Der Auskotzthread 9

oder wenn man es sich leisten kann, einen Vorschlaghammer demonstrativ im Raum stehen haben „entweder ihr nehmt es zum ausgemachten Preis, oder ich entsorg ihn, ganz einfach“

1 „Gefällt mir“

Naja. Gut macht jeder anders. Aber schlecht finde ich deine Methode nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich sage bei so dreisten Versuchen zu handeln immer, das ich das Geld nicht brauche.
Es nicht verkaufen muss weil ich crack oder so kaufen muss, sondern es verkaufen möchte.

Und ich entweder den Preis bekomme, sonst nimmt es wer anders oder ich es einfach behalte.

3 „Gefällt mir“

jo, blöd ist es eben am Übergabetag, wenn der Trick da probiert wird, bei Großgeräten.

Einen Schrank oder Tisch kann ich zur Not klein kloppen und das Holz in den Kofferraum schmeissen und wegbringen.

Einen Kühlschrank im 2ten Stock, nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Springen musst du ja nicht. Dann brauchst du eben einen Tag länger weil du es ja jetzt doch wegbringen musst.
Klappt schon.
Dreist mit dreist bekämpfen klappt sehr gut.
Dann wird auf einmal doch der Preis gezahlt. Der andere müsste sich ja sonst um eine neue Küche kümmern. Ist ja manchmal selbst hoch gepokert von denen.

Bei der Nummer mit den Schränken und meiner Frau hat die Nachmieterin fast angefangen zu heulen. Sie braucht den Schrank aber…weil für die Kinder und so …

Bei meinem Freund mit der Küche wollte der Interessent auf einmal auch zurück rudern und doch zahlen.

Wie gesagt. Einfach mal Nein sagen. Damit ist das Problem meistens schon gelöst.

Meine Schwägerin hatte natürlich kein Bock und keine Zeit für die Scheiße. Hat man ja meistens nie. Deshalb hat sie nachgegeben.
Deshalb wird es ja meistens erst versucht. Die werden schon genug um die Ohren haben.
Da kann man Mal versuchen zu bescheißen.

2 „Gefällt mir“

Die Neumark in Sachsen muss ja echt schön sein, so lange wie mein Paket aka eine Versandtasche dort auf den Weitertransport wartet/vorbereitet wird… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ist ein kleines kaff, unweit dem Wohnort meiner Eltern.
Sollen die mal nachsehen?

1 „Gefällt mir“

Schadet nicht nachzusehen, ob dort überhaupt jemand lebt und das Dhl Zentrum noch steht. :ugly:

3 „Gefällt mir“

„leben“ würde ich jetzt nicht dazu sagen

2 „Gefällt mir“

im Vogtland gehen dir Uhren etwas langsamer :ugly:

Wie viele Tage genau? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

die Antwort auf diese Frage könnte sie verunsichern :beansweat:


Sehr hilfreich in der Auskunft…

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist halt noch unterwegs oder was meinst Du?

Hab gestern ein Paket aus Japan bekommen, das war nur 1 1/2 tage unterwegs. Finde ich immer wieder faszinierend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich tatsächlich. :sweat_smile: Scheint aber gerade in Neumünster festzustecken, anhand der Info von gestern Abend.

Mein Paket hing jetzt zwei+ Tage in Sachsen fest. Heute ist es endlich in meiner Region angekommen. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

in Neumünster ist es zumindest nicht Touristisch unterwegs, evtl. hat es im Moor festgesteckt.

1 „Gefällt mir“

Naja es steckt in NMS von früh bis spät fest. Würde da nur gern etwas mehr Details haben wollen. Das kommt aus Österreich und bei der Verfolgung auf deren Seite steht halt, dass der Empfänger unbekannt verzogen ist.
Bin einfach etwas unruhig :sweat_smile:

Oh, jetzt verstehe ich. Was du machen kannst: DHL Chat nutzen und nachfragen, was deren Stand ist (mit einem echten Menschen sprechen, lol). Notfalls anrufen und nachfragen, was da los ist.

Hatte ich tatsächlich gerade versucht. Der Chat ließ mich nur automatische Funktionen durchwuseln und der Anruf verlief nicht anders. Der automatisierte Kram funktioniert halt immer nur in einer sehr eingegrenzten Form…

Notfalls etwas drumherum reden, sodass sie dich weiterleiten müssen. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Vorgang, aber ich hatte am Ende immer einen echten Mitarbeiter:in.

Mit Robotern zu reden hat mir bei sowas noch NIE geholfen. Ich bin davon absolut kein Fan, wenn man nicht Standardkram erfragt.

Letzte Möglichkeit wäre ansonsten Social Media, FB/Twitter o.ä.

der Anruf verlief nicht anders

Das steht und fällt so sehr mit dem Mitarbeiter:in. :ugly: Manchmal super, manchmal echt mies.

1 „Gefällt mir“