Der Auskotzthread 9

Mach das nur noch eigentlich.

Ich zahle nur noch mit Handy/Uhr via NFC und als Backup einfach nen Fuffi dabei, meist brauch ich eh nicht viel Geld am Stück.

EC Karte habe ich abbestellt, weil kostet einen Euro im Monat (wucher! :upside_down_face:) und ich nutze sie eh nie.

Hat funktioniert :smiley:, lief problemlos.

Ich wohne halt am anderen Ende von Berlin, da habe ich jetzt nicht so Lust drauf nach Hause zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich bezahle eigentlich nur noch mit Karte, mit Handy zahlen habe ich mir nur eingerichtet, wenn ich Mal nichts dabei habe.

@Astarth
Wie geht es dir so, mittlerweile?
Übelkeit besser?

1 „Gefällt mir“

Ich hab Hunger :ugly:
Aber mir ist immer noch schlecht und kann nichts behalten. Wenigstens sind die Krämpfe weg. Und ich liege bei 20,6° unter der Decke und friere! :wtf:
Danke der Nachfrage! :lisa:

4 „Gefällt mir“

dann weiter gute Besserung.

warme Tees trinken solltest du vielleicht…

mach vorsichtig mit allem

3 „Gefällt mir“

Danke.
Ärgerlich ist nur, dass ich den MRT Termin schon wieder verschieben musste.

Ja, aber meine Kanne ist leer. :beanfeels:
Heute finde ich Alleinesein gerade wieder so richtig doof. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Grundsteuer ist echt Mist. Wir haben den Bums alles ja erst die letzten zwei Jahre vermessen lassen, gekauft etc. deswegen hatte ich die Unterlagen einigermaßen beisammen, aber bis ich das da drin hatte. Und der Antrag ist halt auch Müll. Statt Herr oder Frau schreib doch einfach Mal ne Zahl rein, statt ein Wort. Hier hast du die Anleitung, wie du den scheiß ausfüllst. Was, raffste immer noch nicht, hier noch ein Video.

Also sorry, wenn ich ne schriftliche Anleitung und ein Video brauch um Leuten verständlich zu machen, wie der dumme Antrag ausgefüllt werden soll, dann ist mein Antrag kacke.

6 „Gefällt mir“

Meh…
da ist man seit über 6 Wochen bereits aufgrund von Depression/Burnout Arbeitsunfähig geschrieben und möchte einfach mal essen gehen um den Trott zu entkommen… sitzt da erstmal die Geschäftsleitung + weitere Leitende Angestellte und begrüßen mich erstmal… ich kam mir dabei richtig schäbig vor inkl. schlechtem Gewissen, vorallem, da ich erst heute wieder eine neue AU eingereicht habe. Hat mir das ganze essen versaut. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Krank geschrieben sein bedeutet, man soll in der Zeit alles tun, damit man baldmöglichst wieder arbeiten gehen kann. Das bedeutet gerade bei deiner Erkrankung das tun, was dir guttut.
Das sollte dein Chef hoffentlich auch so sehen.

7 „Gefällt mir“

man verwchselt das gerne aber du bist nicht KRANK geschrieben (aka du liegst im bett und kannst nichts machen) du bist ARBEITSUNFÄHIG geschreiben (aka du kannst nicht arbeiten). Nur weil du nicht arbeiten kannst, heißt das nicht, dass du nicht essen kannst oder nicht rausgehen kannst. die meisten Arbeitgeber sind auch klug genug das zu wissen

13 „Gefällt mir“

Nur ist das eben etwas die Krux.

Eigentlich will man ja der firma nicht aufs auge binden was man hat, andererseits wirkt es dann eben sehr strange, wenn der Chef einen vollgepackt im Baumarkt sieht, obwohl man krankgeschrieben ist, dabei würde Gartenarbeit zb bei psychischen Sachen nicht schaden bzw sogar helfen.

1 „Gefällt mir“

es gibt halt auch diverse körperliche erkrankungen mit denen man immer noch essen gehen kann. es ist ja nicht jede erkrankung eine erkältung oder ein gebrochenes bein. Ich war zb mal 2 wochen krank geschrieben weil ich aufgrund einer unsichtbaren Fingerverletzung / erkrankungen gar nicht mehr tippen konnte und meine Hände schonen sollte. damit kann ich einen bürojob nicht mehr ausführen, aber selbstredend noch alles mögliche andere machen.

2 „Gefällt mir“

Wie @NaMaMe sagt. Arbeitsunfähig sein bedeutet eben „tue alles, was dir guttut, damit du baldmöglichst wieder da bist“. Wenn das eben Gartenarbeit ist, dann ist das Gartenarbeit. Musste ich auch erst sehr lange für mich lernen und kein schlechtes Gewissen dabei haben.

Wir sind hier nicht in Amerika, wo (laut so mancher Serie) einem irgendwann ein Privatschnüffler auflauert und versucht einem Betrug nachzuweisen.
Wenn der Chef einen sieht und danach sagt „ey was hast du da getan!?“, dann muss man ihm nicht gleich die gesamte Problematik schildern, aber sollte schon sagen „es war eine Erkrankung, die mich nicht in der Form eingeschränkt hat und die Tätigkeit hat mir geholfen, diese zu überwinden“.

1 „Gefällt mir“

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Krank-/ AU-Geschrieben sein, heißt nicht bettlegerich sein. Man darf dann sehr wohl auch Außenaktivitäten tun, solange es deiner Verbesserung nicht im Wege steht. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

am besten immer was phyisch sichtbares hinmachen, irgendwie hilft das den anderen,
das zu akzeptieren.

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja selber, dass es nicht so schlimm ist. Ich arbeite ja selber in der Personalabteilung/Buchhaltung als Teamleiter und ich bin da der letzte, der negativ über andere Urteilt, wenn man die mal Krank draußen sehen sollte. Aber da kommt denn wieder die Psyche ins Spiel die einen daraus einen Strick zieht. Vorallem, die Tage wo ich mal in den letzten 6 Wochen rausgegangen bin (ohne Einkaufen gehen), kann ich an einem Finger abzählen. Und gerade dann, wenn man mal was macht, begrüßt einem die halbe Welt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr gut formuliert, das muss ich mir merken. :+1:

Man muss nur auch erstmal das eigene schlechte Gewissen bekämpfen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da auch immer Probleme mit und geh dann nicht mal zum Bäcker :sweat_smile:

Als ich noch bei Lush vor etwa 10 Jahren gearbeitet habe, wurde ich krank, bin dann zum Arzt und hab mich krankschreiben lassen. Auf dem Rückweg habe ich kurz das Cafe meiner Freundin besucht und sie hat mir ein Stück Kuchen spendiert quasi als Trostpflaster für meine damalige Erkrankung. Hab dann bei Facebook auf der Seite ihres Cafe’s kommentiert, dass der Kuchen sehr lecker ist und ich ihn nur empfehlen kann.
Im Anschluss hab ich erst via Facebook-Nachricht und dann später im Laden von einer Kollegin den übelsten Anschiss bekommen, was ich denn Kuchen in irgendwelchen Cafes fresse, statt auf Arbeit zu erscheinen und, dass ich aufhören soll einen auf krank zu machen, um Mitleid zu bekommen.

Werde ich nie vergessen. Und da es sehr lange her ist, hoffe ich nur, dass sich die Menschen was die Einstellung zur AU betrifft mittlerweile größtenteils weiter entwickelt haben.

9 „Gefällt mir“