Der Auskotzthread 9

Welches Jahrhundert? :beanwat:
7fg4eo

@ToniLustig
7ffuox

1 „Gefällt mir“

So…

1. Ich hatte nun mal auf ein paar Tage Ruhe gehofft. War wohl nix.
  2. Kann man das früher ankündigen als 2 Tage vorher?
  3. Was soll „ab 8 Uhr“ überhaupt für eine allgemeine Angabe sein. Geht das nicht ein bisschen präziser oder muss ich den ganzen Tag nun mit einem Besuch rechnen?
  4. „Hydraulischer Abgleich“… und was soll das jetzt? Also wenn’s ums Heizungsentlüften geht, das schaff ich auch alleine
1 „Gefällt mir“

Und wer die Woche gerade im Urlaub ist hat Pech gehabt oder wie läuft das? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Naja Pech. Die nutzen das um die Einstellung des Heizkörpers zu optimieren, umso mehr Wohnungen sie rein kommen, umso mehr Messpunkte haben sie. Da hat man als Einzelner kein Pech.

1 „Gefällt mir“

Scheint so. Top geplant jedenfalls.
Hab jetzt mal nachgelesen was diese Überprüfung ist und überlege nun, ob ich meine SmartHome-Regler abschrauben sollte und die alten Dinger wieder dran setze weil die wohl was am Ventil einstellen…

1 „Gefällt mir“

Ein hydraulischer Abgleich ist eine gute Sache: Weil der Wasserdruck in den oberen Etagen niedriger als in den unteren ist, müssen oben die Ventile weiter geöffnet werden, in den unteren weniger, damit die Durchflussmenge überall gleich ist. Ansonsten würde die eine Wohnung bullenheiß werden und die andere klirrekalt bleiben.

3 „Gefällt mir“

Kommen die da nur zum Messen in die Wohnung und stellen das dann unten im Keller ein oder wird da an jeder Heizung was eingestellt?

Es wird auch an den Heizkörperventilen etwas eingestellt. Wenn ich es richtig verstehe, ist das jedoch unabhängig davon, ob du deine Smarthome-Regler oder die originalen manuellen Regler installiert hast. Das eigentliche Ventil ist immer das selbe, der Monteur nimmt nur den Regler ab und stellt das Ventil dann ein. Du kannst also deine Smarthome-Regler dranlassen.

Hier wird das sehr genau erklärt

4 „Gefällt mir“

Wollte mich eben bei instagram einloggen, da stand mein account wäre von einer unsicheren Adresse benutzt wurden. Hab mir per SMS einen neuen Code zuschicken lassen und jetzt kommt das.

Bin ich da jetzt irgendwem auf den Leim gegangen, oder ist das deren Ernst?

Egal ob das echt ist oder nicht, ich würds nicht machen :sweat_smile:

Soll ich noch die aktuelle Tageszeitung in die Hand nehmen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumal ich mich frage, wie sie anhand eines Bildes wissen wollen, ob man es wirklich ist, wenn Instagram gar nicht weiß, wie man aussieht…

Ich hatte da nie ein Foto drin :smiley: Folge da nur manchen Leuten.

1 „Gefällt mir“

Dito. Nutze es auch nur zum folgen.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon sehr unglaubwürdig aus, wie hast du die Seite aufgerufen über die Adresszeile oder durch einen Link?

So wie immer einfach inst in die Adresszeile und das angeklickt wie immer. Ist am Handy halt auch so.

1 „Gefällt mir“

Ist aber wohl tatsächlich echt. Machen würd ich es trotzdem nicht.

Klingt nach ner ganzen Wagenladung Leim … :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch - wohlgemerkt auf einem Account auf dem ich nie was hochlade. Und ja die meinen das so.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt vielleicht auch, warum einige Accounts, denen ich folge, zuletzt Selfies gepostet haben mit einer Erklärung a la „Aus Sicherheitsgründen muss ich hier wohl mal mein Gesicht zeigen“. Hatte mich gewundert, was die meinen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“