Der Auskotzthread 9

Das ist auch immer meine Angst wobei ich weiss das da keiner was sagen würde.

Grade im Verkauf kann ich mir das gut vorstellen das es zu solchen Anschuldigungen kommt.

1 „Gefällt mir“

Wieso sind Sehnen nur so nachtragend? Einmal etwas zu lange überdehnt und sie sind halten es dir ewig vor.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich auch davon absehen würde, schöne „tolles wetter am badesee, liege schön und Sonne mich“
Whatsapp Stati reinzustellen, zumindest wenn man Kollegen in Whatsapp drin hat, die das dann sehen.

Klar, man darf an den Baggersee sich sonnen, wenn man zb wegen gebrochener Hand krankgeschrieben ist,
aber es wirkt eben etwas unschön, wenn das die Kollegen sehen die in der Firma arbeiten währenddessen und noch
die eigene Arbeit mit erledigen müssen.

Wer wegen gebrochener Hand krankgeschrieben ist, für 4 Wochen, könnte theorethisch in der Zeit auch Paris, London Tokyo besuchen,
aber ich würde das trotzdem dann nicht den Kollegen unter die Nase reiben.

Danach kann man ja davon erzählen, aber würde kein Medium wählen wo sie es nur sehen und man dann nicht dabei ist um darauf zu reagieren
was sie sagen.

Einfach immer dran denken, wie etwas bei jemand ankommt.

Ich weiß, dass meine Kollegen immer schwer gestresst sind wenn sie urlaub oder krankheitsvertretung machen müssen, wenn ich also anrufe "hey bin nochmal 3 tage länger krankggeschrieben, " sage ich eben nicht dass es echt praktisch ist, tagsüber ins kino gehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Blöd gesagt, aber wenn die Kollegen meinen dir geht es dann besser als ihnen, könnten sie sich ja auch jederzeit die Hand brechen.

Bring sie nicht auf Ideen :sweat_smile:

Ehrlich, wer sich lieber die Hand bricht anstatt zur arbeit zu gehen, sollte sich entweder nach einer neuen Arbeit umsehen oder vielleicht mal mit seinem Arzt sprechen.

Ey, nicht immer auf mich :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Werksmeister war heute wegen dem Wasserschaden da.

Sie tauschen die Dusche aus, mehr enibt er muss nicht gemacht werden. Die Installateure letzte Woche meinten dass vermutlich der unterboten vom Bad bis zum Vorzimmer verschimmelt ist. Ich bin gespannt.

Den gewölbten Boden richten Sie nicht der ist Sache des Mieters. Ich hab dann noch gefragt ob ich eine neue Wohnungstüre haben könnte, da da selbst mein schließen an einer Stelle über dem Schloss ein recht großer Spalt ist durch den man durchschauen kann wenn man die Tür schließt.

Er meinte erst wenn man einen Finger durchstecken kann würden sie das ausbessern. Überlege jetzt der Mietervereinigung beizutreten und mir dort rechtliche Hilfe zu dem ganzen zu suchen. Einfach um mich abzusichern.

Aber wenn nur die Dusche getauscht werden muss wäre das doch angenehmer als wenn die mir die halbe Wohnung rausfetzen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab wieder komischen Ausschlag auf dem Rücken. Ich hab Angst, dass es wieder Gürtelrose ist

4 „Gefällt mir“

Die soll ihr Maul halten!
:beanwat::baguette_bread:

7 „Gefällt mir“

Aus dem Bauch heraus klingt das für mich falsch. :beannotsure: Ich denke, die Mietervereinigung ist eine gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist auch so wie deine Kollegin.
Auch mit so falschem Stolz, dass man arbeitet bis zum umkippen.
Erst jetzt wieder Streit deswegen mit ihr gehabt, dass sie doch krank ist und sich endlich mal krank schreiben lassen soll.

