Der Auskotzthread 8

:cluelesseddy:
Leute bidde.

8 „Gefällt mir“

ja was denn? der kotzt einen doch nur noch an mit dem gejammer

1 „Gefällt mir“

Genau. Habe die letzten Jahren bei anderen Wichteleien mitgemacht und immer in Selbstzweifel zerflossen, ob man denn nun den Geschmack trifft oder nicht. Das hätte mir das komplette Weihnachten zerstört, wenn ich sowas gelesen hätte.

13 „Gefällt mir“

Same :grimacing:

Ich glaub nächstes Jahr mach ich auch nicht mehr mit, zu belastend für mein dünnes Nervenkostüm (obwohl mein Wichtel sowie mein Wichtelkind dieses Jahr sehr lieb waren! :blush:)

4 „Gefällt mir“

Ich denke dagegen sagt keiner was. Es gibt aber einen Unterschied zwischen unzufrieden sein und hinter dem Rücken des Schenkenden über die Absichten des Schenkenden zu lästern.

8 „Gefällt mir“

Wäre es für mich auch. Und deswegen würde ich es auch nicht machen.
Ich hab versucht zu erklären, dass ich hier nicht erwarten möchte, dass jemand, der hier postet zu 100% alles darin bedacht und fertig reflektiert hat.
Und mir erscheint das wie auf Jabbu und jetzt fiery reagiert wird, irgendwie sehr hart.
Dabei möchte ich glauben, dass @anon50244179 schon auch dazu fähig ist zu sehen, dass sich sein Gegenüber oder Schenker viel Mühe gemacht hat mit seinem Geschenk und es daher wertschätzen kann.
Und ihn nicht darauf festnageln, dass er es nicht so konkret betont hat.
Ich finde das ganze Thema unheimlich schwierig. Irgendwie meine ich mich dazu äußern zu müssen, weil es mir so gnadenlos vorkommt. Vielleicht triggert es auch mein Mobbingding und ich will das deswegen so vehement verteidigen.
Keine Ahnung. Mir wird gerade etwas schlecht, weil ich nun Angst davor habe auch ins Fadenkreuz zu geraten und Menschen die ich schätze und mag so wie dich nun komplett enttäuscht zu haben. Das macht es mir gerade etwas schwer mich vernünftig zu erklären.

10 „Gefällt mir“

Hinter dem Rücken wäre ja okay. Wenn sich jemand in der PN auskotzt, weil es dann doch die Süßigkeiten waren, die er nicht mag und die DVD schon im Regal steht. Völlig menschlich. Aber hier lesen nun mal auch die Wichtel mit.

5 „Gefällt mir“

Ist ja okay, ich sage ja nicht, dass deine Meinung nicht legitim oder falsch ist.
Mich hat es eben nur überrascht, ohne das zu werten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hatte er nicht geschrieben, dass der Aufsteller aus einem anderen Forum gewichtelt war?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei Fiery ist es das Forenwichteln. Außerdem wollte Jabbu es ja auch in seinem Forum nochmal ansprechen.

3 „Gefällt mir“

Achso. Das mit Fiery bin ich noch gar nicht im Bilde, worüber er sich beklagt.

Boah, ernsthaft, wie Engstirnig kann man sein.

Wenn sich einer Mühe gegeben hat, ist doch nichts dagegen aufzuwenden, wenn man darin arbeit sieht.

Ich musste das erstmal verdauen, außerdem rege ich mich darüber nicht mehr auf, Aber die Art und weise einiger Personen hier, finde ich unter aller Sau. Diese Intolleranz und Engstirnigkeit

Nein ich beschwere mich nicht, ich erkläre es nur warum ich es für ein schlechtes Wichtelgeschenk halte.

Wenn wenigstens „mühe“ dabei gesehen wäre…

Nein, man muss ja sagen wie falsch man da liegt, wie schrecklich man sein muss. Egal wie man Argumentiert, man ist ja der absolut „böse“ Typ…

Hab ich angefangen? Ich hab nur auf ein Threadantwort geantwortet und dann würde ich mal wieder angegangen? Ich jammere nicht mehr über das Geschenk sondern über soloche Leute wie dich, die einfach dei ganze zeit auf mich reinhämmern.

ist deine gerade so viel besser`?

Manchmal, und das habe nicht nur ich das gefühl, ist: Sobald der Name Jabbu steht, müssen gewisse User gleich den Knüppel rausholen und rauddreschen, egal was dabei rauskommt.

Ich hätte ne tüte Hundescheiße bekommen können und das Thema wäre genau das selbe. Der Hund hat sich ja mühe gegeben beim kacken, dass hätte ich doch wertschätzen sollen.

Der Hat einen Namen, und euer Umgang gegenüber mir kotzt mich auch nur noch an.

Hinter dem Rücken? Ich habe ihn selbst geschrieben was meine Gedanken und Gefühle dabei sind. Ich habe ihn höflich drauf hingewesen das ich es schön gefunden hätte, wenn er mir doch wenigstens vorher gefragt hätte ob ich platz hätte und eben ein dezentes Gefühl (nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe) von Schrottwichteln, es mir leid tut etc. seine Antwort „Ja mir egal, schmeiß halt in den Müll“.

Danke, und auch sehr ungerecht.

Ich erkenne „mühe“ an, vorallem selbstgebasteltes, es muss nicht vom großen Wert haben. Aber Mühe erkennen ist immer schön!

