Der Auskotzthread 9

Ich sag mal so: als ich den gesehen hab war ich so 12-13. Da fand ich genau solche Sachen halt hardcore witzig. Wobei der ja auch noch andere Figuren hatte die nicht so krass drüber waren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine alte Wohnung übergeben.
Hat alles gepasst soweit.

Nur… die Dame, (die übrigens einem jungen Mann, der unsere Küche ablösen wollte, durch Vitamin B, die Wohnung vor der Nase weggeschnappt hat) hatte plötzlich bei der Küche etwas zu beanstanden.
Wir haben eigentlich alles in einem Kaufvertrag geklärt. Gekauft wie besichtigt, Küche für 3000€ mit allen Geräten inkl Anzahlung.
Sie hat mir auch alles brav überwiesen.

Aber heute, im Beisein des Hausverwalters, fängt sie an:
„Sag mal, habt ihr die Küche auch so übernommen? Mit den Flecken am Edelstahl? Der Dunstabzug ist verdreckt, das Backrohr lässt sich nicht mehr reinigen usw usw…
Das bekomm ich nie mehr sauber…“

Jetzt müsst ihr wissen ich bin ein ganz ein netter Typ und will es allen eigentlich immer recht machen. Die Dame hatte schon eine sehr forsche Art. Sie war jahrelang in der Verwaltung tätig.

„Können wir uns da noch entgegenkommen?“, hat sie gefragt.
Ich war total perplex und überfordert und habe gefragt was sie sich vorstellt.
„Ja, was würdest du sagen?“

…und dann sag ich Idiot… „500€…“ :simonhahaa:
…und sie sagt „ja, das passt.“

…ich habs ihr natürlich auch sofort überwiesen. :simonhahaa:

…und jetzt… bin ich so wütend auf mich selbst… wie kann man so blöd sein…

  1. Schnappt die dem jungen Mann die Wohnung vor der Nase weg.
  2. Lasse ich sie 2 Wochen früher als Vetrag in die Wohnung
  3. Zahle ich auch noch den Strom bis Ende Februar
  4. Zieht sie mich ab…
    Ich hoffe sie hat wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen…

Und ich kann auf niemanden böse sein als auf mich selbt :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Solche Menschen haben selten ein schlechtes Gewissen, da diese sich doch schon die Wohnung geschnappt hat, wird sie alles tun den Preis zu senken.
Ich würde zu solchen Terminen nie alleine hingehen und mir vorher alles unterschreiben lassen, dass niemand mehr hinterher noch irgendwas ändern kann.

2 „Gefällt mir“

Hier nennen wir solche Leute Schwaben.

:eddyclown:

Erst so ne ähnliche Geschichte gehört.
Auf dem Immobilienmarkt mit Gewissen unterwegs zu sein, ist halt echt übel, daher direkt weg damit.

Mit unserer netten ehrlichen und moralischen Art kommen wir hier grad auch nicht weiter :beansad:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Ey.
Unser Gesundheitssystem ist fürn Arsch*
*außer, man hat was mit’m Arsch, dann ist’s für die Füße

Meine Frau hatte heute Termin in der Kopfschmerzambulanz an der Uniklinik.
1h hingefahren.
2h gewartet…
…dann hieß es: „och - übrigens, der Arzt, bei dem ihr alle, die ihr hier wartet einen Termin habt ist heute nicht da - wir wissen nicht warum“…
…„leider müsst ihr alle wieder gehen - tschüss!“…
…„ach, Frau Laurent - Sie können kurz bleiben, wir versuchen SIe bei einer Kollegin dazwischen zu quetschen
[verdutzte Blicke]
„Ja, wegen privat und so, ne?“
…[Sozialphobie kickt… …fuck, wie unangenehm… :beanlurk: ]
…1h warten…
…Kollegin, auf Migräne spezialisiert: „Sie haben Migräne!“
…meine Frau: „nein, ich habe mich belesen, das passt gar nicht, es ist eher Clusterko…
…Ärztin: „dann ist es eine untypische Migräne!“ → Diagnose steht! „Hier, bitte, tschüss, Hausarzt bekommt einen Brief von mir - hier haben Sie ein Rezept für ein starkes Schmerzmittel!.