2 „Gefällt mir“

Gaaaanz ruhig, leg das Baguette weg. \:beansweat:/

4 „Gefällt mir“

Meine ehemalige Kollegin (zum Glück liegt das wiegesagt über 10 Jahre zurück in der Vergangenheit) war auch nur wenige Jahre älter als ich, aber glaube heute, das meine angebliche Arbeitsscheu in Wahrheit ihr kleinstes persönliches Problem war, welches sie zu regelmäßigen Ausrastern auf der Arbeit gebracht hat.

Tut mir leid das mit deiner Mutter zu lesen.
Kann dir da auch leider gar nichts raten, da ich zuletzt selber bei meinen Eltern was das Thema betraf irgendwann aufgegeben habe. Selbst der Herzinfarkt meines Vaters konnte ihn im Sommer letzten Jahres nicht zum Umdenken seiner Haltung zur Arbeit bewegen und ich hab gefühlt mein ganzes Leben zich unterschiedliche Dinge probiert, um die Situation für uns alle in der Familie angenehmer zu machen : Mal stillschweigend, aber sorgend das ganze beobachtet (weil jegliche Art der Kritik oder ausgesprochene Sorge abgeblockt wurde und ich daher dachte ich müsse ihn in Ruhe lassen); Mal versucht ihm unter die Arme zu greifen einen fairen Arbeitgeber zu finden; mal mit und Mal für ihn Bewerbungen geschrieben. Einmal hätte er die Chance auf einen wirklich fairen Arbeitgeber gehabt, der ihn regelmäßig bezahlt hätte und er hat die Einladung zum Vorstellungsgespräch einfach ignoriert.
Ich hab mir da zich Jahre lang den Mund fusselig geredet und irgendwann entkräftet aufgegeben.

Letztlich ist er wie auch deine Mutter erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Müssen sie selber wissen was sie sich da antun.

6 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man den Verdacht hat, ein Kollege macht blau sollte man einfach die Klappe halten, selbst wenn man da selber immer ohne jeden Fehl und Tadel war.
Nur weil jemand bevorzugt Montags fehlt oder so, weiß man ja nicht was los ist. Da sollte man einfach froh sein, dass es einem gut geht.

Ganz ehrlich, ich habe auch schon krank gemacht und war es nicht wirklich. Einfach weil ich mich nicht aufraffen konnte. Und ich habe mich jedes Mal abgrundtief dafür gehasst.

Also ich hatte mal einen Kollegen, da wusste ich er war einfach am Wochendende saufen und deshalb jeden zweiten Montag „krank“. Hab ich ihn aber dann selbst mal irgendwann drauf angesprochen und natürlich nicht bei Vorgesetzten.

Das kommt leider nicht selten vor, es gibt halt auch Leute, die sind einfach faul, nicht jeder hat schwerwiegende Probleme, ich bin da wegen verschiedener schlechter Erfahrungen auch eher skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Oder bei Vollmond :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Problem-Kollege hat mal wieder eine große Menge an Tassen bei sich auf dem Schreibtisch gesammelt. Wenn das alles seine wären, wär mir das egal. Sollen die doch vergammeln und als Anzuchtschale für diverse Keime dienen.
Aber es sind nun mal nicht seine persönlichen Tassen und dementsprechend gehört sich das nicht. Die Tassen gehören entweder der Allgemeinheit hier in der Abteilung, oder teilweise einzelnen Personen (ja, meine R2D2-Tasse ist auch dabei).

9 „Gefällt mir“

Sowas finde ich eh immer blöd, wenn Leute offensichtlich persönliche Tassen nutzen, während es jede Menge Firmentassen gibt. „Sieht halt toll aus.“ Ja, finde ich auch. Deswegen habe ich sie mir ja gekauft und würde sie auch gerne nutzen!

5 „Gefällt mir“

Immer hingehen und laut sagen, Das ist meine Tasse, jetzt schuldest du mir einen KAffee und die Tasse nehme ich jetzt wieder mit.

Nach dem xten mal blickt er es hoffentlich.

3 „Gefällt mir“