Der Auskotzthread 9

Gaaaanz ruhig, leg das Baguette weg. \:beansweat:/

4 „Gefällt mir“

Meine ehemalige Kollegin (zum Glück liegt das wiegesagt über 10 Jahre zurück in der Vergangenheit) war auch nur wenige Jahre älter als ich, aber glaube heute, das meine angebliche Arbeitsscheu in Wahrheit ihr kleinstes persönliches Problem war, welches sie zu regelmäßigen Ausrastern auf der Arbeit gebracht hat.

Tut mir leid das mit deiner Mutter zu lesen.
Kann dir da auch leider gar nichts raten, da ich zuletzt selber bei meinen Eltern was das Thema betraf irgendwann aufgegeben habe. Selbst der Herzinfarkt meines Vaters konnte ihn im Sommer letzten Jahres nicht zum Umdenken seiner Haltung zur Arbeit bewegen und ich hab gefühlt mein ganzes Leben zich unterschiedliche Dinge probiert, um die Situation für uns alle in der Familie angenehmer zu machen : Mal stillschweigend, aber sorgend das ganze beobachtet (weil jegliche Art der Kritik oder ausgesprochene Sorge abgeblockt wurde und ich daher dachte ich müsse ihn in Ruhe lassen); Mal versucht ihm unter die Arme zu greifen einen fairen Arbeitgeber zu finden; mal mit und Mal für ihn Bewerbungen geschrieben. Einmal hätte er die Chance auf einen wirklich fairen Arbeitgeber gehabt, der ihn regelmäßig bezahlt hätte und er hat die Einladung zum Vorstellungsgespräch einfach ignoriert.
Ich hab mir da zich Jahre lang den Mund fusselig geredet und irgendwann entkräftet aufgegeben.

Letztlich ist er wie auch deine Mutter erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Müssen sie selber wissen was sie sich da antun.

6 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man den Verdacht hat, ein Kollege macht blau sollte man einfach die Klappe halten, selbst wenn man da selber immer ohne jeden Fehl und Tadel war.
Nur weil jemand bevorzugt Montags fehlt oder so, weiß man ja nicht was los ist. Da sollte man einfach froh sein, dass es einem gut geht.

Ganz ehrlich, ich habe auch schon krank gemacht und war es nicht wirklich. Einfach weil ich mich nicht aufraffen konnte. Und ich habe mich jedes Mal abgrundtief dafür gehasst.

Also ich hatte mal einen Kollegen, da wusste ich er war einfach am Wochendende saufen und deshalb jeden zweiten Montag „krank“. Hab ich ihn aber dann selbst mal irgendwann drauf angesprochen und natürlich nicht bei Vorgesetzten.

Das kommt leider nicht selten vor, es gibt halt auch Leute, die sind einfach faul, nicht jeder hat schwerwiegende Probleme, ich bin da wegen verschiedener schlechter Erfahrungen auch eher skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Oder bei Vollmond :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Problem-Kollege hat mal wieder eine große Menge an Tassen bei sich auf dem Schreibtisch gesammelt. Wenn das alles seine wären, wär mir das egal. Sollen die doch vergammeln und als Anzuchtschale für diverse Keime dienen.
Aber es sind nun mal nicht seine persönlichen Tassen und dementsprechend gehört sich das nicht. Die Tassen gehören entweder der Allgemeinheit hier in der Abteilung, oder teilweise einzelnen Personen (ja, meine R2D2-Tasse ist auch dabei).

9 „Gefällt mir“

Sowas finde ich eh immer blöd, wenn Leute offensichtlich persönliche Tassen nutzen, während es jede Menge Firmentassen gibt. „Sieht halt toll aus.“ Ja, finde ich auch. Deswegen habe ich sie mir ja gekauft und würde sie auch gerne nutzen!

5 „Gefällt mir“

Immer hingehen und laut sagen, Das ist meine Tasse, jetzt schuldest du mir einen KAffee und die Tasse nehme ich jetzt wieder mit.

Nach dem xten mal blickt er es hoffentlich.

