Der Auskotzthread 9

Echt? Welche denn?

SmartSelect_20221220_215128_Google
Du bist nicht du, wenn du hungrig bist…

Es wäre halt zielführender gewesen, das erstmal aufzuklären. Ich kannte das wie gesagt auch nicht und habs gegoogled nachdem von dir die Nachfrage kam.

Du hängst ja auch viel im Forum ab und kennst Fiery, da kann man glaube ich von ausgehen, dass er dieses (Nischen-)Wissen einfach nicht hat.

Die Reaktion is weird aber auch da denke ich mal, dass er den Smiley anders interpretiert

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mich nun auch eher gefragt wieso du es für einen guten Witz hälst, die Ärzte als Faschos zu bezeichnen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte dieses Nischenwissen nicht, wieso auch. Es sollte nur witzig sein und nicht irgendeine Diskussion starten, über Rechte Lieder.

Ich wollte eigentlich nur ein Witz machen, woher sollte ich ahnen, dass einige hier gleich an irgendwelche Bands denken.

Meine Güte kommt mal runter und interpretiert nicht immer so viel hinein in meine Beiträge, so schlau bin ich auch nicht, dass ich soviel Wissen habe.

8 „Gefällt mir“

zum Glück nicht mehr wirklich :gunnar:

nö, keine Ahnung, ne Gesinnung hat hier vermutlich keiner im Profil stehen, auch wenn andere da recht deutlich sind.^^

da frag ich mich dann, wie man sich das fragen kann. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Woher sollte ich das den wissen, oder soll das Allgemeinwissen sein? Jedenfalls habe ich nichts mit der Szene zu tun.

Gut. Dann hab’ ich im Angesicht der erstmaligen Nicht-Reaktion, die ja alle möglichen Gründe haben kann, einfach überreagiert. Das tut mir Leid.
Bei Dogwhistles bin ich ein bisschen empflndlich, und die haben es leider an sich dass man sie von wirklich harmlosen Scherzen schlecht unterscheiden kann.

4 „Gefällt mir“

Jeder hat macht einen schlechten Witz. Habe ich zumindest gehört :eddyclown:

Meine Kompetenzen in fascho Bands ist aber auch wirklich nicht so gut.

3 „Gefällt mir“

Kein Ding, wollte hier eigentlich damit kein Fass aufmachen, so drin in ich jetzt nicht bei solchen Bands.

Ich mache manchmal schon solche dummen und nicht passenden Witze, da solltet ihr nicht immer so viel hineininterpretieren.

nochmal: ich habe dich gefragt, ob das der grund sei. :wink:
es ging nun mal darum, dass tagtraum in der zeit nur „kram gegen nazis“ gehört hat und „schrei nach liebe“ sein erster ärzte song war.
Wenn man nun mal ein paar Faschobands bzw lieder von denen kennt, sieht dein Kommentar

nun mal schnell so aus, als könne eine Gesinnung hinter einem lauen joke stehen. :person_shrugging:t4:
woher soll ich wissen was du nicht weißt? und das poggers hätte genausogut heißen können „yay, einer checkt das zitat“ :wink:

ich nicht. die sind immer brillant.

meine schon. :florentin: verfassungsschutzberichte und indizierungslisten sind ja öffentlich einsehbar.^^

2 „Gefällt mir“

Meine Gesinnung ist eher Links einzuordnen und ich wollte nur nen dummen Witz machen mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Sollte nicht alles und jede(r) gegen Nazis sein?

Zumindest Nazis sollten doch das eine Thema sein, in dem Konsens herrscht, dass das einfach keine gute Idee ist?

Ja, aber man muss es nicht immer zum Thema machen.

Wenn das Gimmick einer Band eben Piratemetal oder Country and Western ist, muss man nicht mit der Brechstange jetzt noch Politik reinbringen.

5 „Gefällt mir“

Eben eine Abmahnung erhalten, weil ich meine Krankschreibung zu spät verschickt habe, ist das deren ernst, seit 10 Jahren bin ich bei denen und dann sowas :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Wie spät warst du denn dran?

Zu spät, ich glaube 3 Tage nachdem die Krankschreibung abgelaufen ist. Macht schon Sinn, dass die mir eine Abmahnung schicken, allerdings könnte man auch kulant sein.

2 „Gefällt mir“

Vor allem weil es so klingt, als wäre es eine Folge AU. Hast ja sicherlich im Betrieb angerufen und gesagt, dass du weiterhin krank bist? Dann ist das echt total Banane, dafür ne Abmahnung zu schreiben

5 „Gefällt mir“

Achtung, jetzt ganz vorsichtig sein,
wenn eine Firma solche Trivialitäten auf einmal für Abmahnung nutzt, planen sie etwas.

7 „Gefällt mir“