Der Auskotzthread 9

Heute vormittag ist eine relativ wichtige Diskussions-Runde für meinen Job. Allerdings hat das VPN unseres Auftraggebers heute alle Externen Personen aus dem Reich heraus gekickt.
Die Geschäfts-Handy meiner vorgesetzten sind nicht erreichbar und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann.

Schreib ne Mail. Dann hast du nachgewiesen, dass du es versucht hast.

Ich konnte ins Teams meiner Firma rein kommen. Nur das Intranet des Kunden hat mich ausgesperrt. Jemand ist informiert und kümmert sich drum, keine Ahnung, wie lange das jetzt dauert.

1 „Gefällt mir“

Spontan hat sich mein oberer Rücken entschieden, dass er sich jetzt vollkommen verspannt und schmerzt. Wo kommt das auf einmal her… ich liebe Körper :beanmad:

7 „Gefällt mir“

Erstmal zu Hause mein Portemonnaie liegen lassen :frowning_face:

Dann Mal sehen,ob das Handy bezahlen funktioniert.

Viel Glück. Ich denke ab und an mal: „Müsstest Du mal testen“. Und der Gedanke dann wie der letzte Mensch an der Kasse zu stehen lässt mich davon absehen.

Ich glaube ohne Backup in Form von EC Karte würde ich das noch weniger testen wollen, außer es bestünde ein harter Notfall :smiley:

4 „Gefällt mir“

komtm wahrscheinlich darauf an wo man wohnt, aber ich zahle seit 2020 praktisch ausschließlich mit handy und hatte wenns hoch kommt 3x kurz probleme

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir weniger das Bedenken, dass es Ausfälle gibt als dass man einmal getestet hat wie es prinzipiell läuft.
Eventuell mal morgens um 7 im Supermarkt aufschlagen und einfach machen.

Ja, ich mache da ein dickeres Ding draus als nötig ^^

1 „Gefällt mir“

Da tue ich mich ja total schwer mit. Hab schon ewig gebraucht, bis ich vorwiegend mit Karte bezahlt hab. Mit Handy… nee das gefällt mir irgendwie so garnet.

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

hab das noch nie gemacht und auch ehrlich nicht viel Ahnung, wie ich das „aktiviere“ auf meinem Gerät und was ich dafür noch brauche (ne App?)

Hab ein Android Gerät und es hat auch NFC - damit müsste das doch dann gehen, oder?

Muss ich bei Google irgendeine Zahlungsart speichern und dann ne App (Google Pay) installieren? Oder wie geht das?

Ich denke das Ding muss NFC können. Ich habe dann noch Google Wallet mit Paypal verknüpft und vermutlich müsste ich das nur starten und dann mal dranhalten und gucken was passiert :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja man installiert dann die Google pay app und hinterlegt seine Kredit- oder Debitkarte. Das kann auch eine virtuelle zB von PayPal sein. Und dann kann das eigentlich jedes Telefon mit NFC. Kannst das dann noch einstellen wie es für dich passt

4 „Gefällt mir“

:wtf:

:wtf:

:wtf:

5 „Gefällt mir“

Also wenn es noch eine Wählscheibe hat, dann ist es unwahrscheinlich dass NFC unterstützt wird :eyes:
Aber zur Not einfach das Gerät googlen und nach NFC suchen.

1 „Gefällt mir“

Herzers Handy:

3 „Gefällt mir“

ja dein Klapphandy kann das nicht

Ich kann meinen Klingelton selbst komponieren :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

und Snake drauf spielen!

1 „Gefällt mir“

Wo es das gute Jamba-Abo nicht mehr gibt, musst Du wohl.

1 „Gefällt mir“