Der Auskotzthread 9

Für alles benutzen wir unser tolles metrisches system nur bei Bildschirmen müssen wir plötzlich in Zoll umrechnen

1 „Gefällt mir“

Ja, komische Sache :beanthinking:
Bei Felgen auch

1 „Gefällt mir“

ja, bescheuert, finde ich auch.

Hat sich aber irgendwie so etabliert.
Ich „rechne“ auch nicht um - sondern man hat grob im Gefühl, wie groß 32" oder 60" sind…

…bei den metrischen Angaben muss ich dann immer überlegen (und rechne tlw. in Zoll zurück)

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kann ohne Fernsehn sehr schlecht einschlafen, daher brauchen wir dort einen. Ich selbst kann auch gut ohne einpennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, dass das in den 1990ern noch anders war bei Fernsehern. Da war die Bildschirmdiagonale regelmäßig noch in cm angegeben. Nur bei Computermonitoren war das schon immer in Zoll. Hat sich wohl irgendwie von dort aus rübergeschleppt.
Mittlerweile bin ich da aber dran gewöhnt, halt einfach im Kopf x2,5 rechnen und man hat die Größe in cm.

2 „Gefällt mir“

Sprich nur für dich. Ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach: 60" ist größer als 32"! :beannote:

4 „Gefällt mir“

Mein Kind ist ist seit dem es in der Kita ist mindestens einmal im Monat für gut eine Woche krank - ich bin dann zumindest kurz angeschlagen. Und das seit nun eineinhalb Jahren. In der Regel muss ich dafür einspringen, weil es bei meiner Frau nicht kurzfristig klappt.

In meinem neuen Job habe ich zudem keine gesonderten Kindkranktage und da das Kind über meine Frau privat versichert ist, habe ich nur vier Tage über die Krankenkasse. Yay…

Letzter Infekt Mitte Dezember bis zur Weihnachtspause. Heute schon wieder Magen Darm - wobei mir der Teil mit dem Darm.

3 „Gefällt mir“

Hab heute auch in Siegen meinen Anschluss nicht gekriegt, weil der Zug aus Köln 5 Minuten zu spät war. :upside_down_face:

Der Klassiker. In dem Fall immer in das Naschwerk gehen und einen Erdnussknacker-Becher essen.

1 „Gefällt mir“

Das erste Kita Jahr?
War bei uns damals genauso. Die hat mitgenommen was es so gab.

Okay, die Geschichte um mein Weihnachtsgeschenk ist langsam lang. Vor Weihnachten war die Person krank, konnte also nicht zur Post. Nach Weihnachten dann viel zu tun gehabt. Dann durch Witterung weiter verzögert. Letzte Woche abgeschickt worden. Und heute ausgeliefert worden. An den Absender. Damit haben wir jetzt Mitte Januar und mein Geschenk ist immernoch nicht da. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Seit einem halben Jahr im zweiten Jahr und es hat sich nichts geändert. Aber das passt schon irgendwie.

Wollte dir nur anekdotisch eine Stütze sein, da Kinder eben einfach immer krank sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dank dir. Im Sommer war es bei uns recht ruhig was Krankheiten anging. Ich hoffe ja, dass es diesmal schneller weg geht als letzten Monat. Diesmal ist sie erstaunlich platt. Sonst ist sie nie kränklich.

Meine Tanzpartnerin hängt in der Bahn fest. Damit kann sie heute nicht zum Training (dem ersten nach der Winterpause) und ich bin zwei Stunden umsonst hin und zurück gefahren.
Nächste Woche ist sie auch nicht da (sondern im Urlaub), sodass wir dann schon locker uns einen Monat nicht gesehen haben.
Verdammt, ich brauch diese Frau doch!

1 „Gefällt mir“

Wie kann das eigentlich sein, dass eine Erkältung so gut wie verschwunden und dann doch wieder da ist? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Friedrich Merz ist so ein widerliches Arschloch. Hab ihn gerade im MoMa gesehen und seine Erklärung zu seiner rassistischen Äußerung kommt aus dem Leerbuch aller Rassisten: „ich kenne wen der hat mir das genauso bestätigt“.

Ich hoffe so sehr, dass die CDU sich selbst zerlegt, sie gibt sich ja gerade allergrößte Mühe ne unangenehne Faschopartei zu werden.

17 „Gefällt mir“

Nicht auskuriert

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, du willst gar nicht gesund werden! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Einfach machen :v:

3 „Gefällt mir“