Der Auskotzthread 9

solche Geschichten habe ich jetzt schon ein paar mal gehört… wie dreist manche Menschen einfach sind… :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

ich hatte es auch schriftlich :simonhahaa:

Genau. Absolut. Nicht schriftlich ect. Vom Urzustand gab es keine Fotos als Beweis ect PP.
Wird sie jetzt auch anders machen in Zukunft.
Ich habe aus meinen kacksituationen gelernt.

Ja ist teilweise echt frech. Und man läuft da als gutgläubiger, netter Mensch richtig in die Scheiße!

Weil du das überhaupt nicht auf dem Plan hast dass es solche Leute gibt oder dass Menschen so sein können!

In der ersten Situation, in der ich bin so einer geplanten Dreistigkeit überfahren wurde war ich mega geschockt.

Ich habe mir Mal für eine sehr unkonventionelle Wohnung über einer Lagerhalle keinen Mietvertrag geben lassen:„neee komm brauche wir nicht, kannst so lange wohnen wie du möchtest.“

Auf einmal kommt per Mail eine Kündigung und ich soll innerhalb eines Monats raus.
War da so geschockt, auch über meine eige Dummheit und Leichtgläubigkeit…
Bin dann am Ende zu einem (sehr teuren) Anwalt gegangen. Der dann sagte, alles gut du bist 100% sicher. Bekommen wir hin. Und das du keinen schriftlichen Mietvertrag hast ist sogar noch besser!

Seit dem habe ich nie wieder Fehler bei Haus,. Wohnungsangelegenheiten gemacht. Alles schriftlich geregelt, ectpp.

2 „Gefällt mir“

Ja da hättest du einfach drauf bestehen sollen.
Meist ist dann auch gut. Aber wie gesagt, je nach dem was man für ein Mensch ist, ist es sehr schwer.

2 „Gefällt mir“

alleine in der Situation wars für mich schwer.
Aber… Schwamm drüber. :wink:

das blöde ist eben diese frechen Leute, machen das ja mit Absicht.

Die Wissen, dass bei der Übergabe, wenn da Du, Vermieter, Nachmieter da sind, sie den Mietvertrag schon unterschrieben haben bzw wissen dass der Vermieter ihnen die Wohnung geben wird, weil er sonst mindestens einen Monat Mietausfall hat, bis jemand neues reinkommt, sie in der besseren Lage sind.

Denn klar könntest du den Verkauf dann platzen lassen, müsstest aber quasi binnen 24 Stunden die Küche ausbauen etc, denn in dem Moment bist du dann der der in der Situation ist, dass er die Wohnung nicht leer übergeben kann (weil du ja besprochen hattest die Küche zu verkaufen)

Ja! Absolut. dann auf Kommando der harte Hund zu sein. Schwer!

Aber immerhin was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Eben. Der andere Umzug ist dann schon fertig. Küche wirst du wahrscheinlich nicht mehr los weil so spät.
Aber die Mühe würde ich mir heute wahrscheinlich machen. Ein Freund, gleiche Situation, hat die Küche dann einfach abgebaut, mitgenommen und die steht jetzt bei ihm im Keller. Wird verkauft.

Hat der Nachmieter schon komisch geguckt. Pech.

Meine Frau hat es Mal ähnlich cool gemacht!

Ich bin schon in der neuen Wohnung (400km) entfernt. Kann nicht helfen.
2 Freunde tragen noch Sperrmüll runter.

Mit der potentiellen Nachmieterin haben wir einen Festpreis für Schrank und 2 andere Möbel ausgemacht.

Dann kommt die alte am letzten Tag und will 2 Sachen nicht mehr haben und deshalb nur einem Witzpreis für den Schrank zahlen.

Hat meine Frau dann cool nö gesagt. Hat einen anderen Interessenten von eBay Kleinanzeigen angerufen. Der ist vorbei gekommen mit ein paar dudes und hat den Schrank und die anderen Sachen vor den Augen der Nachmieterin abgebaut und mitgenommen. Für einen fairen Preis.

Das ist mega cool gelaufen.

2 „Gefällt mir“

wow, das Glück muss man dann aber auch mal haben gleich jemanden zu finden.

Im Nachhinen betrachtet hätte ich zur Dame sagen müssen: „OK, dann geben Sie mir noch 2 Wochen, ich bring den Ofen + Dunstabzug dann zum Sperrmüll.“ :smiley:
Denn… die tauscht die Geräte bestimmt nicht aus…

1 „Gefällt mir“

Ja wir hatten alles ins Netz gestellt und viele Anfragen bekommen. Wollten es lieber der Nachmieterin überlassen weil es einfacher wäre. Aber so hatten wir noch welche auf der Liste. Und der erste hatte auch noch Interesse und hat sich sofort auf den Weg gemacht.

1 „Gefällt mir“

oder wenn man es sich leisten kann, einen Vorschlaghammer demonstrativ im Raum stehen haben „entweder ihr nehmt es zum ausgemachten Preis, oder ich entsorg ihn, ganz einfach“

1 „Gefällt mir“

Naja. Gut macht jeder anders. Aber schlecht finde ich deine Methode nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich sage bei so dreisten Versuchen zu handeln immer, das ich das Geld nicht brauche.
Es nicht verkaufen muss weil ich crack oder so kaufen muss, sondern es verkaufen möchte.

Und ich entweder den Preis bekomme, sonst nimmt es wer anders oder ich es einfach behalte.

3 „Gefällt mir“

jo, blöd ist es eben am Übergabetag, wenn der Trick da probiert wird, bei Großgeräten.

Einen Schrank oder Tisch kann ich zur Not klein kloppen und das Holz in den Kofferraum schmeissen und wegbringen.

Einen Kühlschrank im 2ten Stock, nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Springen musst du ja nicht. Dann brauchst du eben einen Tag länger weil du es ja jetzt doch wegbringen musst.
Klappt schon.
Dreist mit dreist bekämpfen klappt sehr gut.
Dann wird auf einmal doch der Preis gezahlt. Der andere müsste sich ja sonst um eine neue Küche kümmern. Ist ja manchmal selbst hoch gepokert von denen.

Bei der Nummer mit den Schränken und meiner Frau hat die Nachmieterin fast angefangen zu heulen. Sie braucht den Schrank aber…weil für die Kinder und so …

Bei meinem Freund mit der Küche wollte der Interessent auf einmal auch zurück rudern und doch zahlen.

Wie gesagt. Einfach mal Nein sagen. Damit ist das Problem meistens schon gelöst.

Meine Schwägerin hatte natürlich kein Bock und keine Zeit für die Scheiße. Hat man ja meistens nie. Deshalb hat sie nachgegeben.
Deshalb wird es ja meistens erst versucht. Die werden schon genug um die Ohren haben.
Da kann man Mal versuchen zu bescheißen.

2 „Gefällt mir“

Die Neumark in Sachsen muss ja echt schön sein, so lange wie mein Paket aka eine Versandtasche dort auf den Weitertransport wartet/vorbereitet wird… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ist ein kleines kaff, unweit dem Wohnort meiner Eltern.
Sollen die mal nachsehen?

1 „Gefällt mir“

Schadet nicht nachzusehen, ob dort überhaupt jemand lebt und das Dhl Zentrum noch steht. :ugly:

3 „Gefällt mir“

„leben“ würde ich jetzt nicht dazu sagen

2 „Gefällt mir“