Der Auskotzthread 9

Das war wahrscheinlich missverständlich von mir ausgedrückt.
Ich meinte in dem konkreten Fall nicht unbedingt verbale Kommunikation. Zu erwarten, dass man da im Haus rumgeht und jeden einzelnen bittet, war nicht mein Gedankengang.
Es ging mir eher um das Thema allgemein.
Hat man z.B. mit einzelnen Parteien im Haus ein Problem, kann man sich doch bei denen melden, bspw. wenn was von denen im Weg steht o.ä.
Ja, ich verstehe, dass es einigen Menschen schwerfällt in die direkte verbale Kommunikation zu gehen.
Ein Zettel, den alle lesen können, der aber nur an einzelne gerichtet ist, ohne dass die erstellende Person zuzuordnen ist, ist halt an sich schon maximal unhöflich und eben feige.
Das ist dann eine bewusste Entscheidung sich so zu verhalten, weil man lieber einem Gespräch aus dem Weg gehen will. Die Chancen dann Verständnis und Besserung zu bewirken, sind halt dann auch deutlich geringer, vor allem, wenn er derart formuliert ist.
Wie gesagt, das galt jetzt nicht für den hier besprochenen Fall, sondern eher für diese „Standard-Zettel“.
Wenn man zum „Aushang“ greift, kann man aber grundsätzlich höflich sein und sich auch „outen“, wer man denn ist. Das sollte mMn das Minimum sein.

@Rolly Das erschließt sich mir nicht. Weil es zu lang ist?
Wer mir so einen Zettel hinklatscht, wie er hier gepostet wurde, auf den würde ich grundsätzlich keine Rücksicht nehmen. Und dann? Weitere Eskalation? Das führt doch zu nichts.