3 „Gefällt mir“

So, nachdem die Nacht einfach furchtbar war…
Statt vom Kissen Druckstellen im Gesicht habe ich welche vom Eimer.
Und als ich dann endlich mal schlief, nicht einmal den Wecker gehört.
Arzt angerufen, ich bin die Woche raus. Scheint mir übertrieben, aber was solls.
Jetzt muss ich nur noch mein Gewissen fesseln und knebeln…

3 „Gefällt mir“

Ich hab von der lieben Zombiebanane so ne richtig schön kitschige Einhorntasse bekommen, die so trashig ist, dass sie vermutlich niemand mopsen würde. Eben aus dem Grund. Aber ändert ja nichts daran, dass man ja auch noch andere Lieblings-Tassen hat, die einfach da so rumgammeln, weil der Kollege halt R2D2 cooler findet als eine der vielen Tassen mit Werbedruck.

Nope, blickt er nicht. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass es meine Tasse ist. An sich ist es ja ok, wenn Leute auch mal meine Tasse nutzen, wenn gerade alle anderen zB in der Spülmaschine sind und ich gerade eh nicht im Büro bin. Aber bitte lasst sie nicht tagelang mit schimmelnden Kaffeeresten rumstehen. Das ist asozial. Und genau das habe ich ihm in der Küche vor allen anderen Kollegen gesagt, in der Hoffnung, dass ihm das peinlich ist. Aber nope. Ist es ihm offenbar nicht.

4 „Gefällt mir“

Du bist echt immer gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ähm du hast dir richtig einen aufgesackt. Das laugt doch alles von dir aus. Körperlich wie seelisch. Das du da die volle Woche zur Erholung haben sollst, ist für mich da nur vollkommen richtig.

7 „Gefällt mir“

Naja, auch Firmentassen sind gerne mal nicht mehr vorhanden, weil Leute die am Platz lassen oder in andere Stockwerke schleifen.
Und in meine Tasse passen locker 2 x Kaffees :disguised_face:

Ich persönlich spüle meine Tasse am Ende des Tages von Hand und stelle sie danach an meinen Platz. Einfach, weil sie ansonsten irgendwann garantiert weg wäre.
Und damit schade ich ja auch nicht den anderen Leuten … bis auf die verzweifelten Blicke an der Maschine, weil ich zweimal drücke :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einfach nächste Woche erst nen Termin bekommen. Das letzte Mal war es genau das gleiche, ich hab auch extra nachgefragt und meinen Verdacht der Gürtelrose geäußert. Nix. Da war ich dann schön 2,5 Wochen krank und bin angemeckert worden, dass ich so spät gekommen bin, ja weil ich verfickt noch Mal früher nix bekommen hab.

Ich frag jetzt Mal meinen Chef, ob ich Home Office machen kann, bis das geklärt ist, ohne krankmeldung muss ich ja sonst in die Arbeit und für Leute, die noch keine Windpocken hatten, ist das ja eher uncool.

4 „Gefällt mir“

Termin beim Hausarzt oder Hautarzt? Ich würd da sonst wirklich einfach ohne Termin hingehen und notfalls den halben Tag da sitzen, bis ich dran komme. Kann ja nicht sein, dass man dich jetzt ne Woche vertröstet. Bis dahin kann die Gürtelrose sich ja weiter ausbreiten und schmerzhaft(er) werden usw.

2 „Gefällt mir“

Wir haben eindeutig genug weiße Firmentassen und noch dazu andere Tassen mit Werbedrucken. Da muss man sich also nicht die persönlichen Tasse der Kollegen schnappen.
Im November war meine bunte „Good Morning“-Tasse fast die Hälfte des Monats verschollen.

3 „Gefällt mir“

Sowas Positives will im Büro ja auch keiner sehen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

wäre ja schon schade wenn in deiner tasse ab und an unten ein feiner film spüli drin ist wenn sie im schrank steht

2 „Gefällt mir“

Deswegen die private Tasse immer am Platz und niemals in die Spülmaschine. Ist natürlich auch nicht 100% aber ich fahre damit seit Jahren gut.

Hausarzt.
Hautarzt ist absolute Katastrophe hier im Umkreis. Da müsste ich mind. 50 km einfach fahren um Mal nen anständigen zu haben.

Mich ärgert, dass es einfach genau das gleiche ist wie das letzte Mal. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es das ist, aber es fühlt sich halt genau so an. Da drauf zu gucken dauert 5 min. In die Praxis will ich mich eigentlich auch nicht hocken, weil ich ja eigentlich auch ansteckend sein könnte, wenn’s blöd läuft. Zumal ich befürchte, dass die dann nachtragend sind und es gibt einfach keinen einzigen Arzt mehr der hier Patienten aufnimmt.