Ja ich bin ja auch dafür bekannt, meine Meinung niemanden direkt zu sagen sondern immer hintern Rücken zu lästern…

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich will das halt irgendwie auch alles verstehen, gerade, wenn es mich reizt oder ärgert. Oder viele andere ärgert und ich mich da mal zur Abwechslung nicht zugehörig fühle. Und dabei gleichzeitig niemanden seinen Ärger über die ganze Sache absprechen.

2 „Gefällt mir“

Aber ist es das denn überhaupt? Es war ja von Enttäuschung die Rede. Vielleicht wäre auch einfach der Emotionskasten der passendere Thread gelesen, es ging ja weniger um „Abladen“, als um Sortieren der eigenen Lage und die damit zusammenhängenden Befürchtungen, dass man nicht gleichberechtigt beschenkt sondern nur als Deponie benutzt worden sein könnte.
Da trenne ich aber zwischen Lästerei („Leute, mir ist was passiert, unglaublich, wie kann man bloß…!“) und der hier dargestellten Enttäuschung („Weiß nicht so recht, wie ich mich fühlen soll, mir kommt’s vor, die andere Person hat sich gar nicht gekümmert“).

Und solche Gedanken und Gefühle dürfen einen doch beschäftigen, finde ich, auch über mehrere Tage. Das verbale FlaK-Feuer dagegen finde ich zum Teil einfach zu hart. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Es geht hier ja gar nicht um @anon50244179 , er hat nur gesagt, dass er enttäuscht ist, weil er mit dem Geschenk nichts anfangen kann. Ist ja vollkommen legitim, selbst ein gut gemeintes Geschenk kann ja für eine andere Person nicht das Richtige sein.

Die ganze Diskussion wurde ja deshalb wieder ausgelöst, weil @Das_Jabbu das zum wiederholten Male genutzt hat, um über seine Wichtelstory zu motzen, weil sein Wichtel ja Hitler höchstpersönlich ist und gleichzeitig zu dumm, den Aufsteller einfach wegzuwerfen und irgendeinen billigen Schmonz zu kaufen.

Anstatt mal Okhams Rasiermesser einzusetzen und die wahrscheinlichste Hypothese zu bedienen: Der Typ dachte, er macht ihm eine Freude damit, hat er aber nicht.

8 „Gefällt mir“

Ja, für mich schon.
Aussagen wie

klingen einfach dermaßen herablassend.

Ist ja wie gesagt in Ordnung. Es ist normal, dass nicht immer alle einer Meinung sind und dieses Mal teile ich deine Meinung nicht.
Das ändert ja trotzdem nichts zwischen uns :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich sehe es differenziert, es gibt halt viele Wichtel die sich Mühe geben, ich hatte jetzt 3 richtig geile Wichtel gehabt - die kreativ waren, mühe gegeben haben. Nicht alles warjetzt das wertvollste, aber ich hab jedes einzelne Paket richtig geliebt und richtig gefreut. Weil es aus dem Herzen kam

und 3x Schlechte Erfahrungen jetzt.

1x Leer, 1x Lasagne Tüten und Platten und dann das Streitthema.

Mir aber hier von ne Person auch noch Vorwerfen zu lassen das ich selbst mir keine Mühe gebe und man mich bloß nichtals Wichtel haben will, weil ich ja nur Jackpot haben will… sorry… ich finde das unter aller Sau.

Ich versuceh „alle“ Wünsche immer abzudenken, Vielfältig zu gehen. Die Leute freuen sich immer, bedanken sich sehr. Mein letzter Wichtel wollte mir als dank nochmal 20 Euro Giftcard Steamguthaben schenken was ich natürlich dankend abgelehnt habe.

Es ist ein Unterschied ob man ein Liebloses Paket bekommt mit dem Thema „Erledigt ist Erledigt“ oder sich einer wirklich Gedanken macht,

Wie gesagt, bei einigen ist das Autoreflex wenn dort Jabbu steht.

Ich habe nur etwas hinzugefügt, mehr nicht. Da war kein „ich will mich wieder ausheulen“ sondern einfach nur ein kommentar a la „wenn das noch dazukommt, dann fühlt mich sich halt richtig doof“.

Das ist nunmal die Frust der Enttäuschung, nicht jeder ist Politiker und kann mit seinen Emotionen so umgehen. Manche sagen halt direkt raus was sie denken, meinen es dabei aber nicht böse oder sowas.

1 „Gefällt mir“

bzw @Tagtraum , sorry für das Dumm.

2 „Gefällt mir“

Das muss ja kein Urteil über die Person sein, sondern kann auch einfach eine Beobachtung sein. Es kann natürlich so gelesen werden, aber das muss es nicht. Möglich wäre auch: Ich wurde offenbar nicht so verstanden, wie ich verstanden werden wollte und das ist schlecht. Nicht die Person, sondern das Nichtverstandenwerden.

Da möchte ich für mehr Ruhe plädieren und dafür, sich nicht automatisch von allem angegriffen zu fühlen und immer die finsterste Interpretation allein stehen zu lassen.

Ich bezog mich allerdings auch eigentlich nur auf den Ausgangspost von Jabbu, das habe ich vielleicht nicht ausreichend kenntlich gemacht. Tut mir leid.

5 „Gefällt mir“

Wäre es ein RL-Wichteln und man schafft es beim Auspacken nicht seine Enttäuschung zu verbergen. Okay, passiert jedem. Passierte mir auch erst dieses Weihnachten. Aber in Textform mit Zeit zum Nachdenken gibt es für einen erwachsenen Menschen keine wirkliche Ausrede.

12 „Gefällt mir“