zeit und Mühe in das Geschenk investiert hat.
Ist natürlich eine Frage der Ausdrucksweise und selbst, wenn dabei bemüht wird sich differenziert auszudrücken, lässt sich damit nicht zwangsläufig bestimmen wie diese Aussagen bei anderen ankommen und bewertet werden.
Würde diese Diskussion nun hier wieder erneut immer weiter gesponnen werden, würde @anon50244179 mit Sicherheit auch nochmal betonen, dass er die Auswahl schätzt, auch, wenn sie ihm nicht gefällt. Keine Ahnung, ich verstehe aber irgendwie beide Seiten.
Ist halt der Auskotzthread und nicht der „Ich habe bereits alles reflektiert und für mich hat diese Sache, die mich gerade ankotzt allerlei vor und Nachteile, die ich euch nun endgültig vernünftig zu Ende gedacht hier und jetzt präsentieren werde.“ - Thread.

9 „Gefällt mir“

Wir schreiben gerade und machen ein Termin aus.

Freut mich das ich damit jemand zumindest eine Freude machen kann. Dann war das nicht ganz so useless :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sich seit Tagen drüber aufregen ist trotzdem ein bisschen albern. Hättest ihm das Geschenk ja direkt wieder mitgeben können, wenn es dir derart missfällt.

12 „Gefällt mir“

Ich würde mit dir grundsätzlich niemals wichteln wollen. Wenn ich Zeit und Geld in ein Geschenk stecken will, die dann nicht gewertschätzt wird, wenn ich nicht 100% richtig liege, dann schenke ich meinen kleinen Neffen was.

16 „Gefällt mir“

du zum beispiel? :thinking:
zumindest klingt dein Gejammer immer danach

15 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Also ich kriege das kotzen, dass hier Leute Dinge schön reden, worüber sie sich selbst ärgern würden. :smiley:

Ich werde dieses Jahr jedenfalls hier wieder mitmachen. Und dann werde ich hier nochmal nachgucken wer was wie toll fand und weiviel Mühe ich mir geben muss :kappa:

Herzer mag bestimmt Bücher. :kappa: hab da noch was. Aus meiner Kindheit. Hey ich hab mir immerhin dabei Mühe gegeben.

3 „Gefällt mir“

Wundert mich irgendwie gerade sehr, dass du das so siehst :smiley: Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

2 „Gefällt mir“

Was willst du mir damit sagen?
Irgendwie trifft mich das gerade sehr.

:cluelesseddy:

Sorry aber Dumm oder so? Ich mache nicht mit um den Jackpot zu hoffen und dabei selbst preiswert wie möglich dabei weg zu kommen, jeder Wichtel hat sich sehr über mein Paket gefreut und ich bin WEIT über den Mindestbudget gegangen.

Ich beschwere mich nur über zwei Pakete wo sich Leute 0 Mühe gegeben haben und versucht haben extrem Billig weg zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Dein Leben möchte ich haben, wenn eines deiner größten Probleme ist, ob dein Wichtel sein Geschenk mutmaßlich schon besessen hat oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Weil es für mich persönlich schrecklich wäre öffentliches Lästern über ein Geschenk zu lesen, das ich jemandem gemacht habe. Und ich hätte gedacht, dass dir das auch so geht.

8 „Gefällt mir“

Du beschwerst dich „nur“ zum X-ten Mal seit ein paar Tagen.

1 „Gefällt mir“

Man darf doch unzufrieden sein. Und wenn das niemand spiegelt, sondern alle dagegen angehen wiederholt man auch mal seinen Unmut, so läuft das einfach denke ich. Können Menschen nicht die Enttäuschung eines anderen einfach mal annehmen und aushalten?
Ich hätte mich über eine Papiermüll-Überraschung auch nicht gefreut, bin aber glaube ich auch mittlerweile der Typ, der dann direkt sagt „danke, aber das ist leider nichts für mich, nimm lieber wieder mit“. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

nicht so sehr wie du würde ich meinen.
kannst du jetzt einfach mal aufhören bei jeder Gelegenheit über deine Wichtel zu jammern? das ist mega nervig und anstrengend. dass du dir da selbst nicht zu blöd für bist… aber wundert mich eigentlich auch nicht bei deiner Sozialkompetenz

4 „Gefällt mir“