Der Auskotzthread 9

Scheiß Mindset :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Dir fehlt einfach etwas Curry um richtig gesund zu werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

kennste, kennste?

Wie viele Therapeuten braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?

Na, kennste?

Keinen!
Die Lampe muss nur wollen!

Schenkelklopfer!

In dem Curry ist auch Mango, ergo Vitamine, die gut für die Gesundheit sind! :point_up:

4 „Gefällt mir“

Diese Antwort ist allgemeingültig. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Gehste inne Stadt, wat macht dich da satt?

1 „Gefällt mir“

Sucukpizza

:beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Habe ich nur zu hohe Ansprüche an Dienstleistungsunternehmen oder was ist hier los. Habe einen Fernseher inklusive Wandmontage bestellt. Die Spediteure waren grundsätzlich freundlich. Als sie aber nach der Halterung zur Wandmontage fragten und ich sagte, dass die beim Fernseher enthalten ist, wusste ich schon, dass das chaotisch wird. Ich fragte, ob sie Kaffee oder Wasser wollen und bringe ihnen den gewünschten Espresso.

Also erst einmal geklärt an welcher Position der Fernseher hinsoll. Der Spediteur schaut sich die Wandhalterung mit großen Fragezeichen in den Augen an. Legt erst einmal den Fernseher auf das Display um dann Maße zu nehmen. Mein Hinweis darauf, dass da eine Montageschablone enthalten ist, wurde zurückgewiesen mit den Worten, dass er wisse was er tue.

Ich gehe zusammen mit dem Kind aus dem Raum, weil ich grundsätzlich Handwerkern nicht über die Schultern schaue. Außer sie machen etwas für mich tatsächlich interessantes und sie haben nichts dagegen.

Nach ein paar Minuten werde ich gerufen. Jetzt hält er die Schablone an die Wand und fragt, ob er das so montieren soll. Ich erwidere, wenn er das so macht, kann er den Fernseher nicht aufhängen, weil dann das an die Wand geschraubte Möbelstück im Weg wäre. Er meinte darauf, dann mache ich das eben ohne Schablone.

Nach kurzer Zeit gibt es Geräusche vom Bohrer. Dann Pause und ich werde gerufen und gefragt, ob ich einen Staubsauger hätte. Obwohl ich sie frage warum sie denn keinen zur Wandmontage mitbringen würde, gebe ich ihnen meinen Dyson mit dem Hinweis, dass der dafür nicht wirklich geeignet ist und das ein Grund war, weswegen ich jemanden beauftragt habe das zu machen.

Nach weiteren fünfzehn Minuten werde ich wieder gerufen und mit den Worten in Empfang genommen: „Da ist eine Kleinigkeit schief gelaufen.“ Der Fernseher hängt zwar an der Wand, aber nur etwa ein Zentimeter über dem Lowboard. Da sollten ungefähr zehn Zentimeter Platz sein, damit die acht Zentimeter hohe Soundbar nicht im Bild ist. Der Typ versucht mir das aber trotzdem als toll verkaufen zu wollen.

Ich lasse ihn die Soundbar vor den Fernseher legen, er solle sich aufs Sofa setzen und mir sagen, ob er das toll findet. Zähneknirschend fängt er von vorne an. Sein Kollege putzt derweil mit den Lappen meines Kindes aus der Kinderküche, um irgendwie den ganzen Staub den sie rumwirbeln wieder wegzuwischen.

Nach weiteren fünfzehn Minuten werde ich wieder gerufen. Fernseher hängt, aber schief. Etwa ein Gefälle von einem Zentimeter über die Breite des Fernsehers, was man auch ohne Wasserwaage oder Zollstock mit bloßem Auge sieht. Also noch einmal gebohrt. Diesmal scheint es zu passen. Er hängt nun zwar zwölf und nicht zehn Zentimeter über dem Lowboard.

Kabel möchten sie nun anschließen. Gerne, gebe ihnen die HDMI Kabel mit dem Hinweis, dass eines an den eARC Anschluss gehört. Wurde natürlich nicht gemacht. Auch das Kabelmanagement auf der Rückseite wurde nicht benutzt. Als sie fertig sind, kann man den Fernseher nicht bündig an die Wand drücken - natürlich nicht, wenn die Kabel einfach am Fernseher runterlaufen und nicht die Einbuchtung verwendet wird.

Da mein Kind nun Mittagessen wollten, habe ich ihnen gesagt, sie brauchen nun mit der Erstinstallation nicht anfangen. Da muss ich ihnen ja sowie so alles sagen, wie ich es gerne hätte. Angefangen beim WiFi Passwort…

Also packen die Jungs zusammen, bekommen noch meine Unterschrift und werde gefragt, warum ich denn so genervt auf dem Typen reagieren würde… Habe danach gut eineinhalb Stunden geputzt bis ich den ganzen Staub aus den umliegenden Möbeln bekommen habe…

Und sowas kostet €64.

13 „Gefällt mir“

Die einzig gute Spedition mit denen wir bei Fernseherlieferung gemacht haben ist Hermes. Ales andere ist zum in die Tonne treten.

Montage machen wir aber immer selbst. das ist uns zu doof mit solchen „Handwerkern“ die nur schnell Feierabend wollen und einem dann am Ende noch Geräte zerkratzen.

Und dann hat man noch extra Löcher in der Wand, die dann sicher. nicht mal ordentlich aufgefüllt werden.

Yeah, Paket wurde mal wieder vor die Haustür abgelegt…

1 „Gefällt mir“

Du sagst das so als wäre das Was schlechtes

Naja, es liegt dann quasi auf dem Gehweg. Mal abgesehen das es heute auch regnet, hat da jemand sehr viel Vertrauen in die Menschheit.

Wenigstens zahlt Amazon da anstandslos. Zu Silvester 180€ zurück bekommen, weil das Paket dann doch nicht mehr da lag.

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich mit der Waschmaschine. Die Leute hatten weder Werkzeug noch ne Schelle dabei um die Maschine anzuschließen. Haben das völlig verkackt.

Habe ich dann selbst gemacht.

Kommt aber auch weil das keine Profis sind. Sondern Spediteure die alles machen müssen.

3 „Gefällt mir“

Müssen sie ja auch.

Außer man ist doof genug den Dienstleistern ne Abstellgenehmigung zu geben. Je nach Dienstleister stimmt man nämlich zu, dass die Haftung im Augenblick des Abstellens auf mich als Empfänger übergeht.

Da kannste dann Diebstahl / Schaden oder ähnlichen Krams nicht mehr beanstanden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir legen die es auch immer vor die Tür obwohl ich das nie erlaubt habe.

Warum ist das jetzt so? Hab ich was verpasst und man muss aktiv wiedersprechen oder so?

Aus der Reihe
Auskot Thread

Gerade 1h mit Darmkrämpfen aus der Hölle auf’m Pott verbracht.
Sowas hatte ich so schlimm noch nie in meinen fast 43 Jahren…

War mehrmals ganz kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren…
…musste mich auf den Badezimmerboden legen…
…der ganze Körper hat gezittert und „vibriert“…
…kalter Schweiß…

Ne furchtbare Stunde liegt hinter mir.
Jetzt geht es wieder.
Will wissen, was das war…
…gruselig!

6 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut.

Ich hatte die Woche auch mit Magen Darm zu kämpfen.

hoffe, dir geht’s besser!

Weiß nicht, ob das ein Infekt ist, bei mir…
…was falsches gegessen hab ich eigentlich nicht.

2 „Gefällt mir“