Wieso geht nicht, da könnt ihr danach direkt einen Rundflug machen
Oh das ist ja richtig mies. Kann man da nicht irgendwo anrufen und ne andere Rechnung oder so nachreichen?
Ich hab damit den krassen Jackpot, hab nämlich keine Grundgebühr und alles geht über den kWh-Preis, ergo ist der ne Ecke höher und jetzt gedeckt. Maximaler win
Nee, leider nicht. Das ist wohl die aktuelle Sachlage. Aber mal schauen. Unser Verbrauch ist deutlich unterdurchschnittlich. Da sind die paar ct dann vermutlich auch egal.
Nicht wirklich zum auskotzen aber ich finds dumm. Musste jetzt bei Zooplus was bestellen weil ich es sonst nirgends mehr bekomme (bestimmtes Katzenfutter, alles andere speibt Kater 2 einfach wieder aus).
Bestätigungsemail der Bestellung:
Hallo (insert Vorname)
Danke für ihre Bestellung!
Warum siezen die mich wenn sie mich schon mim Vornamen ansprechen
Heute gelernt, dass es außerdem ein Münchener-Du („Herr Gruber, machst du mal das Fenster zu.“), Berliner-Er („Kann er mal den Fahrschein zeigen.“) und Pluralis benevolentiae („Haben wir unsere Pillen schon genommen?“) gibt.
früher bei Ärzten hab ich das auch noch beobachtet („wie geht es uns denn heute?“)
Mittlerweile aber gar nicht mehr.
Mittlerweile sind meine Ärzte aber im Schnitt auch jünger als ich - früher waren Ärzte ältere, weise Menschen… …irgendwas muss da passiert sein
Das erlebe ich auch mit den Ärzten seit das mit dem Knie letzten Herbst anfing und wurde mir aber erst gerade durch deinen Post bewusst. Das stürzt mich jetzt ja schon erstmal in ne Krise
Das ist doch scheiße. Tür vom Gefrierfach war über Nacht nicht richtig zu. Vorhin erst aufgefallen. Da stand aber schon alles unter Wasser, alles ist durchgeweicht und nass. Konnte ich jetzt alles wegwerfen. Zudem ist alles nass und dreckig. Naja, wenn es eh alles in einer ist, hab ich gleich den Stecker vom Kühlschrank gezogen und werde mal das überflüssige Eis abtauen lassen. Zu zieht man zumindest etwas nutzen darauf. Das jetzt aber vieles von meinen Reserven dahin ist, nervt mich tierisch.
Der Strom ist weg… grade nach Hause gekommen, will mir essen machen und nichts geht mehr im ganzen Haus
Wie ich Samstage hasse, Woche arbeiten muss und der Markt so überlaufen ist, wie wenn Feiertage anstehen.
Ein Glück sind es im Jahr nur 3 Tage.
Wahrscheinlich haben wir 14:30 Feierabend.
Wieso schmeckt der Kaffee jetzt super bitter, wenn ich keinen Zucker reinmache? Hab mir das in letzter Zeit mühsam abgewöhnt und jetzt ist das einzige, das ich schmecken kann, dass Kaffee bitter ist? Also bitte Körper, entweder alle Geschmäcker da oder alle weg, aber so ist doch nervig.
du kannst versuchen, ein ganz klein wenig Salz rein zu machen.
Wirklich nur minimal wenig.
Das verdrängt den bitteren Geschmack etwas
Fertig mit dem auskratzen. Erste Opfer kehren nach Hause zurück.
Hab den Stecker jetzt wieder rein gemacht. Hoffe hab alles trocken genug gemacht, sodass nicht gleich wieder Eis entsteht
Edit: Jetzt fehlt nur wieder neues Essen.
Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Ansonsten wurde der Kaffee vllt zu lang heiß gehalten? Dann wird er bitterer.
Ich hab ihn wie immer ganz frisch gemacht. Die anderen (mit funktionierenden Geschmacksnerven) haben auch keinen Unterschied zu sonst gemerkt.
Bitterer Kaffee ist meistens falsch zubereitet oder einfach schlechter Kaffee. Es ist definitiv möglich Kaffee nicht bitter zu machen ohne Zucker. Zu heiß gekocht ect. Bohnen zu heiß und zu schnell geröstet(billo Kaffee) ect.
Er war ja eigentlich nicht bitter, schätze ich (wie gesagt, für die anderen hat er normal geschmeckt). Das ist nur der einzige Geschmack, der gegen Corona ankommt.
Achso. Dachte du hast einfach irgendwann den Zucker weggelassen und jetzt schmeckt dein Kaffee bitter. Also dass der Zucker den bitteren Geschmack überdeckt hatte.