Schönen Dank auch!
Wir hatten den Plan, dass vielleicht mal ein MRT gemacht werden könnte (Clusterkopfschmerzen kann man mit MRT diagnostizieren)…
…und die Therapien dafür sind natürlich völlig andere als bei Migräne…
…meine Frau hatte z.B. auf Sauerstoff gehofft oder sowas (weil ihr frische Luft ja auch hilft).

…naja - jetzt nochmal zum Hausarzt und dann mal gucken, was wir noch retten können.

Jedenfalls hatte sie jetzt nach 3h in ner stickigen Ambulanz mit FFP2 Maske hinterher deutlich schlimmere Schmerzen als vorher…

…Mission accomplished, Kopfschmerzambulanz!

Edit…
…das eigentlich Schlimme ist ja: Meine Frau schleppt sich seit mehreren Wochen (!) mit dauerhaften Kopfschmerzen rum (nebst anderen chronischen Leiden)… …das macht sie völlig fertig.
Der Hausarzt ist ratlos und schickt sie zu dieser speziellen Kopfschmerzambulanz zur Abklärung.
Und dann kommt sie da mit einer aufgedrückten „Diagnose“ (Migräne) wieder raus und keiner hat mal irgendeine Untersuchung gemacht?
3 Wochen Dauerkopfschmerz und nichts wird sich angeschaut?
Das ist eine Katastrophe, wirklich!

9 „Gefällt mir“

Oh Mann, das kommt mir alles sooo vertraut vor. Ich wünsche dir und vor allem ihr viel Kraft, Nerven und baldige Besserung!
Leider habe ich trotz der gleichen Odyssee keine Tipps für euch und kann nur mein Mitgefühl ausdrücken. Hangelte mich auch lange von Arzt zu Arzt von Stadt zu Stadt…

1 „Gefällt mir“

@anon50244179
Ich hatte alles vorher unterschrieben… hab mich halt über den Tisch ziehen lassen und nachgegeben… hab ich fürs Leben gelernt…
die Damen hätte auch sagen können „Was? Nein, das ist zu viel…“ hat sie aber nicht…
Bin selbst schuld und dass ist das schlimmste ^^

@Kroetenelch
…tja jetzt ist es eh schon zu spät… ich glaub einfach ans Karma…

…ach und dann wollte ich heute um 15:00 noch aufs Meldeamt, um meine Frau umzumelden. Die das kann gerade nicht selbst erledigen.
Ich zahle am Parkautomaten, gehe zum Bürgerbüro, steht an der Tür:
„Am Faschingdienstag schließt das Bürgerbüro um 12:00. Wir bitten um Verständnis.“ :clown_face:

ICH HABE ABER KEIN VERSTÄNDNIS DAFÜR!!!

1 „Gefällt mir“

Schon wieder hat die Dreistigkeit gewonnen!

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei sowas nicht mehr nachzugeben.

Klappt bislang ganz gut.

4 „Gefällt mir“

fällt mir aber auch total schwer.

zu nett für diese Welt, sagte mir mal jemand

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon zu viele Arschlöcher auf dieser Welt. :face_with_peeking_eye:

Deswegen ist es gut, wenn es auch einige nette und vernünftige Menschen gibt. :slight_smile: :hugs:

5 „Gefällt mir“

ja, schon.
leider haben die Arschlöcher spieltheoretisch Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Jedes gute Wort, jede gute Tat kommt irgendwann wieder zurück zu dir! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Genau.
So hab ich mir das für Gestern auch notiert.

Ich bin zu freundlich. Das wurde mir in dieser Situation zwar zum Nachteil, aber grundsätzlich ist das ja etwas sehr gutes. Es gibt eben schlechte Menschen die das ausnutzen. Da muss man besser aufpassen, aber deswegen werde ich mir trotzdem meine Gutmütigkeit bewahren.

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch in der Regel zu freundlich. Ist mir aber so immer lieber gewesen als mich zu verstellen. Beispielsweise haben mir Freunde in der Jugend immer dazu geraten in Beziehungssachen selbstsüchtiger und mehr Arschloch als stets freundlich und zuvorkommend zu sein. Tja, von denen hat heute keiner eine funktionierende Beziehung.

