Der Auskotzthread 9

Kenn ich. Am besten dann noch, wenn es beide Kinder im Wechsel haben.

Ich hab früher, als ich angefangen hab zu arbeiten, meine Kollegin immer damit aufgezogen, dass ihr Junge ja ständig krank ist.
Nicht gut gealtert, der Spaß :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja nun auf irgendwas was schnell wieder geht.
Zum Glück wird man als Eltern in Deutschland so gut unterstützt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Sieh es positiv, bei @gamsinator wäre jetzt schon längst zusätzlich alles vollgekotzt

2 „Gefällt mir“

Nur wenn @boja s Tochter verschnupft ist.

Also was kotzen angeht ist es bei ihr echt gut. Sie hatte selbst bei Magen Darm nur 3-4 mal gebrochen.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das die Schränke, die am Dienstag kommen sollten, noch nicht da sind. Nein zur Krönung ist unser Fernseher kaputt und natürlich keine Garantie mehr drauf. Neuer Fernseher ist zwar nun bestellt, kommt aber erst am 23.01

Solange müssen wir den aus dem Schlafzimmer nehmen. Und das ist soooo eine Qual… der ist so klein und verloren im Wohnzimmer :beanfeels:

Eine Woche lang darauf fern gucken. Nun muss ich auf den neuen warten bis ich The Last of Us gucken kann :frowning:
Denn auf dem will ich mir die gar nicht anschauen. Mal schauen wie gut sich Hades darauf zocken lässt bzw wieviel Spaß das damit macht

Vorallem muss das Auto meiner Frau auch noch repariert werden. Dieses Jahr fängt ja echt toll an …

1 „Gefällt mir“

kommt die Serie jetzt schon ? :slight_smile:

meine Arbeitsmütze ist heute kaputt gegangen, jetzt müssen meine Ohren frieren. :beansad:
Mein Lehrling hat den Heisslüftföhn drauf gelegt und die ist gut weggeschmorrt. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

hatte kurz gedacht „also dafür das sein Ohr weggeschmort ist, redet er ganz gelassen darüber“

4 „Gefällt mir“

Zur Strafe muss er morgen für die ganze Baustelle Kaffee und Mettbrötchen mitbringen?

Nächste Woche kommt die wenn ich mich nicht Irre

über welche Größe sprechen wir hier?

Gibt da ja sehr unterschiedliche Auffassungen, was einige als klein/groß empfinden Meine Frau ist z.B. schon mit einem sehr kleinen zufrieden und sagt, sie braucht nichts größeres :donnie:

4 „Gefällt mir“

Das müsste ein 42 Zoll sein. Aber das Wohnzimmer ist groß und wir sitzen recht weit weg vom Fernseher. Daher wirkt der halt nochmal viel kleiner. Wir sind quasi von 60 auf 42 runter, aber wenn der neue da ist geht es auf 65 hoch

3 „Gefällt mir“

ja, ok - je nach dem, wie weit ihr weg sitzt…

…haben im Schlafzimmer nen 32"… …sind aber nur ca. 1,5m davon weg - da ist das ok…
…im Schlafzimmer schauen wir quasi ohnehin nicht.

1 „Gefällt mir“

Für alles benutzen wir unser tolles metrisches system nur bei Bildschirmen müssen wir plötzlich in Zoll umrechnen

1 „Gefällt mir“

Ja, komische Sache :beanthinking:
Bei Felgen auch

1 „Gefällt mir“

ja, bescheuert, finde ich auch.

Hat sich aber irgendwie so etabliert.
Ich „rechne“ auch nicht um - sondern man hat grob im Gefühl, wie groß 32" oder 60" sind…

…bei den metrischen Angaben muss ich dann immer überlegen (und rechne tlw. in Zoll zurück)

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kann ohne Fernsehn sehr schlecht einschlafen, daher brauchen wir dort einen. Ich selbst kann auch gut ohne einpennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, dass das in den 1990ern noch anders war bei Fernsehern. Da war die Bildschirmdiagonale regelmäßig noch in cm angegeben. Nur bei Computermonitoren war das schon immer in Zoll. Hat sich wohl irgendwie von dort aus rübergeschleppt.
Mittlerweile bin ich da aber dran gewöhnt, halt einfach im Kopf x2,5 rechnen und man hat die Größe in cm.

2 „Gefällt mir“

Sprich nur für dich. Ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“