Der Auskotzthread 8

Meine Snowboardbindung ist letztens kaputt geworden. Macht nichts, dachte ich mir, ist eh schon alt und ich wollte sowieso eine neue. Erster Besuch im örtlichen Sportgeschäft: „Snowboardbindungen haben wir leider garkeine hier, dafür müssten Sie in die Filiale im Wintersportgebiet fahren (60km weg und ich hab kein Auto).“ :roll_eyes:
Zum Glück gibts ein zweites Sportgeschäft hier. Hab also dort eine neue Bindung für mein gutes, 10-Jahre altes Snowboard gekauft. Auf den ersten Blick hat alles super ausgesehen. Bis ich sie zuhause montieren wollte. Da hab ich dann gemerkt, dass die beigelegten Discs von der neuen Bindung nicht zu meinem 3D-Befestigungssystem passen… Die passenden Discs sind auf den verschiedenen Shopseiten vergriffen. Konnte jetzt immerhin die passenden Discs zum doppelten Preis auf ebay erstehen, aber die kommen erst nächste Woche. Für unseren Snowboardausflug morgen muss ich mir also vor Ort ein Board ausleihen…

1 „Gefällt mir“

Wenn du morgen eh eines ausleihst, hättest du doch auch das kaputte Board mitnehmen und vor Ort im Skigebiet reparieren lassen können, während du auf der Piste bist (vlt wäre das ja sogar schnell vorm losfahren dort gegangen). Günstiger als für doppelten Preis online kaufen wärs bestimmt auch noch gewesen. Und falls es vor Ort auch nicht möglich gewesen wäre, hätte man ja immer noch bestellen können

Kein wirkliches auskotzen, mehr Unentschloßenheit:

War vor über 2 Jahren in Reha. Einer der Teilnehmer ist jetzt wieder in Reha. Im Dezember hat er gewhatst, ob ich ihm ein Bild von Benjamin Blümchen malen könnte und es an den Reha-Ort schicken könnte, damit er’s jetzt in seiner Reha-Zeit dort im Gruppenraum aufhängen könnte. Das hatte ich in der Tat vergessen, war mir kürzlich auch wieder eingefallen und - dumm, wie ich bin - das auch in der Whats App-Gruppe geschrieben. So wirklich Lust habe ich nicht drauf das zu malen, obwohl das für mich kein allzu großer Akt wäre. Jetzt hat er vor ein paar Tagen Bilder in der Gruppe geteilt, dass er zusätzlich den Arm kaputt hätte und die Bilder zeigten eine Behandlung am offenen Arm. Irgendwie tut er mir jetzt schon leid und ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch malen und abschicken soll. Allerdings ist er nur noch bis irgendwann Ende Januar dort.

Übrigens: am Ende der damaligen Reha sollten wir jedem einen Zettel schreiben, was wir dem anderen wünschen und über ihn so denken. Unter den Zetteln, die ich bekommen habe was auch ein eher negativ formulierter Zettel. Da auf den Zetteln keine Namen standen dachte ich erst, dass der von einer anderen Person wäre mit der ich in der Reha nicht so konnte. Monate später hat aber eben besagter Typ mich angerufen (im Suff?), sich für den Zettel entschuldigt und ich doch ein netter Kerl sei.

Deshalb bin ich in der Sache mit dem Bild recht unentschlossen. :man_shrugging:

Als Alternative wäre vllt auch so ein Zwischending möglich. Statt ein großes Bild, schickst du ihm eine (selbstgemalte wenn du willst) Postkarte von Benjamin Blümchen.

An dem Bild (DIN A4) bin ich gerade dran. Wird aber nur eine simple Kugelschreiber-Zeichnung (habe schon als Kind lieber mit Kugelschreiber als mit Bleistift gezeichnet). Merke aber auch wieder wie mir dabei die Hand schmerzt, weshalb ich inzwischen auch nicht mehr so viel zeichne.

Bekommt der halt sein Bild und jut ist. Den Sinn dahinter verstehe ich dennoch nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

Wtf

Was denn in Österreich los? Immer noch Hysterie-Behandlungen aktuell?

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern. Glaube bei uns sind einige geknickt dass wir die korruptionsweltmwisterschaft knapp verloren haben und wollen das jetzt ändern 2022

Ich hab die Kapseln mal probiert und klappen recht gut. Das gut ist, das Mittel kann man auch erst nehmen wenn man merkt das man zu unruhig ist und muss es nicht stunden vorher auf verdacht nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wär auch gegangen. Hab aber mittlerweile beschlossen, heute sowieso nicht zu fahren, weil ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin. Daher ist es jetzt auch schon egal, wann die Discs kommen.

Wirklich ZDF. Ich kann den Film nur zwischen 22-6 Uhr sehen, weil er ab 16 ist :face_with_raised_eyebrow:
Die ÖR haben manchmal so gute Filme, aber tun alles damit man auf die Mediathek keine Lust hat.

Edit: Und da ist die Waschmaschine noch ausgelaufen…

3 „Gefällt mir“

Wenn du ein Benutzerkonto hast, kannst du den auch den ganzen Tag über sehen.

Habe ich nicht und ab 18 geht ja dann trotzdem nicht -_-

Gut, dass ich ja dann deine Entscheidung. Aber es ginge jedenfalls. Sie müssen halt, wie jeder andere Streaming-Dienst, diese Inhalte per PIN schützen. Und das geht halt nur mit Benutzer-Konto.

Ist das so? :thinking: Hat das ZDF überhaupt ab 18 Filme im Angebot? :sweat_smile:

Im Moment können über die Altersfreigabe nur Inhalte mit einem Jugendschutz ab 12 oder ab 16 Jahren freigeschaltet werden. Inhalte mit einem Jugendschutz ab 18 Jahren sind von dieser Freigabe ausgeschlossen und können weiterhin nur zwischen 23 und 6 Uhr in der Mediathek angeschaut werden.

Ich glaube, des ist aber nur theoretisch. Wie gesagt glaube ich, das ZDF hat im Moment gar keine Filme, die erst ab 18 Freigegeben sind.

Das Problem hatten wir letztens auch. Haben uns sogar nen Konto gemacht und ging dann trotzdem nicht über die TV App sondern musste den Laptop streamen. Macht einem echt keine Lust auf die Mediathek :beanwat:

Genauso wie es keine Trailer oder wenigstens Beschreibungstexte gibt…

Ja da können sie noch einiges verbessern. Und wie du sagst die haben eigentlich oft interessanten Kram da, aber sind extrem benutzerunfreundlich

Ian hat mal wieder Durchfall aus der Kita mitgebracht. Er ist echt immer der erste der hier schreit, wenn das da rumgeht :beanmad:

6 „Gefällt mir“