Der Auskotzthread 8

Mir scheint es eher so, dass nicht ganz geklärt ist, ob man sich in diesem Thread unreflektiert auskotzen darf, oder nur reflektiert. Und die Dauer des Auskotzens scheint ein ungeklärtes Kriterium für die Legitimität der Posts hier zu sein…

4 „Gefällt mir“

Der Auskotzthread kotzt mich an und ich schalte den wieder stumm! :beanrage: :beanjoy:
Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum der wieder abonniert war, vermutlich irgendwann waws zurückverfolgt und dann den Tab zu lange offen gelassen. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Auskotzen, was idR akut ist und einem systematischen Niedermachen.

Selbst wenn der Typ wirklich dachte, dass er mit dem Aufsteller billig wegkommt, um 20€zu sparen ( :cluelesseddy: ), finde ich dieses wochenlange Lästern und Niedermachen wesentlich schlimmer, als die unterstellte Tat an sich. Zumal das Geschenk, anders als hier dargestellt, auch kein wertloser Schrott ist, sondern halt Nerd-Deko. Gibt Leute, die das cool finden, meins wäre es halt auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ein Auskotzthread ist eigentlich dafür da, sich auszukotzen. Dafür aber angemacht zu werden, weil man nicht der gleichen Meinung ist und sich vllt noch gegenseitig anzutacheln, finde ich, geht vom Thread komplett weit daneben.

Man kann vielleicht nicht der gleichen Meinung sein, aber ich brauche nicht noch mehr Zünder reinzulegen, wie es einige tun.

Leuten Dinge vorzuwerfen ist halt dazu auch nochmal Frech. Vorallem wenn sie nicht der Wahrheit wieder Spiegeln.

Und selbst wenn ich jetzt hier gerne einige Schrottwichteln würde - am Ende würde ich Persönlich mir IMMER Mühe geben und genau DAS wünsche und erwarte ich auch von jedem anderen Wichtel. Leider gibt es halt immer wieder welche, die es versuchen „kostengünstig“ dabei rauszukommen oder „arbeitsarm“. Ich wünsche mir kein jackpot, sondern nur Wichtel die sich auch Mühe geben, selbst wenn es am ende ein Selbstgestrickter Schal ist, er ist Selbstgestrickt, wie geil ist das denn? Also ich kann das nicht!

Den ich per PN auch angeschrieben habe

Wäre schlimm, wenn ich keins hätte.

Das ich mit vielen Indizien belegt habe, warum ich mich so Fühle. Das wird aber komplett ignoriert mit voller Arroganz.

Die Hälfte hast du vergessen. „die auf den jackpot hoffen und selbst keine Mühe geben oder nur Schrottwichteln betreiben“.

Und sage zu gleich, dass andere Wichtel sich viel mehr mühe gegeben habe und ich mich sehr darüber gefreut habe - auch wenn nicht immer alles meinen Geschmack war.

Und warum ich mein GEschenk nicht für Toll erachte, habe ich auch lang und breit erklärt, was aber einfach gerne komplett ausgeblendet wird.

Entschuldige, aber wo ist es Heuchlerisch? Ekelig und Egoistisch?

Das ich mir selbst immer Mühe mache und Schrottwichteln + Personen die sich 0 Mühe machen, Egoistisch und Eklig finde? :smiley:

Das Wichtelgeschenk was ich bekommen habe, ist sehr „Personabhängig“ auch das habe ich mehrfach geschrieben das bestimmt für einige das ein Absoluter Jackpot ist. Wie zb für @anon50244179 - dafür schenke ich es Ihm jetzt auch.

Ich sehe da aber andere Sachen, schon allein die Brüche vom Regelkodex vom anderem Forum die ich schon paar mal genannt habe… Wäre ich also richtig eogistisch und scheiße, würde ich ihn bei der Administration melden und ihn Bannen lassen + ins Nachwichteln kommen. Tue ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ändert ja nichts daran, dass das für diesen Thread nicht geklärt ist.
Die eine Hälfte findet die Post von Jabbu und Fiery ja scheinbar okay und die andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ich aber auch paar mal geschrieben habe, dass es für andere mit sicherheit ein „jackpot“ wichtel gewesen wäre.

Deswegen habe ich ihn auch nicht der Administration gemeldet und einfach geschrieben das ich es schade finde, dass er nicht nachgefragt hat ob ich überhaupt platz hatte + meine gefühle dazu geschrieben, freundlich ,sachlihc, mehrfach bedankend das ich seine „mühe“ anerkenne (die ich sehr suchen muss, wollte aber nicht zu unfreundlich sein)

Zugleich Lästere nicht darüber sondern werde eher niedergemacht, weil ich es mit BEGRÜNDUNGEN für ein schlechtes Wichtelgeschenk halte und das Thema immer wieder aufflammt weil man ja mit den Knüppel nochmal drauf schlagen muss :smiley:

wie ironisch, wenn es eine Tüte Scheiße wäre, wäre das Thema genau das selbe.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit folgenden Kompromiss

Beim Auskotzthread wird nur noch ausgekotzt (oder mit ausgekotzt) - wenn man andere Meinung ist, behält man sie für sich (ist ja auskotz thread, keine Diskussionsthread).

Wir beenden das Thema wichteln jetzt. Wir drehen uns ja nur im Kreis.

1 „Gefällt mir“

Und um das alles ein wenig aufzulockern, ja eigentlich hätte es mich schlimmer treffen können.

Ich hätte die Auflaufform mit dem Kot bekommen können, der seit 6 Jahren immer weiter gewichtelt wird :kappa: also JA, dass wäre SCHEISSE gewesen, im wörtlichen Sinne.

Und der pappsteller hat nun etwas gutes, ich kann damit jemand anderes Glücklich machen.

Ende gut, alles gut.

Außer für die Leute die gerne auf mich rumknüppeln :kappa:

2 „Gefällt mir“

das ändert doch an der arschigkeit es hier breitzutreten nix. wenn ich nem Kollegen unter vier Augen sage dass er seine arbeit nicht gut macht ist das was anderes als wenn ich dazu die ganze Firma zusammentrommel, ne Rundmail schreibe oder sonst was dass es jeder mitkriegt.

wieso du dich so fühlst ist aber etwas anderes als es hier als Fakten darzustellen

die zweite Hälfte tut doch nix zur Sache. Es geht darum dass du die Bemühungen nicht zu schätzen weist und lieber etwas besseres hättest.
Und ob das Geschenk dir jetzt 100% zusagt wäre zwar cool, aber das ist eben nicht worauf es beim Wichteln ankommt. und wenn du das nicht checkst dann solltest do wohl bei keinem Wichtel mehr mitmachen :man_shrugging:

seit wann machst du hier die Regeln? :beanjoy:
wenn du ÖFFENTLICH in ein Forum schreibst musst du auch mit Reaktion rechnen, so ist das nunmal. Wenn du das nicht willst schreib es auf nen Zettel und leg ihn unter dein Kopfkissen oder so

4 „Gefällt mir“

Weil ich, begründet, die Mühe nicht sehe.

Du kannst schon lesen oder? Wenn Mühe dabei war, der Wille, dann ist alles super.

Wenn es aber Lieblos war, dann … mäh. Aber das hab ich auch shcon paar mal geschrieben.

Da steht was vom Kompromiss.
Gut hätte auch „Vorschlag“ schreiben können.

Dann wird es also eine endlos Diskussion, ok, kann den ganzen Tag so weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

So, das Thema Wichteln ist jetzt auserzählt und weitere Posts zu diesem Thema werden entfernt.

Wenn sich jemand für sein Wichtelgeschenk bedanken möchte, dass die Person im Communitywichteln bekam, kann das im entsprechenden Thread erfolgen. Ansonsten wird sich hier nicht mehr zu dem Thema ausgetauscht

13 „Gefällt mir“

Es ist nervig aber zum Glück sind ja viele Kollegen bei mir, die mich unterstützen, wenn es denn wirklich brenzlig wäre.

und ich glaube, dass wenn man sich in den Apotheken von kleineren Stadtteilen von Bremen testet, dauert es auch nicht lange. Ist eben die Sache, dass es in der Bremer Innenstadt ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Überstunden auf nem Sonntag. Da kommt Freude auf. :disappointed:

6 „Gefällt mir“

Aber mehr Geld durch Zuschläge :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Zuschläge sind auch Schläge :beansad:

2 „Gefällt mir“

Bei uns wird das immer nur in Freizeit abgegolten (a la „3 Freitage frei für einen Sonntag“).
Gibt zwar ein paar wenige Euro mehr, die sind den Aufwand aber kaum wert.

Freizeit > Geld finde ich eh besser.

@FearOfTheDark aber Schläge mit Säcken voller Geldscheine tuen nicht so weh^^

3 „Gefällt mir“

Nehme ich mit Kusshand :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hahaha… haha… ha… :simonhahaa:

Warum müssen Eltern immer alles besser wissen, auch wenn man schon 34 ist?!

7 „Gefällt mir“