Der Auskotzthread 9

Als würde jemals jemand wegen Steuerhinterziehung wirklich in den Knast kommen :sweat_smile: das ist doch eher so ein Kavaliersdelikt wie bei rot über die Straße gehen :eddyclown:

Jetzt weißt du wie es mir geht, wenn ich bei Genehmigungen alle Flurstücke angeben muss und die dann irgendwer mal in 8000 Minigrungstücke aufgeteilt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn man Millionär ist. Armes Otto-Normalverdiener-Pöbelsvolk muss leider hinter Gittern

1 „Gefällt mir“

@Stuessy aka Earl of Köln hat ein paar hundert qm Garten vergessen, denkst du wirklich er gehört zum Pöbel?

2 „Gefällt mir“

Hat er sich für 100€ Land in Schottland gekauft :kappa:

In Landsberg soll es ja recht gemütlich sein :eddyclown:

Jetzt hab ich’s hier auch falsch geschrieben. Ich hab nicht ein paar hundert m² Garten vergessen, sondern ich hab nur einen Teils des Gartens angegeben und ein paar hundert m² des gesamten Grundstücks vergessen. Der Sachbearbeiter muss jetzt denken, dass ich beim Verhältnis Wohnfläche zu angegebenem Grundstück in einem Hochhaus mit winziger Grundfläche wohne. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der denkt vermutlich gar nix. :eddyclown:
Einfach ne Nachricht hinterherschicken in Elster, dann passiert da auch nix.
In einem Zeitungsartikel stand, dass nicht mal die Hälfte der GrStE eingegangen sind und vermutlich am Ende ein Drittel der Erklärung falsch sein werden.

Ich find ein Drittel ja super optimistisch :cat_sip:

Aha; GRZ überschritten. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Gönn dir nächstes Mal einen Steuerberater, wenn du es dir leisten kannst. Das liest sich bei dir nach puren Stress und wenn man den mit Geld loswerden oder reduzieren kann, :nun: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Zack. Knast! Ich sag’s doch!! :beanfeels:

Ich nehm die Hunde. Keine Sorge.

Mein Nachbar klopft und klingelt so lange bis man ihm aufmacht, um uns darum zu bitten die Telefonnummer und E-Mailadresse des neuen Zuständigen für unser Haus von seinem Handy auf einen Zettel zu notieren.
:cluelesseddy: „wenn man etwas will, muss es sofort passieren und ohne Rücksicht auf andere.“ Was, wenn ich mit Migräne da liegen würde und ihm gerade einfach nicht aufmachen will oder kann? Kommt ihm nicht in den Sinn. Ich hasse so ein Verhalten abgrundtief.

Zudem man das nicht auch hätte selber auf einen Zettel schreiben und in meinen Briefkasten werfen können, nö.

11 „Gefällt mir“

Ist das der, der schon paar mal rumgestresst hat? Der wirkt ja von den Erzählungen her, als hätt er sich das Hirn mit Drogen weggeballert

3 „Gefällt mir“

Genau der.
Mein Freund hat ihm die Tür aufgemacht und mir erzählt, dass seine Hände wohl auch sehr gezittert haben.

Hattet ihr euch beim Vermieter msl beschwert? Häuft sich ja doch und ihr seid nicht die einzigen, die er so belästigt. Da müsste man doch was machen könnrn

Er und der Vermieter sind ziemlich dicke miteinander. Ist quasi Vermieters Ersatz-Sohn, weil der leibliche sich vor wenigen Jahren verständlicherweise aus dem Staub gemacht hat. Musste einige Monate den Job seines Vaters übernehmen, was ziemlich ätzend war, u.a. da die Mieter hier schon immer wenig kooperativ oder gemeinschaftlich eingestellt waren. Hatten ja auch Mal einige Faschos hier im Haus, die sich vom Sohn des Vermieters aufgrund seiner Herkunft gar nichts haben sagen lassen. Zudem wurde die Aufgabe des Vermieters einfach auf ihn abgewälzt ohne ihn dabei angemessen zu unterstützen oder einzuweisen. Er wurde mit vielen Aufgaben alleine gelassen. Hatte mich damals sehr gut mit dem Sohn verstanden und kenne daher seine Version der Geschichte. Ende vom Lied ist nun der Vermieter behauptet sein Sohn wäre ein Nichtsnutz und hätte die Familie im Stich gelassen und mein Nachbar plappert das alles brav nach, erledigt für ihn Dinge etc…

Als es hier die Probleme mit meiner Nachbarin gab, die er letztlich so weit gebracht hat, dass sie aus Angst vor weiteren Ausrastern von ihm ausgezogen ist, war auch der Vermieter auf der Seite meines Nachbarn.
Dabei hat sich ja letztlich herausgestellt, dass mein Nachbar auch Lärm aus der Wohnung meiner Nachbarin vernommen hatte, als sie gar nicht anwesend war.

Ich hatte dann ja damals den Sozialpsychiatrischen Dienst kontaktiert und die wollten ihm Unterstützung zukommen lassen.

Seit dem Auszug meiner Nachbarin im Dezember ist er nur noch wenige Male hier auf unsere Etage hochgekommen, sonst war er ruhig. Und ich bin ihm seither zum Glück auch nicht mehr begegnet.

2 „Gefällt mir“

So, dann mache ich es mir hier mal mit nem Eimer neben mir bequem.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung auch von mir!

1 „Gefällt mir“