Und betreffend Küchenverkauf: Ich habe auch meine geschreinerte Küche inkl. Elektrogeräten deutlich unter Preis verkauft. Fand die Verhandlungen auch einfach nur dreist. Da mich das einlagern und weitere Kümmern zu gestresst hätte, habe ich dem Preis letztlich zugestimmt. Und die Käufer haben nicht einmal Wertschätzung für die erworbene Küche… ich glaube das stört mich sogar noch mehr daran.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich schreibt uns Gutmütigen nie ein afrikanischer Prinz. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

genau, das ist das Problem.

Wenn man (vlt. sogar überwiegend) mit Menschen zu tun hat die das (bewusst oder unbewusst) ausnutzen…
…schadet man sich am Ende aber selbst dadurch.

Wenn man auf Gleichgesinnte trifft (was auch immer mein Ziel ist), ist es kein Problem…
…„wie du mir, so ich dir“ (und damit dann: das Gute kommt zu einem zurück).

Wenn man aber nur ausgenutzt wird, fürchte ich, muss mann irgendwann mal gegensteuern, so schwer es auch fällt.

Hab das Problem leider auch.
Und viele nutzen es einfach schamlos aus.
Bei mir führt das dann aber eher zur Flucht/Meidung dieser Art Menschen…
…und zu einem prinzipiellen Misstrauen gegenüber anderen…
…das ich eigentlich nicht haben will.

5 „Gefällt mir“

Ja du hast natürlich Recht. Und ich bin in der Regel auch immer zu nett und lasse immer alles durchgehen. Auf der Arbeit oder privat. Aber damit hat man eigentlich nur Nachteile. Die „Arschlöcher“ gehen da einfacher durchs Leben.

Ich habe einfach aktiv, sozusagen geplant, angefangen in bestimmten Situationen nicht mehr so nett zu sein. Sondern auch zu fordern. Und was soll ich sagen. Funktioniert bislang super.

Dazu muss ich aber erläutern, dass es sich zu 99 Prozent um Dinge handlet in denen der andere eigentlich dreist, frech, faul oder sonst was war. Seiner Arbeit/Pflichten nicht richtig nachkommt. Oder wie oben beschrieben einfach kacken dreist ist. Also nicht einfach so in jeder Situation. Ich nehme die Dinge einfach nicht mehr so hin oder sagen blind zu allem ja.

Ich habe da eine Situation im Kopf…da bekomme ich jetzt noch Bluthochdruck…

Meine Schwägerin ist umgezogen. Mit ihren neuen Freund zusammen.
Haben einen Nachmieter mit ausgesucht. Sich noch für den bei der Vermieterin stark gemacht weil die nett erschienen. Die Vermieterin wollte die eigentlich nicht haben…
Übernahme Küche eig. Geklärt. Räume gestrichen und vorher für gut befunden.
Dann kommt die eigentliche Übergabe und es eskaliert völlig. Auf einmal will man für die Küche nur noch weniger zahlen. Jede Macke wird nochmal kritisch angesprochen. Vermieterin eigentlich zufrieden. Nachmieter stellt sich an! Bei einer Wohnung die sie nur mit Hilfe meiner Schwägerin bekommen haben!!!
Und fallen ihr dann bei alle in den Rücken!
Für den Frieden hat meine Schwägerin dann nochmal Streichen lassen auf ihre Kosten. Sind jetzt halt die neuen Mieter, wollen nur den Zustand nicht. Der Zustand war übrigens sehr gut. Einzug der Schwägerin war übrigens in nicht renovierten Zustand. Hatte also eig. nichts machen müssen.

Und genau dieses der klügere gibt nach würde ich in dem Fall nicht mehr machen.
Diese Idioten gehen mit dieser Dreistigkeit durch alle Lebenssituationen.

5 „Gefällt mir“

lass mich raten, man hat es nicht schriftlich gemacht,

das ist denke ich das problem, sowas muss man schriftlich machen.

Kaufvertrag, von mir aus mit Klausel dass er nur gilt wenn sie die Wohnung kriegen.

2 „Gefällt mir“

Menno, ich hatte die Tage angefangen mir nochmal die Harry Potter Filme auf Prime anzuschauen und plötzlich sind die nicht mehr bei Prime inklusive :beanmad: